Positiver Schwangerschaftstest

Hallo Leute,

habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, da mir in den letzten Tagen immer so übel und schwindelig war und mit Kopfschmerzen hatte ich auch zu tun.
Nun habe ich am 24.2 meine letzte Periode gehabt, soll ich trotzdem meinen Frauenarzt kontaktieren obwohl die "nächste Periode" erst ansteht aber der Test positiv war?


Kommentare

  • Anrufen kannst ja mal. Termin wirst eh frühestens in 3-4 Wochen bekommen weil man vorher im Ultraschall sowieso nix sieht. War denn die letzte Blutung am 24.2. genauso so stark und lang wie eine normale Periode? Weil wenn man von diesem Tag weg rechnet wundert es mich dass der Test überhaupt schon positiv war. Du wärst ja dann erst in der 4. Woche. Ausser die Februar-Blutung war nur kurz und leicht, dann könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein und du wärst schon weiter.
  • Ich muss aber auch sagen , dass ein Strich von beiden nicht so stark war aber er war da.

  • Welche Marke hast du denn genommen? War es ein Frühtest? Wann wäre NMT?
  • Das ist egal. Sobald der 2. Strich auch nur
    leicht zu sehen ist, ist Hcg im Urin vorhanden. Es kann sein das der Strich deshalb nur leicht sichtbar ist, weil du vor Ausbleiben getestet hast und nicht danach.
  • Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bei einer letzten Menstruation 24.2. ein normaler Test schon anschlägt. Bei einem 28 Tage-Zyklus wäre das SSW 3+4, das ist sogar für einen Frühtest noch früh. Wenn also ein 25er positiv ist, musst du schon weiter sein. Aber es stimmt, Strich ist Strich. Ich würde zumindest an NMT mit Morgenurin einen CB Digital machen und spätestens wenn der positiv ist beim FA anrufen.
  • Am 24.02 die letzte Regel, gehen wir von 28 Tage Zyklus aus, hast du 3 Tage vor NMT positiv getestet.
    Finde ich jetzt nicht so unmöglich. Viele testen schon 4 Tage vor nmt sichtbar positiv.

    Alles Gute, viel Glück und Termin kannst du ja schon mal machen.
  • Also meine letzte periode war am 29.07.2017 und ich hab am 26.08.2017 positiv getestet (fett positiv^^) und da war ich ganz genau SSW 4+0, also so unmöglich is das nicht oder ? Hätt ich paar tage früher testet, wär er auch whs so leicht wie bei @eleonar93 nehm ich an .
    7pnvvr3mwp2d.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum