Schwangerschaftssymptome

cora86cora86

7,695

bearbeitet 20. 12. 2012, 14:06 in Schwangerschaft
Wie war bzw ist das bei euch? Was habt ihr alles an symptome gehabt.Also ich zu meinen Teil muss sagen das ich bis jetzt eine sehr unkomplizierte ss habe.Mir war zwar schlecht aber nie so weit das ich erbrechen musste essen kann ich ziemlich auch alles bis auf ein paar wenig ausnahmen.Das einzige was mich ziemlich unrund werden lässt ist das ich seit ca 4 wochen in der nacht nicht mehr schlafen kann.Ich schau eh schon das ich nicht vor 1oder2 mich hinleg aber spätestens um4 bin ich dann putz munter,hinlegen nutzt dann auch nix dann muss ich ca 2 stunden fernsehen.Hat das auch wer gehabt oder hat das noch ? Wie ich noch nicht schwanger war hab ich für mein leben gern ein nachmittags nickerchen gemacht und hab dann ohne weiters um 9 oder 10 schlafen können jetzt drau ich mich gar nicht daran denken wenn ich das mach kann ich ohne weiters durchmachen!!gibts irgend welche tipps?

lg

Kommentare

  • Am Anfang meiner SS war ich bis einschließlich dem 3. Monat durchgehend müde und ausgelaugt, hatte überhautp keine Energie .. sah man mir auch an .. dann war mir immer schlecht hatte aber auch immer riesen Hunger! (erbrochen hab ich nie ;) )

    Zurzeit ist es das Gegenteil - mir gehts zurzeit so ähnlich wie dir - ich bin hald am Abend so was von müde - schlaf dann 3 bis 5 Stunden und dann ists vorbei - ich schaffs nur noch einzudösen .. - ich habs auch schon mitn später zu Bett gehen versucht - bringt nichts! - es gibt dann ab und zu wieder eine Nacht wo ich die komplette Nacht durchschlafe! &wenn ich schlafe dann träume ich so dermaßen viel und so abstruse Dinge :-??
    Sandi
  • ja das hab ich auch mit den träumen! 8-} und ich renn am tag sicher 30 aufs wc(kleine seite)
  • oh ja .. mein Kleiner liegt ist ja schon mit dem Kopf schön ins Becken gerutscht - und jedes mal wenn ich aufstehe spür ich wie er mir plötzlich stark auf die Blase drückt. . :-((
  • das mit dem schlecht-schlafen hab ich grad nicht - gott sei dank! das war vor ein paar wochen so! ständig munter in der nacht und wieder einschlafen war unmöglich... aufs wc muss ich auch grad ständig, das nervt ein bisschen ;)) achja und das mit dem träumen! ich träume sachen, die sind unglaublich, so richtig verrückte dinge, dass ich ur oft aufwache und weinen muss - blöde hormone :))
  • also bis jetzt hab ich meine Schwangerschaft durch Übelkeit und ziemlich heftiges ziehen in der Brust gemerkt :-)
    ich bin derzeit noch in der extrem müde Phase und könnt locker 10 std am Tag schlafen ... Normalerweise waren's immer so 7 herum
    Ja und ich bin extrem rührseelig, das macht meinem ziemlich zu schaffen ;-)
  • bei meiner 1. ss war mir zum erbrechen immer schlecht meistens abends bis zur 12.ssw dann wars vorbei zum schluss hatte ich dann andauernd sodbrennen aber da hilft zum glück rennie.
    2. ss hatte ich keine symptome hatte aber dann in der 8ssw eine fehlgeburt
    3. ss ganz am anfang schon sodbrennen bevor der test positiv war, mir is jetzt andauernd schlecht wenn ich nur was zum essen rieche vergeht mir der appetit mittlerweile muss ich mich schon nach dem frühstück übergeben :( mal schaun wie lange es diesmal dauert
    ja und schnell reizbar bin ich auch überhaupt wenn mein großer nicht so tut wie ich will nachher tuts mir dann e immer leid
    müde bin ich auch den ganzen tag sobald ich den klein ins bett lege schlafe ich vor ihm ein und werd immer erst mitten in der nacht munter wo ich dann in mein bett geh da hör ich nicht mal meinen partner wenn er mich aufweckt
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 20. 12. 2012, 18:49
    Ich hatte glaub ich alles dabei ;-)
    Müde, nicht schlafen können, gekotzt bis ins 5 Monat und dann am Schluss wieder ein paar mal, Wasser hab ich bisschen bekommen, mein Puls war so schnell und das fühlte sich so komisch an, als der Bauch größer wurde, schlecht Luft usw.

    :-)
  • Mir war nur dann schlecht, wenn ich nichts gegessen habe.. Und die ersten 3 monate war ich immer müde. Mini-blase hab ich auch, das nervt total, kann keine einzige nacht durchschlafen.. Jetzt krieg ich weniger luft, weil der bauch alle organe wegdrückt (vor allem, wenn ich mich anstrenge) Aber im großen und ganzen gehts mir ganz gut
  • und habt ihr auch immer so ein ziehen im unterleib?
  • Das einzig wirklich lästige war das Sodbrennen, das ich eigentlich die ganze Schwangerschaft durch hatte. Und sehr geruchsempfindlich war ich auch - habe meinem Mann Parfums und After shaves verboten, weil mir soooo gegraust hat. :-&

    @cora86 das Ziehen sind wahrscheinlich die Mutterbänder, die sich dehnen. Kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein.
  • parfums stören mich gar nicht im gegenteil ich mag alles was gut riecht,mag keine gewürze zwiebel oder so@andromeda ja das hab ich nicht immer ab und zu der gyn hat auch gesagt das dass die mutterbänder sind.es ist nicht so schlimm hab mich halt nur erschrocken.
  • @cora86 ja am anfang mein FA hat mir dann empfohlen magnofit direkt zu nehmen und seitdem hab ich nix mehr hab das in der 1.ss auch genommen und hat super geholfen hab damals nicht mal die übungswehen mitbekommen
  • was sind bitte übungswehen?
  • Da bereitet sich die GM und so auf die normalen Wehen vor :-)
  • und wie merkt man die, wann kommen die?
  • Ich hatte die in den letzten Wochen mehrmals... War sehr unangenehm und dachte auch manchmal, so das is es jetzt, aber das war es nie... Und als ich die richtign Wehen bekommen habe war mir klar "das ist eine "echte" :-)

    Manchmal hab ich richtig in die Knie gehen müssen weil es so gezogen hat und DER BAUCH WIRD HART :-) das weiß ich noch... Das haltet ein paar Sekunden und dann ist es auch auch vorbei und wieder weich ;-)
  • oh gott na da kommt ja was auf mich zu.wieso muss das eigentich weh tun warum kann das nicht angenehm sein(ich weiss eh darauf gibts keine antwort)!
  • Ich hab zurzeit auch das mit dem ganz schlecht Luft bekommen oft! & da meiner ja mit dem Köpfchen schon ins Becken gerutscht ist kann ich manchmal gar nicht richtig gerade sitzen weil ich das Gefühl hab er zwickt mir den Magen ein :-S .. Bekomm auch Sodbrennen-ganz stark von Tomatensaucen usw. dass ist dann als hätte ich einen Feuerball verschluckt :( .. ein bisschen Wasser hab ich auch schon - komm in manche Schuhe gar nicht mehr richtig rein .. ab und zu mal Übungswehen .. usw. .. aber man nimmt ja für so ein kleines Zwutschki alles in Kauf! :x
  • Mir war bis zum 3ten Monat den ganzen Tag übel - die Kloschüssel habe ich jedoch nicht umarmt....
    Dann ging es mir bis ca. zum 7ten Monat gut und ab dem 7ten Monat war es nur noch ätzend....
    Sodbrennen (es halfen auch keine Rennie mehr, konnte nichteinmal eine Banane essen, bekam dann Tabletten vom Arzt verschrieben)
    Wasser (konnte am Schluss keine Wasserflasche alleine aufmachen, da ich die Finger nicht abbiegen konnte & passte nicht mehr in die Crocs @-) )
    dauernd Magendrücken, da sich Zwerg gedacht hat er streckt seine Füßchen ein wenig durch.... (versteh ich auch)
    schlecht Luft bekommen (bin Asthmatikerin)
    Neurodermitis wurde schlimmer
    alles war beschwerlich (hatte 23 Kg zugenommen)
  • also, ich bin jetzt sozusagen in der 6ten Woche und habe fast gar keine Anzeichen und da ich noch keinen Termin beim FA hatte (wg. Feiertage), frage ich mich die ganze Zeit ob ich wirklich schwanger bin, wenn ich mir das alles so durchlese. Aber mittlerweile 4 SS Tests werden wohl nicht lügen :-) oder? das einzige was ich bemerke ist, das ab und zu die Brüste empfindlich sind. Ab was für einer Woche waren bei euch so die ersten wirklichen Anzeichen? Lg Susi
  • Also bei mir ging's ab der 6. Woche los ... Davor hatte ich auch keinerlei Anzeichen und dachte mir auch "da stimmt was nicht" und jetzt würd ich mir wünschen dass die Anzeichen wieder weg wären denn diese Übelkeit is echt mühsam :-(
  • @claudsch1980 - da bin ich echt gespannt, wie das bei mir sein wird. das heißt das kann noch alles kommen :-?
  • Manche kriegens, manche nicht ... Lass dich überraschen ;-)
  • bei mir wars glaub ich 8te woche so ca. aber ist ja bei jeden verschieden.ich bin so happy kann seit 4 tagen wieder durchschlafen.
  • Hi , also ich hab bis heute keine wirklichen beschwerden, ausser tageweise ziehen in der brust und mensartige schmerzen... Sonst gar nichts wenn meine periode nicht ausgeblieben wäre wüsst ichs immer nich nicht ;)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 25. 01. 2013, 00:44
    Mittlerweile muss ich sagen, dass auch ich langsam gewisse Veränderungen an mir feststelle. Kennt das jemand: einfach grundlos losheulen oder bei total sinnlosen Situation feuchte Augen bekommen? :-(( Oder noch besser, wenn eine Keinigkeit passiert - fast in die Luft gehen, von einem Moment auf den anderen explodieren. ~X( So gehts mir momentan. Ich hoffe das dies jetzt nur eine Phase ist und das es bald aufhört. Langsam erkenn ich mich selbst nicht wieder :-? Dabei reiß ich mich total zusammen. Aja, mir ist auch aufgefallen das ich seit ca. 1 Woche nicht mehr schlafen kann, immer so stundenweise.... dafür bin ich dann den ganzen Tag k.o. I-)
  • @susi das selbe hab ich auch!das mit dem schlafen geht jetzt wieder aber diese gefühls ausbrüche sind schrecklich,ich hab mit meinem dauerstress er macht überhaupt nix und ich zuck schon aus (ein nichtweggeräumtes papierl ist eine katastrophe)dann stell ich immer gleich die bez in frage und denk mir wie ich das alles nur schafen soll?aber so schnell wies kommt ist es dann auch wieder weg.dann tuts mir auch leid und ich hab wieder schlechtes gewissen.
  • Ganz normal :P ich bin auch schnell sauer geworden!
    Hab wegen total banalen sachen geheult usw.
    Und sonst hatte ich auch echt alles... Extremes erbrechen fast stündlich, übelkeit, müde, schlaflosigkeit, kreuzschmerzen, sodbrennen, bisschen wasser, hohen blutdruck.
    Und was echt extrem war am schluss - umdrehen im bett,da musste ich mich immer an der matraze festkrallen und mich hochziehen zum umdrehen,das war echt schlimm.
    Aaaaber ich hab mich trotzdem "wohl" gefühlt und durfte 14 tage über dem termin mein Baby spontan entbinden ;)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 14. 01. 2013, 18:56
    @cora86 @Erveny ;)) und ich dachte schon ich hab sie nicht mehr alle :-) Habe heute auch wegen einer Kleinigkeit meinen armen Mann total "zomgschissen". Der arme hat nichts mehr sagen können, weil er so baff war, und dann ein paar Minuten danach habe ich nur geheult. Und dann noch ein paar Min. später und es tat mir so was von leid!!! Hab mich bei ihm dann unter Tränen entschuldigt. Ich glaub der denkt jetzt dass ich spinn. Aber naja, da muss er jetzt durch :P Ausser Brustspannen und Schlaflosigkeit, hab ich noch gott sei dank nichts, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-?
  • @susi ja diese gefühlsausbrüche ... wir waren kürzlich im kino, vor dem film kommt ja immer werbung, ich musste wegen einer werbung (noch nicht mal ein filmtrailer) losheulen, zum glück waren wir in der letzten reihe und neben uns keiner :\">
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 2. 01. 2013, 18:30
    Ich hab mal geheult weil mir ein stück kuchen in den ausschnitt gefallen ist -.- mein freund hat mich so ausgelacht,dann wurde ich natürlich sauer :D aber er nahm mir diese gefühlsausbrüche nie böse!er sagte immer nur "ja mei du bist halt schwanger,i weiss ja wiest normal bist" :D im nachhinein muss ich auch über alles was ich da aufgführt hab lachen!bei der geburt selbst hab ich aber nicht einmal geflucht und war voll dankbar für seine nähe,da hört man ja auch oft andres
  • die armen Männer, was sie alles mit uns aushalten müssen ;;)
  • na mein mitleid hält sich in grenzen :|
  • Haha meins auch
  • Ich schau mir gerade einen beitrag in WIFF Österreich auf puls4 uber das wunder mensch an ;) voll schön wenn man sich so die Entwicklung neuen Lebens ansieht :)
  • Thaha ich konnte mal nicht schlafen und hab dann mrinen mann aufgewrckt und gfragt ob er romé spielt mit mir xD wollte er nat nicht aber mir war fad also hab ich ihn die ganze zeit ins gesicht gepiekt (und dabei den totalen lachflash gehabt) damit er nicht mehr einschläft. Das ging 10min und dann plötzlich, wurde aus dem lachflash ein heulkrampf ich hab mich nimma einkriegt xD
  • habt ihr auch so atem probleme gehabt.ich glaub ich muss ersticken und schaufe immer wie ein stier.
  • ja das hab ich auch :-( 3 Stockwerke zu Fuß sind echt nicht lustig derzeit
  • wie war das bei euch?hattet ihr auch so probleme mit der "grossen seite" darf man da irgend was nehmen-micrklist oder zäpfchen?
  • Ja die Verdauung ist echt ein Wahnsinn :-( hab da auch ziemliche Probleme ... Daweil versuch ich aber dass der Körper das von allein irgendwie schafft
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 25. 01. 2013, 00:43
    cora86 schrieb:
    wie war das bei euch?hattet ihr auch so probleme mit der "grossen seite" darf man da irgend was nehmen-micrklist oder zäpfchen?
    brauch noch immer hilfe
  • @cora, wie viel trinkst du denn? Natürlicher weg: ein Gläschen zwetschken/pflaumen-mus oder etwas geriebenen apfel in joghurt?

    Mit medikamenten kenn ich mich als nicht-mami leider ned aus....
  • trinken tu ich viel alles andere bringt mir eigentlich nix
  • Ich habe viel obst essen müssen dann is gangen
    Hab ja seit langem magnesium bekommen und seitdem ih des nehme räumts mi öfter aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum