Amtsarzt

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage und zwar ich bin seit 1 Woche unbefristet Krank geschrieben, weil es mir psychisch zurzeit nicht gut geht. Der Arzt meinte das ich einen Brief vom Amtsarzt bekomme wie lange warte ich auf einen Termin, von was hängt das ab wie lange er mich krank schreibt, wie läuft das ab hat jemand Erfahrung. Bitte um Berichte.
Liebe Grüße 💝

Kommentare

  • Vom Amtsarzt kriegst überhaupt nichts, sondern vom Chefarzt der zuständigen GKK. Das wird spätestens nach 4 Wochen der Fall sein. Da bekommst du eine Vorladung und musst dorthin zum Gespräch.
  • Das meinte ich 😂 sorry
  • Das mit den Terminen geht meist fix und es hängt halt von deiner Erkrankung bzw Beschwerden ab wie lange er dich krank schreibt. Wenn es dir psychisch nicht gut geht wäre es sicher hilfreich dich je nach Beschwerdebild vom Hausarzt an einen Psychiater/Psychologen oder Therapeuten überweisen zu lassen um das Problem in den Griff zu bekommen. Vom Chefarzt werden normalerweise keine Therapien verordnet sondern nur entschieden ob arbeitsfähig oder nicht. Und wenn er entscheidet dass du arbeitsfähig bist, kann dich vorerst auch niemand mehr krank schreiben.
  • Ok vielen Dank.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland