Fieber und großer roter Fleck nach Impfung

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:11 in Gesundheit & Pflege
Hallo meine Lieben!

Gestern hat mein Kleiner eine Impfung bekommen. Er hat zwar schnupfen und Husten, aber die KiÄ meinte das hängt mit dem Zahnen zusammen. Jetzt hat er allerdings etwas über serEinstichstelle einen großen, roten Fleck und seit gestern Abend Fieber. Er hat über Nacht ein Zapferl kriegt aber das Fieber kam jetzt wieder. Bis jetzt hat er alle Impfungen gut vertragen, jetzt bin ich verunsichert.. soll ich ihm noch ein Zaoferl geben? Isz das normal?

Danke schon mal

Lg

Kommentare

  • Hat keiner Erfahrung damit? :(( meine KiÄ ist erst ab 14.00 Uhr da und ich dreh grad ziemlich am Rad :-/
  • Fieber hatte mein Zwerg in der Nacht auch... Aber keinen großen Fleck!
    Kann dir leider nicht weiterhelfen!
  • hast schon gegoogelt?
  • jaaa aber da gehn auch alles meinungen auseinander... die einen meinen unbedenklich, andere sagen wieder lieber zum doctor :-/
  • naja fieber nach ner impfung ist ja eig normal. das sagt jeder arzt auch davor.

    der rote fleck kann auch normal sein... ist ne reaktion auf den einstich oder eben nicht.
    meine kleine hatte da mal nach dem impfen ne harte stelle... ging dann weg.

    wenn du magst, schau lieber zum arzt. aber nicht wegen dem fieber, sondern eher wegen der rötung.

    (generell würd ich aber nicht mit nem kranken/erkälteten kind zum impfen)
  • jaa fieber hab ich ma eh dacht das normal ist! und ich hab die ärztin auch gfragt ob ma schon impfen sollen wenn er krank ist aber sie meinte das kommt ja nur von den zähnen...

    ich glaub ich wart mal ab und wenn die stelle nicht kleiner wird geh ich zum arzt! danke für die antwort :):)
  • Meine Tochter hatte das mal, ging aber bald wieder weg....weiß aber nicht wie schnell.
  • Danke das beruhigt mich :)
  • Aber bitte geh zum Arzt, wenn es dir komisch vorkommt oder wenn er nicht aufhört zu fiebern

  • Mach ich auf jeden fall danke! Ich beobachts mal und wenns morgen nicht besser ist schau ich hin!
  • Mein kleiner hatte das jz schon zum zweiten mal nachm impfen das ist wenn er schlecht gestochen hat..
  • Echt?? Okay find ich blöd xD
  • Ja du meinst eh dort wo er gestochen wurde einen roten fleck? Dann ja gg
  • Ja genau a bissal drüber eigentlich aber die stichstelle selber ist auch leicht gerötet :-(
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 20. 12. 2012, 21:36
    Ich hab mal gelesen dass man mit einer 23mm Nadel impfen soll, eben weil das iwie besser verträglich ist aber fragt mich nicht warum wieso ...
  • 23mm?????????? o.O
  • Fieber hat mein Schatz auch immer nach dem Impfen... nach der letzten hat er in der Nacht sogar 2 Zäpfchen gebraucht, weil er plötzlich über 39° war - da is mir ordentlich das Herz in die Hose gerutscht! Dafür hat er diesmal bei der Impfung weitergespielt und keinen Mucks gemacht - sonst hat er immer gebrüllt wie am Spiess.
  • Wir hatten beim letzten Impfen auch zwei große rote Flecken - nach 2 Tagen waren sie aber wieder weg.
  • dankeschön für eure antworten bin echt erleichtert :)
  • nja wenn er fieber hatte hät ich nicht geimpft. aber ich glaub aolang er gut drauf is und alles normal wird alles gut sein. ist dein kleiner eigentlich brav bei spritzen??? ;) das haben wir noch vor uns
  • Er hatts fieber erst nach dem mpfen kriegt xD
    Ja voll brav ubd beruhigt sich teilweise sehr schnell! 1x flieger und passt ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum