Geschenke in der Schwangerschaft

Hallo allerseits!
Eine liebe Freundin von mir ist mit ihrem ersten Kind schwanger. Ich hatte die Idee ihr ein Geschenk zu machen. Wichtig ist, dass das Geschenk für SIE sein soll, nicht für das Baby. Das Baby bekommt nach der Geburt etwas von mir. Habt ihr Ideen?
Ich hab an eine Mommy-To-Be-Box mit lauter Kleinigkeiten gedacht, die man so in der Schwangerschaft brauchen könnte...
Worüber hättet ihr euch gefreut?
LG, kaetzchen

Kommentare

  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 26. 01. 2018, 06:16
    Sehr liebe Idee. Ich würde mich über Schwangerschaftspflegeöl (Weleda oder Bioil) und gaaanz viel Schokolade freuen. ;)
    kaetzchen
  • Ich habe mich immer über ein Schwangerschaftspflegeöl gefreut :) Aber sie würde sich bestimmt über einen gemeinsamen Kino-Abend/Wellness-Tag freuen (den nachher wird sie weniger Zeit haben)
    KatrinEkaetzchen
  • Noch eine Stimme für gemeinsame Zeit. Wellness/Maniküre/Kino/Essen gehen. Dafür ist nämlich nach der Geburt kaum mehr Zeit...
    kaetzchen
  • Ich wäre auch für gemeinsame Zeit. Wer weiß, ob sie nicht ein ganz bestimmtes SS-Öl benutzen mag...
    kaetzchen
  • I wäre ah gür zeit (kino, theater oder so)

    Schoki wollte ich in der ss gar net. Und öl hat man meist eg schon selbst gekauft
    kaetzchen
  • Danke, für eure Tipps! Sie benutzt derzeit Bioil und steht zur Zeit totaaal auf Nutella, eventuell kaufe ich ihr da noch was nach. Und die Idee mit der gemeinsamen Zeit finde ich schön! Da werde ich ihr einen Gutschein basteln :)
  • Ergänzend zu den bereits genannten Ideen:
    Vielleicht auch so ein Schwangerschaftstagebuch! Hab ich auch geschenkt bekommen, ich liebe sowas! <3<br> Oder wenn's etwas teureres sein soll: Gutschein für ein Babybauchshooting?
  • Ich hab in der Schwangerschaft knapp 10 Öle geschenkt bekommen, werde deshalb nie wieder eins verschenken 😉

    Aber über gemeinsame Zeit hätte ich mich sehr gefreut! Zb Kinogutscheine mit was süßen/salzigen & dem Lieblingsgetränk zusammen verpacken!
    Oder gemeinsam essen gehen/ Wellness...

    Meine Cousine hat mir einen Gutschein zur Pediküre geschenkt, am Ende als der Bauch zu groß war, war das Goldwert! Wer will im Sommer schon Käsefüße haben 😊
    KatrinE
  • ich habe von meinen kolleginnen eine „mama survivalbox“ bekommen.

    drinnen waren stilleinlagen, stilltee, öl für den bauch, ein h&m gutschein usw also wirklich sachen nur für mich :)

  • Ich hab meiner Freundin auch eine Mami nix geschenkt. Da waren auch die oben genannten Dinge drinnen und noch Schwangerschaftstee, sagt, Zeitschrift und auch ein babytagebuch.
    Ich hab auch schon mal so pregnancy cards zum fotografieren verschenkt. Und ich hab ein selbstgemachtes Maßband zum bauchumfang messen bekommen wo Platz zum eintragen für die Woche war. Und eine Hülle für den Muki-Pass hab ich auch schon bekommen.
  • Hülle für MuKi-Pass war toll und ja ich kann es nur wiederholen - Pediküre Gutscheine!!! Man kommt einfach selbst nicht mehr ran am Schluss :lol:
  • ein paar Ideen:
    MuKi Pass Hülle, Massageöl, Buch über Schwangerschaft, bequemes Kissen, Sitzball, Tees, Wellnesstag, Tagebuch, Gutschein für Fotoshooting, Gutscheine, gesundes zum Knabbern (Trockenfrüchte, Nüsse,... )
  • Falls sie noch nicht hat: ein Seitenschläferkissen. Mir hat es das Leben gerettet :D Bekam eines um die SSW9 geschenkt und konnte eeeeeendlich wieder durchschlafen.
    Ansonsten: Gutscheine für Selbstgekochtes, dass du ihr im Wochenbett vorbeibringst - ohne lange zu bleiben oder sie zu belasten - oder sogar währendessen aufräumst, staubsaugst usw.
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum