"Jeden" Tag spazieren?

bearbeitet 21. 12. 2012, 14:30 in Gesundheit & Pflege
Versucht ihr jeden Tag spazieren zu gehen? Wie lange geht ihr bei diesen Temperaturen mit euren Zwergen hinaus?

Kommentare

  • hi naja wir schaffens momentan nicht! aber bei dem wetter, bei voller gesundheit gut eingepackt schau ich normal schon das ma 1h draußen sind oder so!
  • blöd is, dass es so früh finster wird :(
  • Versuchen ja :) ab und zu geht es sich aber leider einfach nicht aus!dann ist sie nur kurz draußen zum einkaufen oder so!
    Also eine halbe stunde mindestens,meist eine stunde ca.!
    Wenns finster wird sollte man eh nicht mehr lange spazieren gehen weil die luft einfach zu kalt wird dann!am besten ist die mittags zeit!
  • voll! teilweis ists schon finster wenn ich ma denk so jz hab ich zeit :-/ deswegen schaff ichs momentan nicht immer. jetzt sowieso gar nicht, er hatte fieber und kriegt grad so komische rote punkte die ich noch nicht zu ordnen kann, da bleib ich lieber daheim mit ihm!
  • Ich schaffs momentan auch nicht immer. Aber generell schau ich schon dass wir immer an die frische Luft kommen. Ist im Frühjahr und Sommer viel einfacher.
  • Mit hund gibts das nicht :D
  • @domi2010 da hast recht

    @pajodaba thaha nein sicher nicht ^^ da hättst was beinander ^^"
  • ja is ned so einfach bei der jahreszeit :|
  • Versuchen tu ichs auch jeden Tag aber es geht nicht immer.
    Geh dann solange es passt aber mindestens ne halbe Stunde.

    Raus an die frische Luft sollten sie angeblich täglich mind 3h damit dias Immunsystem gut gestärkt wird.
  • wir haben nen riesen grund und unsre hunde sind eigentlich ab mittag sowieso den ganzen tag draussen und laufen da rum :) also da is nicht so wild wenn man mal nen tag nicht spazieren geht!
  • Gehen schon jeden Tag raus zumindest zum Einkaufen oder so, aber generell schaue ich, dass wir eine Stunde draußen sind.
  • wir sind auch jeden tag mindestens eine stunde draussen
  • Möchte auch schauen, dass wir jeden tag raus können... nur leider sind wir, seit wir vom kh daheim sind, erst 4x draußen gewesen
  • ich bin fast jeden tag mit mein Baby draussen, da mein mann arbeitet und keine zeit hat muss ich immer bestimmte behörde gänge machen einkaufen hab oder ich treff mich mit freunden :)
  • schön wenn du so zentral wohnst :D wär bei mir nicht möglich ^^"
  • kajolkajol

    92

    bearbeitet 21. 12. 2012, 20:30
    :)
  • @xxxisabellaxxx
    Mach dir nichts drauß, anfangs war ich auch nicht jeden tag drausen weil es mir einfacj nicht jeden tag taug hat, das bendelt sich aber dann noch ein
  • Ja das stimmt, ich war am Anfang die erste Woche auch weniger draussen. Das wird schon @xxxisabellaxxx, wirst sehen, du hattest ja erst die Geburt.
  • Außerdem musst dich so kurz nach der Geburt eh noch mehr schonen.
  • ja stimmt eh, aber mir gehts supi :)
  • @isabella: Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht zu sehr verausgaben...

    Wir sind auch jeden Tag mind. 30min, meistens 1-3h draußen - auch jetzt im Winter. Giuliana ist immer ganz gut angezogen und liegt dann noch im Fellsack... da ist sie immer warm.
    So kurz vor Weihnachten haben wir aber auch etwas Stress und kommen daher nicht jeden Tag zu unserer langen Spazierrunde. :(
  • wow bis 3h? :)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 7. 02. 2013, 16:13
    Muss mal den Thread hochschupfen!!! Momentan siehts ja eher schlecht aus mit spazieren gehen! Wenn i mir denke, jetzt pack i uns zam, fängt an zu regnen oder zu schneien oder sonst was!!!! Freu mi schon aufn Frühling!!
    Wie handhabt ihr das bei dem Sauwetter???
  • Bei regen geh ich auch nicht, aber die letzten Tage waren bei uns wieder echt schön. Obwohl ich heute bei 0Grad weggegangen bin und bei 4Grad heimgekommen bin. Ich freue mich auch schon soooo sehr auf den Frühling!! Ich versuche trotzdem jeden Tag rauszugehen. Wenn es schneit sind wir auch mit dem Schlitten eine Runde gegangen. Bei Regen machen wir auch einen Tag im Haus.. :D
  • Bei uns hat die letzten Tage so gut wie den ganzen Tag geregnet! Mal mehr, dann nur Nieselregen, dann wieder so ein arger Wind!!! I ärgere mich schon so sehr!!! Ich ärgere mich schon sehr, weil heute haben wir so patzigen Schneeregen!!!
  • Bei klappts zur Zeit auch nicht immer!Ich versuch meisten das ma ne Stunde draußen sind ,pro tag,entweder im Garten oder Spazieren/Spielplatz,aber die schneidende kälte nervt,und die anwurschtlerei mit mein rießen Bauch taugt mir a schon nimmer :( und mit meiner Jacke steh ich eh schon auf Kriegsfuß :))
    Bin schon froh wenns 2te Zwergal da ist und dann schöner und wärmer wird :D
  • war grad mit einer freundin in laxenburg. ich freu mich schon soooo auf den frühling :-)
  • Ich freu mich auch schon soooo auf drn frühling!!! :)
  • Mah Laxenburg ,...da bin ich so gern,wenns schön und warm ist :)
  • Nach Laxenburg wollten wir heute,aber es ging sich dann doch nicht aus. Bald sind wir wieder dort :-)
  • Mir gehts wie Eve:
    Eve schrieb:
    Bei klappts zur Zeit auch nicht immer!Ich versuch meisten das ma ne Stunde draußen sind ,pro tag,entweder im Garten oder Spazieren/Spielplatz,aber die schneidende kälte nervt,und die anwurschtlerei mit mein rießen Bauch taugt mir a schon nimmer :( und mit meiner Jacke steh ich eh schon auf Kriegsfuß :))
    Bin schon froh wenns 2te Zwergal da ist und dann schöner und wärmer wird :D

    Der Bauch ist bei mir zwar noch nicht so groß, aber da ich mich schonen muss ists oft nicht ganz einfach.
  • Wir sind eigentlich auch jeden Tag draußen. Solange es "nur" kalt ist, kann man sich ja warm anziehen und wenn es nicht gerade richtig schüttet, gehen wir auch im Regen spazieren. Jonas hat so eine Regenhose, da bleibt er also ganz trocken ;-)
  • Wenn ich mit Lea raus geh, so wie heute, wirft sie mir den "Mama bist du jetzt komplett irre" Blick zu und nach ein paar Minuten wird dann geweint... Regen, Schnee, Wind, Kälte... Ist für die kleine Lea nicht :-/
  • Wir sind jeden Tag eine Stunde draussen, außer es schüttet oder schneit wie Trottel.... So wie vorigen Samstag
  • Hab uns heute zusammen gepackt, bin einkaufen gefahren und dann in der Stadt a dreiviertel Stunden spazieren gegangen!! War super! Aber in der dreiviertel Stunden hat gewindet, dann wieder nix, dann hat gschneit, dann wieder nix, dann hat nochmal gschneit,.... War sehr amüsant!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum