Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Fliegen in der SSW ?

Hallo Mädls :)

Jap ich hab mal wieder ne frage ..
und zwar bin ich ab morgen in der 10 ssw‘oche,
also wen alles (hoffentlich) gut läuft und alles O.K ist sollt ich am Dienstag mein MUKi bekommen. :(

Meine Frage ist, ab wie vielter ssw‘oche bis wie vielter darf ich und mein würmchen fliegen ? :)

Den wir würden gerne in März für 1 Woche, das erste mal nach Istanbul fliegen. ( war eigentlich schon geplant )

Naja da ich auch sehr neugierig bin wie die Stadt so aussieht, würd ich gerne fliegen.

Natürlich wen es nur meinen Würmchen nicht schadet.

Lg Honey & Würmchen 9+9

Kommentare

  • Wenn es dir gut geht in der SS schadet es dem Würmchen auf keinen Fall und im März darfst du auch sicher noch fliegen ;)
    Die Bestimmungen sind je nach Airline unterschiedlich, manche nehmen Schwangere bis zur 32. oder 36. Woche mit, manchmal ist auch ein Dokument vom Arzt erforderlich (aber eher erst zum Schluss hin).

    Ich bin in der 32.SSW noch nach London geflogen (Ryanair). Mein Arzt hatte das Dokument nur widerwillig unterschrieben (nicht wegen mir, da war alles bestens, sondern aus Angst vor möglichen rechtlichen Konsequenzen im Falle des Falles). Schlussendlich hat am Flughafen niemand das Dokument kontrolliert :| \:D/
    honey17
  • Ich bin in der Schwangerschaft 3 Mal geflogen (Hamburg, Florenz, Litauen). War alles kein Problem.
    Verlass dich einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir und dem Würmchen gut geht, dann mach es einfach.
    Istanbul ist sehr schön zum anschauen.
    Nimm dir bequeme Schuhe mit - ich war überrascht wie hügelig es dort ist.
    Liebe Grüße
    honey17
  • TnghtsTnghts

    906

    edited 11. Februar, 20:30
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & alles Gute für deinen Termin am Dienstag! Wird alles gut gehen! ❤️

    Fliegen darfst du bei vielen Airlines bis zur 35. SSW, das ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich.. sollte also kein Problem sein im März zu fliegen! Ich würde mit meinem Frauenarzt Rücksprache halten, ich hab beim Fliegen (war ein 6 Stunden Flug in der 16. SSW) Trombosestrümpfe getragen auf Anraten meiner Ärztin!
    Den MuKi-Pass solltest in deiner Handtasche haben & vergiss nicht aufs trinken und essen! Bequeme Kleidung und Schuhe sind auch empfehlenswert! Ich hatte keine niedrig geschnittene Jogginghose an - damit nichts auf den Bauch drückt! Und während der Flug bin ich öfters rumgegangen, damit ich nicht die ganze Zeit sitze!

    Wünsche dir viel Spaß ❤️❤️❤️
    honey17
  • Hallo,

    Bin in der 8.ssw hin und in der 11.ssw von und nach Amerika geflogen .. also sogar Langstrecke.. war alles gut..
    ausreichend trinken, viel herumgehen (sofern nicht allzu viele Turbulenzen) und stutzstrümpfe.. das wären so meine Empfehlungen!
    Schönen Urlaub 😊
    honey17
  • Danke mädls für die schnellen und hilfreiche Antworten, falls alles gut geht teil ich euch gerne bilder mit. <3
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland