Verhüten gleich nach der Geburt

bearbeitet 21. 12. 2012, 13:06 in Gesundheit & Pflege
Wie war das bei euch? Habt ihr gleich, trotz stillen, verhütet? Ohne vorher die Regel zu bekommen?

Kommentare

  • Also ich hab 3 monate nach der geburt mit der pille wieder neu angefangen,hab nicht gestillt. es gibt aber auch für stillende mamis eine pille.
    Davor haben wir mit kondom verhütet.
    Dein FA wird die verhütungsmöglichkeiten mit dir besprechen!
  • wie trotz stillen? es gibt ja mini pillen fürs stillen also da kann man sofort anfangen. Ich hab 6wochen nach der Geburt gleich mit der DMS angefangen.
    Kannst ja mal mit deinem FA reden was der sagt ;)
  • also wir verhüten trotz stillen mit kondom. stilln ist das gleiche wie ka coitus interuptus :P
  • thaha da hast recht ^^ gibt aber wie eh schon erwähnt wurde auch die stillpille :)
  • ja, aber is das überhaupt "gut" wenn man gleich, ohne die erste Regel ab zu warten, mit verhüten beginnt??
  • während du stillst bekommst ja deine tage nicht! und die stillpille ist ja extra so zusammengesetzt, dass du sie während dem stillen, vor der ersten periode also nehmen kannst.
  • wer weis :D
    Hab nur Angst, dass dann wieder alles durcheinander ist... :(
  • du musst eh das machen, mit dem du dich am wohlsten fühlst :)
  • Kannst ja mit kondom verhüten und wenn du dann deine periode wieder hast und nicht mehr stillst mit der normalen pille wieder anfangen!oder dich halt für spirale,spritze usw. entscheiden
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 21. 12. 2012, 14:40
    eben, wies dir lieber ist :) möglichkeiten gibts viele, qual der wahl hast jetzt du :D
  • frage: ich hab meine periode schon 6 wochen nach der geburt wieder bekommen. fa hat mir auch keine stillpille verschrieben, wirkt die eventuell nicht, weil ich die periode schon hab und voll stille!?!?!??!
    (unsre kleine ist ein "kondom"- kind, wenn man das so nennen kann, somit hab ich eigentlich immer angst, dass was mim kondom ist... :-O)
  • kann ich mir nicht vorstellen, am besten du fragst deinen FA!
  • ja leider derzeit alles voll und dann urlaub über die weihnachtstage :-/
    bin so froh, wenn weihnachten heuer vorbei ist- und dieses trubel wegen dem weltuntergang (hatte das gefühl, dass JEDER noch die kleine und mich sehen wollte vor dem heutigen tag- somit stress pur!!!)
  • mah bitte so ein theater machen wegnam "weltuntergang" xD

    ojeh das is blöd :-/ no risk no fun xD
  • hab gestillt und nach dem wochenfluss gleich wieder die pille genommen. nach dem stillen gleich mit meiner alten pille angefangen aber mittlerweile wieder abgesetzt. jetzt mit kondom. keine künstlichen hormone mehr.
  • wer mal mit meinem fa reden..
  • Ich möcht auch keine künstlichen Hormone mehr nehmen, weiß noch nicht wie wir verhüten außer mit Kondome.
  • Kondome sind so eine sache ... ;)
  • jaaaaaaaaaaaaaa ;-) wie gesagt, unsre kleine ist "passiert" ABER jetzt sind wir überglücklich, dass wir sie habn!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum