Erfahrungen mit Osteopathie?

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 20. 12. 2012, 11:12 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr lieben!

Habe vor evtl. mit Lea einen Osteopathen aufzusuchen.

Aus welchen Gründen seid ihr hingegangen?
Könnt ihr einen empfehlen? Wohne Wien Umgebung
Wie waren die "Erfolge"?

Freue mich auf eure Beiträge!!!

Kommentare

  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 20. 12. 2012, 11:26
    Ich war mit meinem Großen damals bei einer Osteopathin, da er anfangs viel geweint hat. Sie hat dann einige Knochen eingerenkt und ab da ist das immer besser geworden. Ich war mit ihm 10mal dort. Die könnt ich dir auch empfehlen, aber sie wohnt in Groß Engersdorf. Weiß nicht, ob das in deiner Nähe ist.
    Mir hat sie damals auch mit den Rückenschmerzen geholfen...schon nach einer Behandlung waren sie komplett weg!!!
  • @sherena und darf ich sich fragen wie viel du bezahlt hast für 10 Behandlungen? Würdest du schon sagen, dass es sich lohnt? Weißt du den Namen noch? Dann google ich den mal :-) danke für deinen Beitrag
  • kenns leider nur vom hund :-)
  • Die Osteopathin hat Christa Groll geheißen. Ich schick dir eine PN.
    Ich finde schon, dass es etwas gebracht hat. Ich hab dafür nichts gezahlt, da sie das irgendwie machen konnte, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, obwohl das ja nicht immer geht. Daher weiß ich jetzt auch nicht wieviel sie verlangt.
  • meine freundin war erst dort mit ihrer tochter und ist total begeistert. werde auch hingehen mit meinem kleinen!
  • Wir gehen auch wg seiner Bauchschmerzn. Waren jetzt 2x. Wenn wir dort waren ist es einige Tage besser geworden,.dann wieder so schlimm wie gehabt :-(

    er ist allerdings kein Kinder Osteopath. wenn es beim 3x auch nur kurzfristig hilft, werde ivh eine kinderosteopathin aufsuchen.

    Preislich: 35 für ne halbe stunde, 53 für ne 3/4

    die KinderO kostet Ca 100 Euro pro Einhei. wieviel das ist weiß i noch nicht.
    die OÖ gkk zzahlt einen teil dazu wenn.du nen verordnungsschein mit hast.

    hab heute in der Stillgruppe gehört dass bodytalk angeblich auch super sein soll,.weiß aber nivht obs das nur fürs Bauchweh gemeint hat od allgemein bei Beschwerden.

    u eine kinesologin soll angeblich auch super sein.

  • also ich bin auch mit meiner kleinen zu einer kinderO gegangen und die nimmt 80€ pro stunde. und einmal hats julia gar nicht interessiert und da ist sie nicht sehr weit gekommen in der stunde und da hats dann nix verlangt. die ist echt sooo lieb :) falls wer eine in linz umgeb. sucht, einfach per pn melden ;)

    lg
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 7. 02. 2014, 18:30
    @nici1990 das ist wirklich nett, gibt's auch nicht oft... Und aus welchen Gründen bist du hingegangen?

    @satru was ist denn Bodytalk? Hab ich auch noch nie gehört :-) hihi Und bei welchen warst du?

    Danke für eure Beiträge!!!
  • ich war mit der kleinen aus zwei gründen:
    - weil sie so lange bei der geburt steckte und es so viele komplikationen gab
    - weil sie soooo viel speibt
  • ich war mit meiner kleinen auf bei einer osteopathin wegen einschlafproblemen und seitdem muss ich sagen funktionierts viel besser und sie schaut auch total zufrieden aus sie weint nur wenn sie hunger hat sonst eigentlich nie auser beim anziehen das mag sie überhaupt nicht gg
  • Also ich war mit beiden Kinder da. Beim Großen war ich echt oft, weil er einen helm gebraucht hat. Und bei der Kleinen hatte ich auch das Problem mit dem flachen Kopf. Dann war ich eimal beim Osteopathen und seit da an liegt sie nur noch am Bauch - total super.
    Würde immer wieder mit den Kleinen gehen, wenn ihnen was fehlt. Super Sache, die leider nicht von der Krankenkassa gezahlt wird.
  • In Grieskirchen beim Schindler Markus.
    bodytalk für Babys weiß ich auch nicht genau wie das abläuft, es wurde mir empfohlen.

    @nici1990 heißt die zufällig Stadler?
  • gg nein, hast eh schonmal gfragt ... kirchmayer monika ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum