Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kinderwunschklinik Empfehlungen

Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einer guten Kiwu Klinik in Kärnten oder Wien....hat jemand Empfehlungen für uns? Oder auch “ dort besser nicht“ Hinweise?

Kommentare

  • Bei uns hats zwar auch negative versuche gegeben aber meine first Lady und die zwillingsjungs sind im goldenen Kreuz in Wien entstanden.
    Die Schwestern sind zumindest anfangs super lieb, nach mehreren Versuchen vielleicht schon etwas genervt von den Fragen. Beanstandet wird dort zur Zeit eventueller arztwechsel während dem versuch. 2013/2014 war das noch nicht so. 2017 hab ich auf einen der Oberärzte bestanden und meinem Wunsch wurde ohne Gemecker nachgekommen.
    Bei Dr loimer war ich auch, nur zum Gespräch, da hab ich mich allerdings nicht Sooo wohl gefühlt. Vielleicht wurde ich auch nur nicht ganz so sensibel behandelt da ich da meine Tochter schon hatte.
  • Hallo, ich war in der Kiwu Feichtinger(Wien) bei Dr. Fischelmaier und war sehr zufrieden. Auch Dr. Schütz war super nett (er hat mich in der Zeit der Punktion betreut, weil Dr. Fischelmaier nicht da war). Egal ob Ärzte, Schwestern oder die Damen am Empfang waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie uns etwas aufdrängen, sie sagten ehrlich ihre Meinung, zeigten Optionen mit allen Fakten auf und wir konnten in Ruhe entscheiden, was wir machen oder auch nicht. Ich würde jederzeit wieder hingehen.
  • Hallo!
    Ich kann dir sterignost in Klagenfurt empfehlen. Sind zwei bald Mamis die endometriose haben und es hat bei beiden beim ersten Mal funktioniert. Ein Zwerg ist schon auf der Welt und meine folgt in den nächsten Wochen.

    Hatten binnen 3 Wochen ein persönliches Beratungsgespräch und konnten gleich mit der Behandlung starten. Das Team stand immer für alle Fragen zur Verfügung

    Viel Glück 🍀
  • Ich kann dir auch wärmstens Sterignost in Klagenfurt empfehlen. Bei mir hat es auch beim ersten Versuch geklappt
  • Danke für Eure geteilten Erfahrungen! Die Sterignost KiwuKlinik spricht mich von der Homepage total an. Schön zu hören, dass die Behandlung dort fein ist!
  • Darf ich aus reiner Neugier fragen, warum Kärtnen oder Wien? Liegt ja doch ein bisschen auseinander und für Termine macht es ja schon einen Unterschied =)

    Solche Empfehlungen sind wirklich schwierig, weil die meisten keinen Vergleich haben, nur wenige wechseln die Klinik. Manche sind zufrieden, weil sie Glück hatten und vielleicht ein unkomplizierter Fall war, während andere mit derselben Klinik "Probleme" hatten, weil es halt nicht sofort geklappt hat. Ich war in Wien im Goldenen Kreuz. Ich finde es ist eine sehr große Klinik (kann Vor- und Nachteile haben), und mit der Zeit sah es mir ein wenig zu sehr nach Massenabfertigung aus. Beim 1. Versuch hatte ich ständig andere Ärzte, das Wartezimmer war immer voll. Ich finde auch, es war ein bisschen chaotisch. Ich bin beim 2. Versuch letztendlich auch in der Klinik geblieben, habe dort aber dann die Leistungen von einem privaten Vertragsarzt in Anspruch genommen, somit hatte ich zwar ein bisschen mehr Kosten (überschaubar) und eine längere Wartezeit zum Erstgespräch, aber immer denselben Arzt, der sich meine Werte sehr sehr genau angesehen hat. Ich glaube, das war in meinem Fall nötig, weil ich mit meinen Werten wahrscheinlich keine 0815-Patientin war. Aber im Endeffekt, war die Klinik schon OK, ich weiß nicht, ob es woanders "besser" gewesen wäre. Mir war wichtig, dass mein Arzt ein Experte ist und auf mich eingeht und da hätte ich dann beim 2. Versuch keinen besseren haben können.

    Wenn ihr nichts überstürzen wollt und euch die Zeit nehmen wollt, dann könnt ihr auch die Infoabende besuchen, da lernt ihr schon mal Ärzte und Klinik kennen und könnt dann immer noch abwägen. Die meisten Kliniken bieten das monatlich an. Wir haben damals im Goldenen Kreuz so einen Infoabend besucht und sind dann auch dort geblieben. Sonst hätte ich mir vielleicht noch die Klinik in Döbling angesehen.

    Vielleicht magst du dann ja auch mal zu uns in den IVF/ICSI-Thread kommen: https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest =)
  • Ich hab einen vergleich weil i gewechselt habe.

    Meine Empfehlung. Such dir ein mittelgr. Institut wo du nicht nur eine nummer bist aber auch kein kleines wo alles 1-2 Ärzte machen.

    Meine klinik wones schlussendlich dich geklappt hat hatte ca 3 Ärzte und eigene geneziker znd labor etc. Also doch ein team

    Im ersten wars nur 2 ärzte und eine emofangsdame die auch schwester war. Die punktion war spät abends was man eigentlich nicht unbedingt tun sollte usw.

    Achja und menschlich solltest du dich gut aufgehoben fühlen!!!! Das ist sehr wichtig.

    Ev Psychologen die dich unterstützen können.
  • Danke! Wir leben in der Steiermark und waren in der Kiwu Klinik Dobl für Abklärung, Insemination...wir waren mit der Betreuung dort nicht so zufrieden. Darum sind wir jetzt auf der Suche. In der Steiermark gibts nicht viele Alternativen. Mir ist wichtig von einer Frau behandelt zu werden und mag keinen Wechsel während der Behandlung.
  • @Calendula_lavendula darf ich wissen warum ihr in Dobl nicht zufrieden wart? Und habt ihr schon was Neues gefunden?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland