Volksschule Schuleinsteigertag

Hallo liebe Mamis, ich brauche Eure dringende Hilfe. Wir möchten unsere Tochter in eine Privatvolksschule schicken. Anmeldung (keine Voranmeldung, sondern Anmeldung mit Bezahlung) und Ausbildungsvertrag wurden schon beidseitig untergeschrieben. Die Schule organisiert noch einen Schuleinsteigertag für die Kinder im spät Frühling. Was ist das genau?Ist der Platz vom Kind trotzdem gesichert, oder?Laut Privatschuleleiterin ja...Mein Problem: bei dem öffentlichen Schulamt haben sie mir die Info gegeben, dass sie die Kinder in der Stadt schon am Anfang März in der öffentlichen Volksschulen endgültig verteilen werden. Bedeutung...wenn etwas in der Privatschule daneben gehen würde, bekommen wir keinen normalen Platz mehr......oder weiss ich nicht......Bitte um Hilfe und Infos!Vielen Dank!!

Kommentare

  • Hier im babyforum wirst du dazu nicht so viele Tipps bekommen... Versuch es hier http://www.kindaktuell.at/forum/
    milly
  • @jade78
    wenn dein kind im pflichtschulalter ist wirst wohl trotzdem wo einen platz bekommen, hast du von der privatschule eine schriftliche bestätigung? wenn du dir unsicher bist frag mal nach ob sie dir soetwas geben können
  • Vielen Dank!!!
  • @jade78 falls wirklich was schief gehen sollte wirst du schon einen öffentlichen schulplatz bekommen aber halt "irgendwo" damit mein ich das du dir keine schule aussuchen kannst sondern den Platz nehmen musst den sie dir dann zuweisen ... ich würd auf jedenfall etwas schriftliches verlangen und das gemeinsam mit der zahlungsbestätigung aufbewahren für den Notfall ...
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 14. 02. 2018, 21:00
    @jade78 warum meldest du dein kind nicht zusätzlich in einer öffentlichen schule an?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum