Ich bin in der 4+5ssw und suche Ratschläge!

Ich habe AB fälligkeit 5 schwangerschaftstests gemacht weil ich es nicht geglaubt habe! Am selben tag ab fälligkeit 3, einen tag darauf wieder einen, und nochmals einen tag drauf auch einen (zu guter letzt clearblue digital mit wochenbestimmung= + 1-2 wochen)...alle anderen waren auch positiv!
Nun fange ich an zu zweifeln ob ich wirklich schwanger bin? Der papa hat gemeint es gäbe auch schein-schwangerschaften und ein positives ergebnis sage noch lange nichts aus? Und jetzt bin ich total verunsichert! Kann das denn wirklich sein? Ist man in der 5.ssw schon mehr auf der sicheren seite? Ich würde mich so gern freuen aber die angst und unsicherheit nimmt mir alles!
Hatte auch seit positiven test immer leichtes ziehen im unterleib (mens-ähnlich+ leicht braun-gelben ausfluss), das ging ein paar tage so! Jetzt ist der ausfluss weg und das ziehen auch, auser heute hats wieder mal ein bisschen gezwickt und gezwackt...aber mehr nicht! Bin auch müde und sehr sehr gereizt und weinerlich, liegt das am wetter? Habe erst am 19.3 den arzttermin zur ersten ultraschall-untersuchung, da wäre ich dann schon in der 5+3 ssw!! Wie sicher kann ich mich zur zeit fühlen? Kann mich nicht entspannen weil ich mir solche sorgen mache das etwas passieren könnte! Ich möchte ja nur das mein kind bei mir bleibt und sich gesund entwickelt! Die asistentin von meinem FA meinte ich darf nichts mehr im internet nachlesen da man da nur verrückt wird... kann mir jemand ratschläge geben? Bite, danke!

Kommentare

  • Du hast so viele positive Test gehabt und solange keine stärkeren Blutungen einsetzen bzw der FA am 19.03 etwas anderes sagt, kannst du davon ausgehen schwanger zu sein.
    Mach dich nicht verrückt und genieße es. Immer positiv denken, viel trinken und gesund ernähren ist jetzt sehr wichtig.
    Nimm auch schon mal vorsorglich Folsäure zu dir.
    Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Nati28
  • Wenn die Blutung nicht gekommen ist und du so viele positive Tests hast bist du sicher schwanger, da gibt es kein falsch-positiv! Die Beschwerden (Müdigkeit, Zwicken) sind typisch für die Frühschwangerschaft. Wenn du morgen zum Arzt gehen und einen Ultraschall machen lassen würdest, würde man von der Schwangerschaft absolut nichts sehen. Grund: es ist noch zu früh. Am 19.3. sollte man eine Fruchthöhle, Dottersack und einen Embryo sehen. Für einen Herzschlag ist es immer noch zu früh. Besorg dir Folsäure in der Apotheke, verzichte auf Alkohol und Zigaretten und lebe weiter wie bisher.
    Nati28
  • @Nati28 gratulation, das klingt nach Einnistungsblutung... aber frag deine Ärztin/Arzt. Warum machst du nicht ein HCG Test (Labor)? Das sagt 100 mal mehr als Schwangerschaftstest und kostet nicht mehr als Clearblue? Mit Arztüberweisung: gratis.
  • Anerev16 schrieb: »
    Du hast so viele positive Test gehabt und solange keine stärkeren Blutungen einsetzen bzw der FA am 19.03 etwas anderes sagt, kannst du davon ausgehen schwanger zu sein.
    Mach dich nicht verrückt und genieße es. Immer positiv denken, viel trinken und gesund ernähren ist jetzt sehr wichtig.
    Nimm auch schon mal vorsorglich Folsäure zu dir.
    Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Hallo, folsäure nimm ich schon seit ich die positiven tests in der hand hielt :)
    Anerev16
  • Hyazinthen schrieb: »
    @Nati28 gratulation, das klingt nach Einnistungsblutung... aber frag deine Ärztin/Arzt. Warum machst du nicht ein HCG Test (Labor)? Das sagt 100 mal mehr als Schwangerschaftstest und kostet nicht mehr als Clearblue? Mit Arztüberweisung: gratis.

    Hallo an das hab ich gar nicht gedacht aber jetzt sind es nur mehr 5 tage bis zum arzt termin :)
  • Lavazza1984 schrieb: »
    Wenn die Blutung nicht gekommen ist und du so viele positive Tests hast bist du sicher schwanger, da gibt es kein falsch-positiv! Die Beschwerden (Müdigkeit, Zwicken) sind typisch für die Frühschwangerschaft. Wenn du morgen zum Arzt gehen und einen Ultraschall machen lassen würdest, würde man von der Schwangerschaft absolut nichts sehen. Grund: es ist noch zu früh. Am 19.3. sollte man eine Fruchthöhle, Dottersack und einen Embryo sehen. Für einen Herzschlag ist es immer noch zu früh. Besorg dir Folsäure in der Apotheke, verzichte auf Alkohol und Zigaretten und lebe weiter wie bisher.

    Hallo folsäure nehme ich schon seit einigen tagen zu mir :)
    Ich wünsche es mir so sehr das alles gut läuft :)! Denn momentan bin ich so am zweifeln das ich mich so auch gar nicht schwanger fühle, ist dass denn normal?
  • @Nati28: Ja das ist normal. So früh merken die meisten nicht mal dass sie schwanger sind weil sie GAR KEINE Beschwerden haben. Durch wirst dich nicht jeden Tag gleich fühlen. Müdigkeit kommt und geht. Brustspannen kann sein, muss aber nicht. Bräunlicher Ausfluss kommt auch öfter vor: harmlos. Übelkeit kommt meist erst später wenn überhaupt. Das ist’s bei jedem anders. Du kannst den Verlauf der Schwangerschaft zu einem solchen frühen Zeitpunkt nicht beeinflussen.
    Nati28
  • Hallo,
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Genieße die Zeit.
    Deine Arzthelferin hat vollkommen recht: halte dich von Google so gut esbgejt fern denn es wird dich nicht beruhigen sondern nur noch mehr verunsichern.

    Ich hatte nie (keinen einzigen Tag) diese klassischen Beschwerden wie Übelkeit, extreme Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, etc. Und ich bin ganz eindeutig schwanger (20 Woche).
    Es ist ganz normal das es ein wenig dauert bis dieser Gedanke dich gefestigt hat bei dir (beim werdenden Papa noch länger weil er natürlich nicht in deinem Körper steckt).

    Wie die anderen auch schon gesagt haben, solange du keine Blutungen hast kannst du davon ausgehen schwanger zu sein. Freu dich und entspann dich! Die paar Tage bis zum FA wirst auch noch aushalten und dann wirst du mit dem ersten Bild deines Kindes belohnt. Was für ein tolles Gefühl...
    Ich wünsch dir alles Gute und eine entspannte, unbeschwerte Kugelzeit
    Nati28
  • und wie war der Termin beim FA heute? 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum