Wann kommen endlich die ersten Zähnchen?

Hallo.
mein Kleiner, jetzt bald 6 Monate alt, zahnt schon seit er ca. 4 Monate alt war.
Jetzt wird es immer ärger. Er weint andauert, knappert wild auf dem Beißring, sabbert sehr viel. Ich geb ihm Osanit Kügelchen und wenn's wirklich schlimm ist geb ich ihm Dentinox Gel. Das hilft ihm eh ein wenig. Aber ca.10 Minuten später fängt es wieder voll an.
Mann wann kommen sie endlich? Er tut mir so Leid.

Danke schonmal für eure Antworten.

Kommentare

  • Ich wünsche euch von Herzen dass der erste bald kommt, aber und ging's ab 4 Monaten genau gleich, sogar oft mit Fieber und der erste kam dann erst mit 11 1/2 Monaten :o Alles Gute für euch
  • Danke. Fieber hatte er gottseitdank noch nicht. Boah so lang? Die kleinen sind so arm dabei..
  • Bei uns war es ähnlich. Mit ca. 9 Monaten waren dann 2 Zahnspitzen zu sehen. Rausgehen hat bei uns geholfen. War dann schön abgelenkt draußen. Viburcol Phiolen halfen bei uns gut. Ansonsten durchhalten! Wird auch irgendwann vergehen. Bei uns kommen im Moment die Eckzähne. Die Stimmung ist dementsprechend
  • Meine zahnt auch schon seit sie 4 Monate alt ist aber von den Zähnen noch weit und breit keine Spur - sie ist jetzt 7 Monate alt
  • Unsere Tochter hat mit 4 Monaten begonnen zu zahnen, der erste war dann mit 10 Monaten da
  • Meine Zwergin zahnt durchgehend seit der 7. lebenswoche (abgesehen von vereinzelten Tagen). Hier hilft das zahnöl aus der Bahnhofsapotheke ganz gut und gekühlte Beißringe, nasse Handtücher zum kauen oder gefrorene trockene stoffwindeln. Die ersten zwei Zähne waren mit 16 Wochen draußen. Jetzt ist sie 13 Monate und arbeitet an Zähne Nummer 13-16 😩 fühle mit dir
  • Das ist soo unterschiedlich. Meine grosse war sehr schnell. Mit 13. Wochen der erste. Mit 12 Monaten alle 20 Milchzähne, was sehr unüblich ist. Die kleinen sind 15 Wochen alt. Und einer der zwillinge beginnt absulut unnormal mit dem eckzahn. Er leidet sichtlich. Der zwerg kann ja noch net mal an beissring halten :s wenn ich hier lese das das vielleicht bis 6,8, 10 Monaten so bleibt tu ich mir mal vorsorglich selber leid. Ich kenn das von der grossen gar nicht....
  • Unser kleiner hat auch schon früh mitm zahnen begonnen. Aber nie Interesse an beissring usw gezeigt. Einzig die ganz dünnen Ringe von NUK gingen kurzzeitig. Dann hat er mit 11 Monaten 2 Zähne zugleich bekommen. Jetzt ist er 14 Monate und hat erst 7 Zähne :s .... Und meist sind dann 2 zugleich gekommen...

    Naja kann ja nur noch laaaangge dauern bis wir 20 Stück haben :p ...

    Wobei er weder grossartig Durchfall, gerötete Wangen oder ähnliches hat. Er ist meist einfach launisch und kaut auf seinem Finger, sabbert oder nimmt einen kalten Karottenstick zum zerkauen .. ( das spuckt er dann aus und füttert damit den Hund :p )
    NastyZoès_Mami
  • Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen, sie hat am Sonntag Geburtstag und hat jetzt 3 Zähne
  • Mein Kleiner hat auch schon sehr bald mit dem Zahnen angefangen, als er etwa drei Monate war... Bis dann der erste durch war hat es aber noch etwas gedauert. Der erste ist letzte Woche durchgebrochen und der zweite vorgestern... Er wird 8 Monate am 24. :3

    Meine Mädels waren eher Spätzünder mit den ersten Zähnchen einmal 10 Monate und einmal genau am ersten Geburtstag! B) *facepalm*
  • Ich hab Zwillinge (8,5 Monate bzw. korrigiert noch nicht ganz 7 Monate) alt und an Alexander und Andreas sieht man wiiiiiieee unterschiedlich das Zahnen ablaufen kann. Alex hat nie wirklich "gezahnt", war maximal ein, zwei Tage mit dem Stillen und später dann Brei-Essen "mäkelig". Mit 5 Monaten (korrigiert 3,5 Monaten) kamen die ersten beiden Zähnchen. Heute ist Nr. 3 durchgebrochen. Andi "zahnt" seit Monaten, hat immer wieder heißes, geschwollenes Zahnfleisch, sabbert, ist launisch, hat tw sogar Nachts offensichtlich Schmerzen..... aber bisher ist noch kein einziges Zähnchen in Sicht.

    Liebe Grüße Susi
  • Sohnemann hat den 1. Zahn zu seinem 1. Geburtstag bekommen. Ist wirklich sehr unterschiedlich.
  • Mein grosser hat das Zähnen mehr od weniger gut u problemlos hinter sich gebracht. Da waren die ersten Zähne kurz vor u kurz nach dem 1. Geburtstag da.
    Meine Kleine Maus ist bald 14 Monate schon ur Lage weiss oben u unten aber durchgekommen ist bislang kein einziger Zahn. Ich werd auch laufend gefragt wann endlich mal die Zaehne kommen... Bin gespannt ;-) vermutlich alle 12 auf einmal *lach*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum