Familienkost

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 21. 12. 2012, 14:31 in Ernährung & Stillen
Unsere Kleine hat bis jetzt immer nur ungewürztes Essen bekommen. Heute gibts Grießnockerln. Hab sie ganz normal gewürzt und mir grad gedacht ich könnt ihr später 1 geben. Was glaubt ihr? Ist das zuviel Würze für den Anfang? Der Kinderarzt hat beim Großen gesagt dass man mit 7 Monaten mit der Familienkost beginnen kann......

Kommentare

  • Hm also meine hat letztens auch knödel mit bisschen soße bekommen. natürlich nur einen viertel oder so,mehr schafft sie ja eh noch nicht!
    Grießnockerl ohne suppe hat sie auch schon gegessen.
    Also so einen kopf würd ich mir da jetzt nicht machen,solang es nicht extrem stark gewürzt ist!man weiss das ja eh selber!und scharf halt gar nicht,ist eh klar!
    Manche machens ganz genau,nicht mal ins nudelwasser salz,andere probieren einfach was geht und was nicht :)
  • Eben. Ich möcht sie ja auch langsam ans "normale" Essen gewöhnen. Werds mal probieren... Danke :)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:48
    @Erveny: hast du deiner Kleinen schon Brot gegeben? Hab echt schon alles vergessen, wie ichs beim Großen gemacht hab.
  • Ja :) ich geb ihr brotrinde vom schwarzbrot zu knabbern und sonst halt mini kleine mundgerechte stückchen,die sie ein bisschen "kaut" und dann schluckt.
  • Echt? Und klappts gut? Ich bin diesmal viel ängstlicher als beim 1. Weiß gar nicht warum. Dann werd ichs morgen auch mal gleich probieren.
  • hihi meiner schaut im essen immer voll nach, dann geb ich ihm ein stückchen von was unbedenklichen und er spuckts sowieso wieder aus und verziehts gesicht xD
  • Ja das hat sie grad mit den Nockerln gemacht. :D
  • Bei uns gibts keine probleme!sie isst alles und auch sehr gut!so eine reiswaffel oder nen babykeks isst sie ganz allein komplett auf :) mit ihren 2 mini zähnchen beisst sie auch schon ganz fleissig überall ab :D
  • ja dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Hab nämlich gestern entdeckt dass sie schon 5 Zähne hat! :D
  • Haha,hast das nicht gemerkt? :D
  • Gell @Domi2010 das vergißt man, wie man das alles bei den Großen gemacht hat. Echt arg find ich das, ich les des öfteren nach.
  • naja mit 7 monaten gabs bei usn noch mumi^^ :D

    also wenns nicht zu stark gewürzt ist, dann okay, aber zu sehr herausfordern muss man das in dem alter auch nicht..
  • Es geht ja hauptsächlich ums Salz, da salziges Essen sehr belastend für die Nieren sein soll. Meine bekommt aber auch selbst gemachte Rindsuppe (mit Wasser gestreckt) und auch Griesnockerl.
    Giuliana ist seit sie 6Monate alt ist bei uns mit. Sie hat bis jetzt noch keine Anzeichen gemacht, dass es für sie nicht passen würde. Ich würze etwas weniger und sie bekommt auch wenig/keine Saucen dazu.
  • Ich lass meinen Kleinen auch immer wieder bei uns kosten. Knödel, Suppe, oder was es halt so gibt. Brot futtert er auch schon brav. Probier einfach aus, du merkst eh, wenn ihr etwas nicht passt.
  • kajolkajol

    92

    bearbeitet 21. 12. 2012, 23:08
    wenn wir essen bekommt mein kleiner das mit und schreit bitte gib auch was mamma od. papa :) und dann bekommt er das was wir essen dann gibts ruhe
    Helimaus
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:48
    @Erveny, nein nicht wirklich. Hab gar nicht drauf geachtet, weil ich nicht noch mehr Zähne so früh erwartet hab. :)
  • Hihi aber schöne überraschung!
    Domi2010
  • Das kenn ich von wo @Kajol :D
  • solange es nicht super salzig oder scharf ist , kann man sowas ruhig geben wenn die kleinen davon was ab wollen , aber ich würde darauf achten , dass hinterher genug flüssigkeit aufgenommen wird
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum