Kündigen darf sie dichnicht während der schwangerschaft ausser du hast dir was schwerwiegendes zu schulden kommen lassen. Überstunden darf man auch nicht machen, mehrarbeit schon (das sind die 1,5 std pro woche mehr falls du laut kollektivvertrag nur 38,5 std hast).
Wenn du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst darfst du meines Wissens nach während der Schwangerschaft grundsätzlich nicht gekündigt werden. Überstunden ins dem Sinne darfst du nicht machen aber Mehrarbeit ist erlaubt sofern es 9 Stunden am Tag und 40 Stunden pro Woche nicht übersteigt.
Es kommt drauf an, in der Probezeit darfst du unter gewissen Umständen gekündigt werden!! Aber wenn du schon länger dabei bist, dürfen sie dich nicht kündigen ausser du hast die eben was schwerwiegendes zu schulden kommen lassen Diebstahl z.B. aber da muss auch erst der Betriebsrat und arbeitsinspektor einverstanden sein!
Ich wurde im der SS gekündigt zumindest haben sie es probiert, hat dann die AK und Betriebsrat für mich erledigt!! Und ja mehrstunden also bis 40 Stunden darfst du machen darüber natürlich nicht!!
Aber wenn du dir bei manchen sachen nicht sicher bist dein Betriebsrat oder auch die AK hilft dir sehr gerne!!
@antje a ja sorry Arbeitsgericht , ich döddl !! Tut ma leid gemeint hab ich e die!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,272
2,276
4,274
Ich wurde im der SS gekündigt zumindest haben sie es probiert, hat dann die AK und Betriebsrat für mich erledigt!! Und ja mehrstunden also bis 40 Stunden darfst du machen darüber natürlich nicht!!
Aber wenn du dir bei manchen sachen nicht sicher bist dein Betriebsrat oder auch die AK hilft dir sehr gerne!!
2,902
4,274