Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ovulationstest auf Anhieb positiv?

Hey Sieht so ein positiver Ovu Test aus oder ist er kaputt,
weil die linke Linie doch sooo viel stärker ist als die rechte.. ich mein so solls eh sein, aber sieht er korrekt aus? Kann es nicht glauben, da wir heute morgen sogar noch Sex hatten. Hab ihn gerade eben gemacht.
lg die Hibblerkönigin Nina ;D 4uwlnyieopj2.jpg

Kommentare

  • Weil ich dachte, der Test sei kaputt hab ich ihn nochmal gemacht.
    Der darunter liegende ist der 2. Test. Bei beiden ist die linke Linie dunkler. lg sykoydsoztkc.jpg
  • Wenn die Linie im Ergebnisfenster gleich stark oder stärker als im Kontrollfenster ist, ist der Test meines Wissens nach positiv. D.h. Es ist ein LH-Anstieg zu verzeichnen der auf einen Eisprung hindeutet.
  • Gibts das auch, dass der Ovu Test positiv ist so wie bei mir jetzt, aber kein ES?
    Ich bin zt 17, meine letzten beiden Zyklen waren 34 und 35 Tage lang.
    lg
  • Ja das gibts auch. Ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat sieht man nur im Ultraschall.
  • @waitingforyou - es könnte auch sein, dass der strich noch kräftiger wird und dann erst der ES stattfindet. es hängt allerdings davon ab, welche sensivität dein ovutest hat.

    bei mir ist ca 2 tage vorher ein deutlicher strich erkennbar und kurz vor eisprung dann eine richtig fette farblinie. Dies zeigt dann an, dass das LH Hormon am Höhepunkt ist und ein Ei springen „kann“. wenn der strich die gleiche intensität wie testlinie oder stärker hat, könnte in den nächsten 24 h eines springen und dann hat man nochmal zw 6-24 h zeit.

    bei meinem zyklus mit 34 tage war mein ES bei zyklustag 21.

    sobald man einen strich sieht, kann man jedenfalls schonmal herzeln, die spermien überleben bis zu einer woche (laut ratgeber alle 2 tage ratsam, das deckt es dann gut ab) - im vordergrund steht aber, dass es kein pflichtprogramm ist :-)
  • @mamima hab ihn heut wieder gemacht und er war ganz gleich kräftig. Wie soll ich jetzt vorgehen? Wir hatten Samstag, Montag und Dienstag Sex. Müssten damit alle möglichen Tage abgedeckt sein?

    Mein Zyklus ist unregelmäßig und das wäre jetzt durch Zufall der erste pos Ovutest.
    Hab immer 3-4 Tage Mittelschmerz. Gestern war er besonders stark. Deswegen dachte ich, ich teste mal.

    Aber warum ist die Linie heute identisch?

    lg Nina
  • @waitingforyou welche sensitivit haben die Ovus die du benutzt? Scheint mir sehr, das sie schlichtweg zu empfindlich für dich sind! In der Beilage muss drin stehen Wieviel miU/l es sind.
  • @waitingforyou hm... so wie delphia680 schreibt, es hängt von der empfindlichkeit ab - wenn sie für deinen körper zu empfindlich sind, reagieren sie vorzeitig. umgekehrt, manche benötigen etwas sensiblere, da sonst nie der höhepunkt angezeigt wird.

    wenn du das gefühl(t) hast, dass dein eisprung nun stattfindet/stattfand - hast du vielleicht tatsächlich zufällig den richtigen zeitpunkt erwischt :-).

    leider finde ich keine werte im internet zu pregnafix ovutests - im beipackzettel dürfte es aber stehen.
    wenn man „mynfp ovulationstest“ googelt bekommt man eine gute anleitung, worauf es bei diesen ovutests ankommt.

    daumen sind jedenfalls gedrückt :-)
    delphia680
  • Wenn er positiv bedeutet es ja nur das der ES (sollte einer sein) in den nächsten 12 bis 36 Stunden ist daher kann es leicht möglich sein das der Test gestern und heute positiv ist. Es wird auch ein paar Tage dauern bis der Wert wieder runter geht
  • danke für die Antworten!

    Der Test misst bei 40 miU/l
    Ist das jetzt hoch sensibel oder normal? Sorry, kenn mich mit den Ovus "noch" kaum aus.

    Ich hab immer Schmerzen in der Mitte des Zyklus. Mal rechts, mal links. Wechselt monatlich.
    Meine FÄ hat gemeint ich soll solche Tests machen, wenn ich das stechen hab... weils bei mir eben noch so unregelmäßig ist.

    @Julie79 Aber bedeutet ein positiver Ovu und MS nicht einen ES? Weil du geschrieben hast "sollte einer sein"

    lg :)
  • Es steht auch noch, man soll in nicht mitn Morgenurin machen, da er sonst falsch positiv reagiert.
    Ich hab denselben Ovu vor 2 Monaten auch probiert. Da war er nur negativ.
  • @waitingforyou

    Hallo, ich meinte damit der bei OVU der Körper die Hormone ausschüttet die einen Eisprung einleiten aber wenn keines da ist kann auch keinens springen. Deswegen ist es nicht gesagt das man einen Eisprung hat.

    Ovu 40miU/l ist ein "normaler" Test also wenn der anschlägt sollte der Eisprung in 12-36Stunden sein
    Ovu 10miU/l ist sehr senibler Test, der wär für mich zbsp nichts

    Den lila ClearBlue Test mit dem Smiley soll man zbsp lt. Beschreibung mit dem Morgenurin machen (nach der längsten Schlafphase) da würde ich je nach OVU den man verwendet in der Beschreibung schauen was da empfohlen wird, da nicht alle gleich sind.

    lg
    Julie79
  • @waitingforyou ich habe etwas recherchiert: 40 miu/l ist schon recht hoch - ein gutes zeichen, dass es dir etwas angezeigt hat :-). deine ergebnisse könnten darauf hindeuten, dass du genau in diesem zeitraum deinen ES hattest. bei dieser sensitivität ist der angezeigte zeitraum etwas beschränkter, da er später positiv anzeigt. gleichzeitig sollte er dann schon recht bald wieder negativ anzeigen, da das LH nach dem ES rasch fällt. ich denke, du hast deine chance optimal genutzt.

    ich selbst verwende 10 miu/l, parallel habe ich noch den clearblue computer, diese teststäbchen 25 miu/l. für mich passt es genau, weil ich so den anstieg gut beobachten kann :-).
  • Ich verwende clear Blue und um Teststäbchen zu sparen am Anfang des Zyklus die billigen mit 25miu/l. Man muss schauen was für einen passt, Ich denke 10miu/l wär bei mir immer positiv - heute ist ES+6 bei mir und der 25miu/l zeigt noch immer einen deutlichen zweiten Strich bei mir dauert es wohl länger bis der Wert wieder abfällt. LG Julie
  • Ich antworte eich heut Abend nach der Arbeit ausgiebig. Hab eine Zwischenfrage. Warum ist der 4. Obu noch positiver? Seht ihr das auch so? Was heißt das jetzt? Ich hab keine weiteren Tests zu Hause.
    Gestern hatte ich sehr sehr viel Ausluss, leicht spinnbar und ein stechen.
    Heute hab ich gar keinen zs. Nicht mal gescheit Ausfluss. Bin fast trocken. Was heißt das?

    lg Nina 6h4hwvgy2139.jpg
  • @vielleicht hättest du da nun deinen eisprung :-)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland