Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Karenz und Berufschule

bearbeitet 11. 02. 2018, 17:26 in Karenz & Rechtliches
Hallo

Ich hätte da eine Frage, ich bin nämlich während meiner 2. Lehrgang schwanger geworden. Meine Lehrerin hat gemeint ich kann den 3. Semester zuhause bleiben sobald ich in Mutterschutz bin. Und kann halt im 4. Semester wieder kommen und alles nachholen. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und bin jetzt in Karenz und gehe nächste Woche wieder in die Schule (1x Woche).

Und jetzt will ich gerne wissen ob man trotzdem kinderbetreuunggeld bekommt obwohl man in die Schule geht (was eigentlich auch als ein Arbeitstag zählt)

Würde mich auf paar antworten freuen,

Lg Jessica

Kommentare

  • Bekommst du denn eine Lehrlingsentschädigung? Kinderbetreuungsgeld kann man auch neben dem Lohn beziehen wenn man die Zuverdienstgrenze nicht überschreitet. Das müsste sich aber mit der Lehrlingsentschädigung ausgehen. Am besten rufst du mal bei der AK an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland