Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Entbindung im KH Eisenstadt-Kliniktasche

jännermamajännermama

1,587

edited 17. März, 08:51 in Geburt
Ich hab mal ne Frage... Werde in spätestens 5 Wochen im Kh Eisenstadt entbinden. Wie sieht's aus mit Stilleinlagen, Wöchnerinneneinlagen, Handtüchern.... Was wird bereit gestellt? Was muss ich einpacken? Bitte um Hilfe

Kommentare

  • Ich kann mich zwar jetzt nimma so genau erinnern, ist schon a Zeitl her, aber was ich so im Kopf habe gab es Stilleinlagen, Wöchnerinneneinlagen und so tolle Netzunterhosen dazu, Windeln, Feuchttücher und Kleidung für Babys, Spucktücher für Babys, Flaschen und Schnuller sowieso. Ich habe mir bei beiden kleine Babysöckchen mitgenommen, die gibt's nämlich nicht und dann rutschen die Strampler nicht so und die Fußerl bleiben auch schön warm.
    Nachthemd kannst immer ein frisches haben, Handtuch gabs zwar auch immer ein frisches aber ich hab mir da ein eigenes mitgenommen, die waren nämlich so winzig klein. Ja, Bademantel bzw. Morgenmantel hatte ich selber mit und natürlich Hausschuhe.
    Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
    jännermama
  • Du brauchst eigentlich nur Sachen für dich fürs Bad, ggf Nachthemd wenn du die Klinikhemden nicht magst. Sonst nur die Sachen fürs Heimgehen. Alles für den Aufenthalt bekommst du dort =)
    jännermama
  • Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen =)
  • Habe kommende Woche Geburtsanmeldung im kh. Was wird da alles gemacht?
  • CTG und US
  • @jännermama wie geht es dir/euch? alles gut überstanden?
  • Hallo! Ja, zum Glück. Theresa kam am 07.03. gesund per KS mit 3860g und 52cm zur Welt
    delphia680
  • herzlichen Glückwunsch!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland