Hämorrhoiden :(

EveEve

319

bearbeitet 20. 12. 2012, 11:04 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Gern red ich nicht drüber aber ich seit kurzem wieder diese doofen Hämoriden!
Und des ist echt total unangenehm! Hab des komischer weise nur in der Schwangerschaft!
Letztens hats mein Frauenarzt gesehen und mir gesagt ich kann mit Hädensa schmieren, weils ne kühlende Salbe ist oder zu nem Chirurgen der das aufschneidet?!?! Geht das mitn aufschneidn in der Schwangerschaft überhaupt?
Wem gehts noch so,... oder hat Tipps was ich noch machen kann, zur Linderung?
lg

Kommentare

  • ich habe damals ne salbe gehabt und die hat mir supergeholfen... versuchs mal mit der salbe.

    das aufschneiden wird sonst bestimmt gehen, kommt drauf an wie die betäubung ist.
  • Ich hab das auch immer wieder - ein mitbringsel der ss aber mit der salbe gehts recht gut weg. 1x hab ich nicht mal mehr sitzen können oder bücken - mit der salbe wars schnell wieder gut und war nie wieser so schlimm! Lg
  • Hallo!! Hab das zwar nicht aber bei mir wurden in der ssw 37 feigwarzen (auch eine Ss nebebeirkung) weg gelasert, hatte einen kreuzstich.... -Da wurde erwähnt dass man ebenso bei hamoriden lasern konnte!!!
  • die hädensa ist super
  • auch mich hats nach der geburt erwischt, durch das lange pressen (kind ist lange gesteckt) und da kann ich dir/euch nur sagen: von hädensa gibts auch noch zäpfchen, die helfen noch viiiiel besser. und ich hab eine salbe bekommen, allerdings, weil ich mir bei der geburt einen schleimhautriss zugezogen hab, die hieß anästesia und die hilft auch suuuuper bei hämorrhoiden
  • von den zäpfchen hab ich auch vorsorglich ein Rezept bekommen, weil die Geburt sehr anstrengend war. Hab sie jedoch nie gebraucht!
  • also in der geb. vorbereitung hat unsere hebamme gesagt das topfen das wundermittel ist. einfach auf ein wattepad geben und bei jeden klo gehen wechseln laut ihr besser als jede creme :-?
  • bei hämorrhoiden wird eh nicht gleich geschnitten. zuerst werden sie immer so behandelt wie es gerade geht. es gibt auch 4Grade der Hämoriden. und erst bei der letzten wenn es nicht mehr in den kanal zurückkehrt. und es sehr schmerzhaft ist wird geschnitten. in allgemeinen ist die behandlung sowieso von grad und des Schmerzempfindens abhängig.
    bei machen hilft es auch kalt zu duschen oder warm zu duschen.
    oder eben eine kühlcream, topfen etc.
    ist meist unterschiedlich ;)
  • Des mitn Topfen werd ich mir merken ;)
    Danke ;)
    Mah und ich hab schon gedacht es geht nur mir so...
    Naja heut is endlich bisi besser,hab schon geglaubt des wird gar nimmer,ich schmier wie ne wilde mit der Hädensa,und beim Duschen hab ich gestern kalt drüber laufen lassen!
  • Hallo!
    Ich bin in 38+3 ssw hab heute sehr geschwollenen After, sind das Hämorriden?
    Zum welchen Arzt?
  • bin mir nicht sicher ob ich welche hab aber seit meinem.kaiserschnitt hab i öfters schmerzen beim klogehn und oft blut am klopapier aber ned immer . abtasten will i selber ned und zum arzt will i auch ned .. :(

    ps es gibt schon nen thread
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum