Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

An die Flaschenmamis! Welche Flaschen verwendet ihr?

Hallo zusammen!
Da wir jz nach 3 Monaten gelegentlichen Zufütterns nun endgültig die Brust ablehnen, bin ich gezwungen komplett auf die Flasche umzusteigen. Wir verwenden zur Zeit die Avent Natural Flaschen aber ich habe das Gefühl, dass sie damit absolut nicht klar kommt. Wir verwenden noch die 2er Aufsätze denn bei den 3ern schießt ihr die Milch zu schnell raus und sie verschluckt sich in einer Tour. Auch bei den 2er Aufsätzen passiert das hin und wieder aber hier ist das eigentliche Problem das nach 2-3 Schlucken alles auf der Seite rausläuft. Dadurch muss ich ihr immer wieder das Fläschi wegnehmen und schon beginnt die Hysterie. Der Hunger ist groß und man ist zwieder weil das Flaschi weg ist und wenn ich ihr das Fläschchen wieder gebe verschluckt sie sich weil die Gier zu groß ist. Ein ewiger Kreislauf 😒.
Ich möchte ihr natürlich die Mahlzeiten so angenehm wie möglich gestalten. Welche Flaschen benutzt ihr denn so?
Lg

Kommentare

  • Wir haben die Nuk First choice Flaschen. Die hatten wir von Anfang an und er kommt bis jetzt (13 Monate) sehr gut damit zurecht!
    Lg
  • Ich würde mal bei den Avent die 1er Sauger drauf geben
  • @sista2002 wir haben eben jz auf die 2er umgestellt weil sie bei den 1er Saugern so doll ansaugen muss das sie dadurch auch zwieder wird. also des selbe Spielchen wie wenn ichs ihr wegnehmen muss.
  • @Sandra_Bi meiner kam mit Avent gar nicht klar... wir haben dann auf die MAM Anti Colik gewechselt und seitdem hat er kein Bauchweh mehr und trinkt echt brav! Ich bin erst vor ein paar Wochen auf die 2er Aufsätze gewechselt, den Kleinen hat es nie gestört!
  • Wir hatten die ersten 3 monate auch die mam flascherl u dann die babynova =)
  • @Simisunshine babynova ist das die eigenmarke vom DM?

    @Tnghts wie alt ist dein kleiner? meine ist jz 13 Wochen und hat seit 3 Wochen die 2er Aufsätze. Die 3er sind zwar 3Monate+ aber mit denen ists noch katastrophaler.
  • Wir verwenden auch avent. Meine Kleine ist schon 18 Wochen und wir haben immer noch die 1er Sauger ab 0 Monaten oben weil sie sonst nicht zurecht kommt 😅🤷🏻‍♀️🙂
  • @Lenchen.und.Klara okay...vl ist dann ein wechsel auf die 1er Sauger doch nicht so verkehrt.🤔 sie wird mir zwar bisschen zickig sein aber sie wirds überleben. 😅
  • @Lenchen.und.Klara okay...vl ist dann ein wechsel auf die 1er Sauger doch nicht so verkehrt.🤔 sie wird mir zwar bisschen zickig sein aber sie wirds überleben. 😅
  • Wir verwenden die Mam anti colic Flaschen. War bei der großen schon begeistert und verwende die jez auch für den kleinen. Saugergröße hab ich weder bei der großen, noch beim kleinen gewechselt. Es sind immer die 1er gewesen und das wird auch so bleiben. Die brustwarze ändert ja auch nicht ihre größe.
  • @Kate_87 wieviel löcher hat der mam sauger? der avent hat 1 loch bei den 1ern. aber ich hab mir auch schon die nuk flaschen angesehn und da hat der 1er Sauger sogar schon 3 löcher.
  • Einer meiner zwillinge kommt wie die grosse auch super mit Advent zurecht.
    Für den anderen hab ich den mum brustsauger. 2er sauger /3er sauger bei Avent
  • @Sandra_Bi ein Loch haben die Sauger von Mam
  • Meine Tochter hat die Baby Nova Fläschchen vom Interspar. Sie hat von Anfang an kein anderes Fläschchen genommen.
  • Meine kleine ist jetzt 16 wochen und wir mussten von den avent auf die mam wechseln da sie noch ca. 11 wochen die avent nicht mehr angenommen hat!! Und seit einer woche hab ich dort auf fie 2er gewechselt weil es ihr zu anstrengend war und mir eingeschlafen ist und wir dadurch nicht auf die tagesmenge gekommen sind !!
  • Habs jz wieder mit den 1er Saugern versucht. Sie hat ein wenig herumgezickt aber sie hat sich weder verschluckt noch ist etwas auf der Seite vorbeigelaufen. Also werd ich vorerst noch bei den Avent bleiben. Sie wird sich schon einkriegen und lernen geduldig zu sein. (hoff ich zumindest)
    mir ist aufgefallen das niemand die Nuk Flaschen verwendet. Hat das einen Grund?
  • Ich hatte nuk. Weil wie dienim kh zum zufüztern bereits hatten. Da gibts auch "naturnahe" sauger. Bis 6mo hab ibdie verwendet gleichen wie im spital.

    Dann hab i "normalen" silikonsauger von nuk verwendet. Allerdings immer gr 1 hab nie gewechselt

    Mam hab i probiert, hat aber net funktioniert. Mit ca 10mo hab i sowieso alle saugerflaschen entsorgt und nur noch so trinklern Schnabel sauger verwendet. (Meine kids haben ihre Milch zu dem zeitpunkt bereits über den brei zu sich genommen)
  • Wir haben auch Nuk und ich bin sehr zufrieden damit :3
  • @Sandra_Bi Noah ist jetzt 7 Monate alt... wir haben uns bei den Saugerangaben nicht ans Alter gehalten, lieber brauchen sie länger fürs Flacherl als dass sie Bauchweh haben!
  • wir haben auch nuk
  • @Tnghts ja hast recht. Es hat jz eigentlich ganz gut geklappt mit den 1er Saugern und werd es jz auch so beibehalten.

    Doch doch auch einige Mamis die Nuk verwenden. Also kann man im Prinzip nur durchprobieren womit die Babies am
    besten klar kommen.

Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland