Frühzeitige Wehen

Maddy90Maddy90

244

bearbeitet 19. 12. 2012, 18:44 in Schwangerschaft
Hallo,
bin jetzt in Woche 18 + 2 und liege mit Frühwehen im Krankenhaus.
Wollte mal fragen, ob das jemand von euch auch hatte und ob sich das die Schwangerschaft lang hingezogen hat!?
Dafür ist das Problem mit der Plazenta Previa, fast vollständig weg...

Kommentare

  • war in der 17. ssw und in der 27. ssw wegen vorzeitigen wehen im kh.

    schon dich wirklich! pass auf dich auf!!!!

    ich hatte keinerlei probleme dazwischen und danach, aber es ist gefährlich!
  • Hatte in der zweiten schwangerschaft ab der 20 SSW Wehen. Kontrollen bis zur 24 SSW, dann cerclage und lungenreifung für den kleinen. Danach hatte ich keine Probleme mehr und der Zwuck kam SSW 39+1.
    Aber wie schon gesagt wurde: schonen, schonen, schonen!
    Alles gute
  • Ich musste in der 25. Ssw mal ins Kh mit Wehen. Solltest dich dann wirklich schonen. Alles Gute weiterhin!
  • Hatte auch vorzeitige Wehen in der 18. SSW - war aber wegen einer Infektion - also schnell in den Griff zu bekommen ;)
  • Maddy wie gehts dir jetzt??
  • also ich krieg jz Infusionen, den ganzen Tag über und lieg im Bett.
    Leider wirds nicht besser, jetzt wart ich auf die nächste Visite. Da versuchens dann was anderes.
    Aber dafür haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird und es geht ihr noch gut. Leider hat der Arzt das "noch" etwas zu sehr betont.
  • Gute Besserung und brav durchhalten!!!
  • Hey ihr Mitleidenden,

    ich bin in der 29. Woche und hatte auch mehrfach vorzeitige Wehen. Seit kurzem mache ich deswegen in einem kostenlosen Onlineprogramm mit, dass Schwangeren mit vorzeitigen Wehen helfen soll, eine Frühgeburt zu vermeiden.

    https://www.online-therapy.ch/topas/registrieren.php

    Ich bin echt begeistert davon. Das Programm bietet nützliche Infos, Tipps zur Entspannung und vor allem viel Unterhaltung und Ablenkung. Betreut wird man von einer Psychologin, die sich in diesem Gebiet auskennt und mit denen man so viel Kontakt aufnehmen darf, wie man möchte. Ich fühle mich viel besser, seit ich beim Programm dabei bin, jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Baby das auch so sieht :) . Probiert das Programm doch einfach mal aus, es kostet nichts und es gibt keinen Haken. Sowas sollte wirklich bekannter sein. Alles Gute euch!!!
    kawaii_kiwi
  • Darf ichg Euch fragen, wie sich vorzeitige Wegen anfühlen? Weiss man das, wenns mans spürt?
  • Ja das wollte ich auch schon fragen weil bei mir ist das ja grad aktuell :(
    Ich hab ul schmerzen wie vor den Tagen und hier und da wird der Bauch hart und mein Ausfluss ist stärker als sonst :-?
    @Maddy90 wie war das bei dir?
  • ja krampartige schmerzen im unterbauch die sich bis in den Rücken zurück gezogen haben, teilweise auch die Beine hinunter...
    und das der Bauch eben hart geworden ist... das mit dem Ausfluss kann ich nicht so beurteilen weil ich seit Anfang der Ss sowieso viel mehr hab...
    im Kh ist das dann mit dem Ctg Gerät gemessen worden...
  • bei mir wars auch wie maddy sagte doch sicher war ich mir erst als sie kamen stärker wurden und wieder aufhörten und dann wieder begannen.
  • Ich hatte in der ca 36 ssw extrem starke senkwehen bzw Vorwehen ich bin nur mehr auf allen vierm gekrochen aber die geburtswehen waren trotzdem noch stärker dachte mir wie ich diese vorwehen gehabt habe die richtigen wehen können doch gar nicht noch stärker sein dachte ich ja .....
  • Also merkt man es deutlich und es unterscheidet sich auch deutlich als wennd zb nur zieht, wenn sich die Mutterbänder dehnen?
  • jaa @Wuzel man merkt den unterschied (:
  • Danke für die Info!
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 22. 03. 2013, 01:34
    @ Wuzel
    Ich kann nur von mir berichten: hatte "nur" leichte Kreuzschmerzen und der Bauch wurde mehrmals am Tag hart.
    Mit 5min Abständen bin ich in Woche 32 gerade noch rechzeitig ins KH - mein Kleiner hat dank Tokolyse noch bis zur 36ssw durchgehalten.

    Die Anfangsgeburtswehen taten mehr weh, waren aber laut CTG sogar weniger effektiv als diese relativ unscheinbaren Frühwehen. Also sicherheitshalber einmal mehr abklären lassen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum