Hallo, ich wurde vor 2 Wochen freigestellt, meine Frage nun, ich habe noch viele Urlaubstage offen. Kann man diese ausbezahlen lassen ? Erfolgt die Auszahlung vor der Geburt noch ? Oder erst nach der Karenz ? Dankeschön 😊
Urlaub wird behalten bis nach der karenz!! Die Firma muss dich aber " abrechnen" das heisst du bekommst aliquot Weihnachts und urlaubsgeld ausbezahlt!!
Aufpassen, ob dein urlaubskonto in Tagen oder Stunden geführt wird! Zumindest hat man mir dass bei der AK erklärt. Wenn es Stunden Sind, dann hast du eben danach auch noch auf alle Anspruch. Wenn es Tage Sind und du dann zB nur halbtags wieder zurück gehst dann verlierst quasi die Hälfte. Weisst was ich mein?
@lama ja bei uns wird das mit Tagen geführt, aber ich werde mich noch bei der Arbeiterkammer erkundingen .. vielen dank
@itchify oh ich dachte, dass ich dann nach der Karenz nicht wieder gleich arbeiten kommen muss, wenn ich das mim Arbeitgeber bespreche und würde mir halt zB 1-2 Woche noch vom resturlaub nehmen und dann wieder kommen anstatt gleich, wenns natürlich abgeklärt ist mim Arbeitgeber
Kommentare
4,274
20
1,149
5,362
5,362
20
@itchify oh ich dachte, dass ich dann nach der Karenz nicht wieder gleich arbeiten kommen muss, wenn ich das mim Arbeitgeber bespreche und würde mir halt zB 1-2 Woche noch vom resturlaub nehmen und dann wieder kommen anstatt gleich, wenns natürlich abgeklärt ist mim Arbeitgeber
5,362