Sport nach Kaiserschnitt

Ela85Ela85

1,041

bearbeitet 22. 04. 2018, 10:33 in Freizeit & Spaß
Würd gern mal wissen, welchen sport ihr nach einem Kaiserschnitt gemacht habt, wie lang ihr gewartet habt usw.
Hatte vor 4 wochen meinen 2 ks und ich würd so gern schon was tun, fühl mich auch fit genug und die narbe spür ich gar nicht.
Aber man sagt ja 6 wochen warten und dann auch nur leichten sport usw.
Bin mal gespannt über eure Erfahrungen.

Kommentare

  • @Ela85 ich würde erst die Rückbildung angehen. Meine naht habe ich nur mäßig gespürt aber meine Bauchmuskeln hatten bis zum 13. Monat nach dem Kaiserschnitt sich noch nicht erholt bzw waren nicht wo sie sollten.
    Spazieren gehen mal ausgenommen würde ich es lieber langsamer angehen und auf jeden Fall die Rückbildung abwarten (da gibt's auch sportlichere Übungen) und danach erst zB kanga oder anderen Sport in Erwägung ziehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum