Roller für 2-jährige Erfahrungen?!

Kurze Frage: meine Tochter (2,5) wünscht sich vom Osterhasen einen Roller! Wer hat schon einen? Welchen? Nutzen ihn die Kinder wirklich, oder nur kurz und den Rest der Strecke muss man Roller (und Kind) tragen? Danke für eure Antworten!

Kommentare

  • mamimamamima

    1,367

    bearbeitet 8. 03. 2018, 14:36
    Wir hatten mit diesem Alter einen Puky R1 Roller und ein Puky Laufrad - das laufrad gefiel ihm besser, weil er darauf sitzen konnte :-) und eine super übung zum radfahren ist.

    erst mit 5 bekam mein sohn einen normalen roller mit gröseren rädern von hudora - wenn er müde ist, düsen wir zu 2t :-).
    lolle
  • Meiner Tochter hat einen Roller, der vorne 2 Räder hat und hinten 1 Rad. Würde ich nicht mehr kaufen. Ist viel schwerer zu lenken als vorne 1 Rad und hinten 2 Räder.
    Sie fährt nur wenig damit. Sie wird im Juni 3J.
    lolle
  • Ja aber hinten 2 räder fand ich unbrauchbar. Meine söhne sind gr und haben den zum 3ten geb bekommen. Komnten net wirklich vernümpftig anschieben weil das hintere rad im weg war.

    Hab den roller neu verkauft. Und wir sind mit dem XL Laufrad bis 3,5j gefahren.

    Dann sind wir unfs richtige Fahrrad gewechselt. War überhaupt kein problem. Innergalb von 10min funktionierte das Rad fahren inkl. Selbst aufsteigen.
    lollefelicitas1980
  • Laufrad haben wir, mag sie leider nicht wirklich; mir wurde der Mini Micro Scooter empfohlen, der hat 2 Räder vorne, kennt den jemand?
  • Und wenn du sie probieren lässt??? In einem geschäft? Damit sies dem osterhasen sagen kann was sue genau gerne hätte ;)
  • Wir haben den scoot and ride! Der kann als laufrad oder roller verwendet werden. Wobei das laufrad benutzt er ned wirklich ...
    Aber den roller mag er sehr!
    lolleBobby86
  • Noch eine Stimme für den scoot and ride highwaykick!!!
    lolle
  • @doppeljackpot_83 das ist schon geplant, wollt mich nur vorab informieren um eine kleine Vorauswahl zu treffen, bzw. sind ein paar Meter im Geschäft nicht wirklich aussagekräftig!
  • @lolle ich hab den mini Scooter deluxe vor 1 Jahr gekauft, Tochter war damals 3. sie ist nie damit gefahren
    lolle
  • Noch eine Stimme für den Scott and Ride
    lolle
  • Noch eine für scoot and ride :3
    lolle
  • An alle die scoot and ride empfehlen: sind eure Kinder dann eher mit dem "Laufrad" gefahren oder mit dem Roller???
  • @lolle anfangs fast nur mit dem "Fahrzeug", jetzt fast nur mehr mit dem Roller... Es hat sich beides voll ausgezahlt...
  • Hat jemand von scoot and ride den Highway-Baby+, also der der hinten 2 Räder hat??
    Ist der zum empfehlen?

    Und würd ihn vielleicht wer gebraucht verkaufen? :#
  • Anfangs laufrad und jetzt will sie nur mehr roller fahren
  • Da kleine ist 15 Monate. Fährt also noch mit dem Laufrad oder schiebt ihn einfach so
    lolle
  • Hallo! Wollte euch nur kurz meinen Erfahrungsbericht schreiben: bin mit meiner Tochter in ein Geschäft mit mehreren Rollermodellen und Laufrädern (wurden wieder kategorisch abgelehnt) gegangen, sie hat sich einen Micro Scooter geschnappt und ist damit durchs Geschäft gerollt, als hätte sie nie was anderes getan.....
    Also hat der Osterhase den Micro Mini Delux gebracht, in der gewünschten Farbe (nur lila ist toll ;) ) und seit dem saust sie damit durch die Gegend; für weitere Strecken hab ich immer noch das Buggy dabei, wird aber nur selten gebraucht (und darf deshalb die Einkäufe transportieren :D ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum