Kurzurlaub mit 6 Monate altem Baby - eure Tipps

Hallo! Wir würden gerne das 1. Mal mit unserem 6 Monate altem Sohn für 3 Tage wegfahren, nur wohin? Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich :) Was wir gerne hätten:
-nicht zu weit weg von Wien (Tirol ist zu weit ;))
- Hausinternen warmer Pool o.ä zum Baden gehen
- gutes Essen für uns
- Wickeltisch am Zimmer/im Hotel
- nett zum Spazieren gehen

Was wir uns schon angeschaut haben: St. Martins Therme, Hotel Sonnenpark. Das kostet aber beides 700€ für 2 Nächte :/ Gibt's auch was günstigeres? Lg

Kommentare

  • Hallo!

    Wir fahren im Juli übers Wochenende mit unsrer dann ca. 4,5 Monate alten Tochter nach Lutzmannsburg, Sonnentherme, schlafen aber privat in der Pension Schlögl. Wir bezahlen für die ganze Familie (2 Erwachsene plus Baby) pro ÜN inkl. Frühstück €70,--. Die sind auch für Babys ausgestattet, Gitterbett wird zur Verfügung gestellt, etc. Kommen also bei zwei ÜN auf €140,--. Thermeneintritt kommt halt noch hinzu.. Weiß nicht, ob das was für euch ist, aber googelt doch einfach mal die Pension :3
    KrümelchenMC
  • PS: Wir waren vor Jaaahren schon mal in dieser Pension, damals noch ohne Kind, da waren die auch noch nicht so auf Kinder/Baby eingestellt. Sie sind uns abet positiv in Erinnerung geblieben, deswegen haben wir jetzt wieder dort gebucht. Und: Sie haben guten Wein aus Eigenproduktion =))
    KrümelchenMC
  • Wir fahren jetzt in den Osterferien ins Hotel Semi in Lutzmannsburg. Da gibt's halt wirklich alles für Kinder im Hotel und die Therme ist auch top.
    Wir zahlen für 2 Nächte in den Osterferien (da ists sicher eine Spur teurer) 300,-- mit Frühstück, wir haben aber schon zwei Kinder mit 1,5 und 4,5. Thermeneintritt kommt aber noch hinzu, je nachdem ob man geht oder nicht.
    Es gibt einen direkten Verbindungsgang in die Therme, was mir mit Kindern wichtig war, weil wir mit dem Kleinen dann zum Mittagsschlaf ins Zimmer gehen können ohne sich großartig anziehen zu müssen.
    KrümelchenMC
  • Noch eine Stimme für Lutzmannsburg. Wir waren im All in red im Jänner. Da war unsere kleine 5,5 Monate alt. Es war soooo schön, kann ich nur weiter empfehlen. Wir hatten damals ein Angebot erwischt und haben für uns 3 505€ Für 2 Nächte bezahlt. Wir hatten all inclusive und die Therme dabei. Auch am an und abreisetag von 8:30-22:00. gitterbett, wickelauflage, babybadewanne im Zimmer. Babyphone und flascherlwärmer zum ausborgen an der Rezeption kostenlos (unser babyphone hatte zu wenig Empfang im Hotel)
    Zu den Mahlzeiten konnte man sich ein Hipp Glas aussuchen (auch inklusive)
    Die Therme an sich ist total babyfreundlich eingerichtet. Kinderwagen zum kostenlosen ausborgen, im Restaurant gibts alete Gläser, es gibt eigene stillräume und einen schlafbereich für die babys und eine Küche.
    Die Becken sind alle sehr warm und es gibt eine eigene Baby Welt, wo man die kleinen rein setzen kann.
    So, ich glaub das war alles =))
    Keksal91KrümelchenMC
  • Wir fahren jetzt im April nach Lutzmannsburg mit unseren beiden Söhnen (bis dahin sind sie 3 Monate und 3 Jahre alt) und werden in einer Ferienwohnung übernachten. Die Hotels waren uns zu teuer :)
  • Wir haben jetzt doch im Sonnenpark Hotel gebucht. Bin schon gespannt wie es wird :)@sunshine2013: Ja der Verbindungsgang ist uns auch wichtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum