7 + 1 SSW

2»

Kommentare

  • Danke <3<br> @ka_pünktchen18 wann hast du dein UT?
  • hatte letzte woche. der nächste termin ist erst 05.04, das dauert also noch ewig :#
  • Hast du schon Herzschlag gehört? :x
  • gehört nicht, aber gesehen :3
  • Oh... das ist sicher ein unglaublich schönes Gefühl!! Noch müssen wir nicht für das Baby mitessen, oder? Im Moment hab ich ein Gefühl als ob ein Stein im Magen sitzt und hab absolut keinen Appetit..
  • ich esse sowieso wie ein kleinkind, seit ich weiß dass ich schwanger bin, ist mir immer schlecht und habe keinen hunger.
  • Ich auch nicht.. außerdem schlafe ich wie ein Bär!
  • na leider schlaf ich auch nicht gut, obwohl ich so müde wäre
  • Ich bin heute 10+1 hatte den ersten Termin 6+2 (der zählte aber nicht zum MuKiPass, den bekomme ich erst) wo ich schon einen Ultraschall hatte, bei dem man die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat.
    Mein nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch, da bin ich 11+3 und das ist dann die erste reguläre MuKi Pass Untersuchung. Ich bin extrem gespannt, weil beim ersten Termin natürlich von Herzschlag noch nichts zu sehen war.
    Ich hab im Gegensatz zu euch dauernd hunger, wenn ich nicht mindestens alle 2h was esse wird mir total übel und ich hab schon 3kg zugenommen. :/
    Sorgen mach ich mir schon hin und wieder, aber ich glaube nicht übertrieben viel.
    Beim Essen meide ich alles was nicht richtig durchgegart ist und natürlich Alkohol und Koffein, aber ansonsten mach ich mir da wenig Gedanken, da ich die meisten Sachen ja nicht Kiloweise esse.
    Ich bin auch dauernd müde, wach aber leider nachts immer wieder auf, weil ich entweder pinkeln muss oder mir übel ist.
    ABER da muss man durch. Alle sagen, im 2. Trimester wirds besser und da verlass ich mich mal drauf. :)
    Mein Mann und ich sind schon so gespannt den Herzschlag von unserem Zwerg das erste mal zu sehen.
    ka_pünktchen18
  • @LuLuLucy habe ich das richtig verstanden? Du bist im 10+1 und hast noch nicht den Herzschlag gehört? Dann werde ich höchstwahrscheinlich übermorgen auch noch keine hören? War so gespannt drauf D:
    Wie soll ich noch 4Wochen warten bis zu Mukipass!!!! Oooooooh... :'(
  • @Hyzinten, nein ich hab noch nichts gehört, weil meine letzte Unterscuhung ja 6+3 war und da gibts eigentlich nie einen Herzschlag. die nächste ist erst nächste Woche.
    Wie weit bist du jetzt? Ab MItte/Ende der 7. Woche ist ein Herzschlag wohl möglich, ab der 8. sollte er zu sehen/hören sein. :)
  • doch, ich war 6+4 beim frauenarzt und hab den herzschlag gesehen.
  • @LuLuLucy ach so, ich dachte du bist wöchentlich zum Arzt gegangen und bis jetzt noch keine gehört. Na dann könnte es ja bei mir klappen, bin heute 7+1.
    @ka_pünktchen18 jaaaaa stimmt!! Also glaube ich auch fest dran!! Geht’s dir besser mit Übelkeit? Oje, dass du auch nicht gut schlafen kannst!! Aber zwischen 23h-02h sollen Schwangere unbedingt schlafen, da entwickelt sich wichtige Hormonen- ich schlafe aber eh schon 21Uhr bis 7Uhr durch und dann auch noch Tagsüber! Bin echt im Moment wie ein Bär!
  • @Hyazinthen
    wirst sicher was sehen oder hören ;)
    besser nicht, in der früh wirds immer blöd, mein tag beginnt am wc :'(
  • bearbeitet 19. 03. 2018, 16:20
    @ka_pünktchen18 meine FA meinte vor der 7. Woche ist ein Herzschlag eigentlich nicht möglich. Sie meinte so früh ist oft außer einer stark aufgebauten Schleimhaut noch gar nichts zu sehen. Bei mir war da nur die Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen zu sehen, da hätte man keinen Herzschlag sehen können. Da ich selbst das erste mal schwanger bin und keinerlei Erfahrung hab, muss ich der FA glauben was sie sagt.
  • @LuLuLucy

    bei mir ist es auch das erste baby und es war schon 6.5 mm groß, also man hat schon viel viel mehr gesehen als beim ersten mal. 2 wochen zuvor wars bei mir nur die feuchthöhle. kann auch nur berichten wies bei mir war ;)
  • inainainaina

    172

    bearbeitet 19. 03. 2018, 17:13
    @LuLuLucy die 7. SSW wäre ja demnach 6+0 bis 6+6 ...
  • Ich werde euch berichten wie es bei mir 7+3 ist. Vielleicht ist für jeden anders. Bei mir war die hCG Werte schon 5+4 bei 12.4000! Bei anderen 2000 oder unter 5000.
    Mal sehen, bin schon ganz gespannt :-)
    @inaina was meinst du mit 7.ssw ist 6+0??
  • naja aber du bekommst ja zwillinge, da ist der hcg wert sowieso höher.
  • @Hyazinthen: SSW 6+0 bis 6+6 ist 7. Woche. Ab 7+0 ist es 8. Woche. Dass der HCG-Wert bei Zwillingen höher ist stimmt nicht immer. Bei manchen kann man den Herzschlag schon bei 6+0 sehen, bei anderen erst eine Woche später. Es kommt immer darauf an wie groß der Embryo ist.
  • @Lavazza1984

    hab ich irgendwo gelesen, dass ein erhöhter hcg wert auf eine mehrlingsschwangerschaft hindeutet.
    Hyazinthen
  • @Hyazinthen wir haben beim 2. FA besuch den herzschlag schon gesehn bzw gehört, SSW 6+6 (also 7.woche) .
    Is aber auch bei jeden verschieden, bei manchen konnte man ihn erst in der 9. Woche sehen , also keine sorge =)
    Hyazinthen
  • @ka_p&uuml;nktchen18: kann sein, muss aber nicht. Bei manchen ist der Wert extrem hoch und es ist nur eines und bei anderen ist der Wert normal hoch und es sind zwei.
  • Ich bin überglücklich, dass ich zum ersten Mal schwanger geworden bin. Mein Mann ruft jede 2Stunden an wie es mir geht: ich glaube er kann es auch kaum erwarten endlich Papa zu werden.
    @ka_pünktchen18 ich weiß natürlich noch nicht, ob in meinem Bauch Zwillinge sind oder ein sehr starkes Kind: das wird alles übermorgen dann klar.
    @Lavazza1984 ich glaube du hast recht, auch wenn ich wie @ka_pünktchen18 oft im Internet lese, dass so erhöhte hCG Wert auf Mehrlingsschwanherschaft hindeutet- letztendlich muss der US mir das bestätigen.
    Ich bin so aufgeregt!!!!!!! <3
  • @Hyazinthen

    asoooo dachte das ist schon fix
    das war dann ein missverständnis sorry
  • Hallo Leute!! Ich bin gerade zurück vom FA und ich habe mein Baby gesehen!! Das Herz schlägt sehr kräftig und die Größe ist perfekt wie es sein soll! 6.4mm und bin heute 6+3! (Nicht 7+3)
    Bin so aufgeregt!!
  • @Hyazinthen

    na schau super wenn alles passt ;)
    mein zwerg war bei 6+4 auch 6.57mm groß :x
    also ist es jz doch nur ein baby?!
  • @ka_pünktchen18 Ja ein Baby und laut Ärztin : "passt perfekt!" :x (Ich glaube sie war froh, dass es ein Baby ist).
    Bin total aufgeregt in zwei Wochen habe ich erst den nächste Termin und da bekomme ich schon mein MUkiPass!!!! Bin total ungeduldig! X_X zwei Wochen halte ich nie und nimmt aus!
    Wie geht's Dir? Die Übelkeit könnte auch von Vitamintabletten (Femibion, Elevit, etc.) kommen- frag dein FA.
    Bei mir ist die Übelkeit heute besser als gestern- gestern bin nur noch gelegen.
    ka_pünktchen18
  • Noch sieht das Baby aus irgendwie .... mit viel Fantasie wie eine Ente.. :3
  • @Hyazinthen super freu mich sehr für dich!
    haha ja man braucht anfangs sehr viel fantasie.
    meine süße hat in der 14 woche ausgehn wie ein gummibärchen 😃
  • @Hyazinthen

    ja, kann es auch kaum erwarten bis zum nächsten termin, ist auch erst in 2 wochen.

    übelkeit wird glaub ich immer schlimmer statt besser. es ist sooooo mühsam... glaub nicht dass es von tabletten kommt. nehme die zu unterschiedlichen zeiten.

    meins hat auch noch nicht nach baby ausgesehen, aber wird schon werden :D
  • Eine Frage an Euch: wo bekomme ich eine schöne Mukipass Hülle? Wo habt Ihr Eueres gekauft?
  • ich hab meine von https://www.herzplott.at/extra-für-dich-gemacht/mutter-kind-pass-hüllen/

    macht wunderschöne hüllen, wird superschnell geliefert und kannst du wirklich nach deinen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lassen.
  • www.herzplott.at
    wiesos den link nicht übernommen hat weiß ich nicht. so sieht meine aus:

    e5738ed0-2d1c-11e8-a9d7-a537feae221f.jpeg
  • Ich hab meine bei "Stofftieger" gekauft. Wirklich sehr gute Qualität und schön ist sie auch geworden! Sehr zu empfehlen.
  • www.stofftiger.at ist die Webseite
  • @Hyazinthen freut mich sehr für dich, dass alles passt bei dir
  • @Amy1985 Danke, es ist wie ein Wunder - es war so klein und das Herz hat so kräftig geschlagen. Ich bin so überglücklich!! Ich habe so sehr geweint und die Ärztin hat sicher gedacht: OMG!! :D jetzt realisiere ich, dass ich bald Mami werde..
  • Hy ihr Lieben :x

    Ich hätte meinen nächsten Termin erst am 09.04. gehabt. Da ich aber heute Nacht starke Schmerzen auf der rechten Seite hatte, hat mich meine Frauenärztin eingeschoben. Alllllllesss gut :x ich dürfte mich verrissen oder Probleme mit dem Magen haben, zumindest nichts gynäkologisches.

    Baby ist super gewachsen, Herzschlag gesehen und gehört. Alles super laut Frauenärztin. Bin zurzeit 9+1
  • Bin soooooo erleichtert und glücklich
  • @Amy1985 gratuliere dir. Das hatte ich auch mal, jetzt trinke ich täglich Magnosolv und die stechende Schmerzen sind weg. Bei mir war Darm =)
    Du bist 4Tage vor mir schwanger geworden, bin heute 8+4
    Hast Du schon MukiPass bekommen?
  • Hy. Ja den hab ich :x
  • Ich kenne diese Ängste. Bin zwar heute erst 6+0 und war gestern bei meinem FA. Hat im Ultraschall eine schöne große Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Hat mir dann gleich Blut abgenommen und am 03.05 hab ich wieder Termin. Er meinte das sich das Kleine gut festgesetzt hat. Bin trotzdem sehr nervös :( hab vor 2 Monaten in der 5ten Woche eines verloren. Meine vorherige Schwangerschaft war damals so unkompliziert da hab ich fast gar keine Ängste gehabt und jetzt hab ich bei jedem ziehen Panik das etwas nicht stimmen könnte. Freu mich aber schon wenn ich wieder beim nächsten Termin bin. Da sollte ich dann 7+5 sein. Hoffe das man da dann schon das kleine sieht und das Herz schlagen sieht. Muss mich echt mehr zusammen reißen und mich nicht machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum