Zusammenmelden oder eingetragene Partnerschaft zwecks Pflegeurlaub

Hello;wir bekommen demnächst unser Baby!
Meine Frage ist nun sollen wir uns zusammenmelden (leben zusammen bin aber nicht bei ihr gemeldet;zwecks Pendlerpauschale ;wohnungsförderung usw.);oder eingetragene partnerschaft? Wie handhabt ihr das!soweit ich weiss bekomme ich nur pflegeurlaub für die Partnerin wenn man sich zusammenmeldet oder? Danke und lg

Kommentare

  • Hallo! Ich hab mich dazu bei der arbeiterkammer erkundigt. Man braucht einen gemeinsamen Wohnsitz, auch falls du vor hast in Karenz zu gehen bzw deine Partnerin sich bei dir mitversichern möchte. Ratsam dies vor der Geburt zu erledigen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum