Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Was soll ich bloß kochen?

Hey! Ich hab auf FB so ne tolle Idee gesehen um einen Wochenplan zu gestalten, zeig ich eich dann ein Bild von. Nur hab ich das Problem, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich immer das gleiche koche 😂 Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Ganz egal was, hauptsache Ideen, mein Mann und ich sind was Essen angeht nicht pingelig - hauptsache ESSEN 😂82c177a0-f21d-11e7-a9d3-3f71970e5ba2.jpeg
saaikawaii_kiwiLilie82stolze_mamilamariczCaudalieCarina01Little_shesuusiund 7 andere.

Kommentare

  • Das Ding ist super cool! Werde ich auf jeden Fall nachmachen. Für Kochideen gibt es hier bereits einen tollen Thread für Ideen- schau doch mal rein

    https://www.babyforum.at/discussion/15305/was-steht-heute-auf-eurem-speiseplan-15#latest

  • Sehr sehr cooles Teil!! Muss her!
  • Super Idee
  • Danke für die Idee mit diesem coolen Wochenplan - hat mir so gut gefallen, das ich's gleich nachgebastelt habe =) B) ijw16673q9u9.jpg
    Lilie82delphia680ohmyCaStLittle_shesuusiohnenickPegaSusiifmamkl89und 8 andere.
  • Sehr schön geworden @ricz ! Das sind ToiPap Rollen oder?
  • @delphia680 danke :3 ja so ähnlich - von einer Geschenkpapier-Rolle runtergeschnitten! (Klopapierrollen hatte ich auf die Schnelle nicht genug)
    delphia680
  • @mirna
    Also finde die Idee echt super, danke dass du diese Inspiration weiter geteilt hast. Muss ich glaube ich auch in den nächsten Tagen nach basteln.
  • edited 22. Januar, 20:05
    Schupf :3 moment...
    Alsoooo... ich war heute drauf und dran so einen Menüplan zu basteln... nur hab ich wenns ums Thema Kreativität geht zwei rechte Hände (bin Linkshänder :# )!
    Wie mach ich diese Taschen wo ich die Zetterl reingebe? Klopapierrollen hab ich momentan keine! *affensmiley* hahaha pn8woemee485.jpg
    suusiriczSusibabyglueck2017
  • Hier gibt's auch noch Koch-Ideen. Ist leider eingeschlafen, der Thread...

    https://www.babyforum.at/discussion/13163/zeigt-her-eure-essens-wochenplaene/p5
  • Ich find die Billa "Frisch Gekocht" Magazine ganz super um etwas neues auszuprobieren, ist meist auch saisonal angepasst je nach dem was grade im Laden ist. Wenn du die Billakarte hast bekommst du sie gratis dazu :) hab da schon ein paar super Rezepte gefunden. Sind übrigens auch im Internet zu finden auf der Seite von Frisch Gekocht.
    Gibts jedes Monat neu das Magazin...
  • @1und1istgleich4 du könntest starkes Papier / dünnen Karton zu einer Rolle formen (hinten zutackern). Den Boden hab ich so gemacht: einfach das Papier etwas länger lassen und die unteren 1-2cm (je nach Durchmesser) in Streifen einschneiden und dann ringsherum einklappen und mit Klebestreifen befestigen. Hoffe das ist verständlich GGG

    Oder vl hast du irgendwelche Döschen, kleine Pappbecher o.ä. daheim, die du nehmen kannst...

    Mit der Pinnwand ist das auch eine coole Idee :3
  • Danke @ricz ich werd mich heute mal austoben! =)

    Dankeschön! Bei uns passts so besser in die Küche/Esszimmer, weil wir im Landhausstil eingerichtet haben! :) :p
    ricz
  • @1und1istgleich4 Problem gelöst? Wenn du rauchst oder im Bekanntenkreis Raucher hast die Zigarettenschachteln drauf tun. Vorher Geschenkpapier oder so drüber
    1und1istgleich4
  • https://www.besserbasteln.de/Origami/Gegenstaende falten/einfache_schachtel.html
    Oder die. Geht echt einfach und schaut toll aus. Haben wir auf der Hochschule gemacht
  • edited 24. Januar, 20:22
    An Zigarettenschachteln hab ich auch schon gedacht @CaSt danke! Nur hab ich keine Raucher in der Umgebung! :3 ich hab dann eine leere Ü-Eier Schachtel genommen und verpackt. Dann werd ich die Papierstreiferl einfach mit einem Gummiringerl zusammen binden und reingeben! :3

    Edit.. Foto =) dcan44fe5w9j.jpg
    WunschkäferSimisunshineDinchenCaStricz
  • Mah, das ist so suoer umgesetzt und extrem zweckdienlich kann ich nur sagen, und funktioniert den das auch gut und wer aammelt die Gerichte, oder darf da jeder was einwerfen? Aber voll lieb umgesetzt ist es denne, mah ich mach auch sowas, das hat mich jetzt auch voll kreativ angespornt muss ich sagen.
  • So ich hab meinen auch endlich fertig bekommen. Jetzt muss ich ihn noch fertig mit Gerichten befüllen, hab nur mal schnell ein paar getipselt die mir eingefallen sind, damit’s nicht so leer ausschaut 😊Bin zwar kein Basteltalent, aber so schlimm wie ich befürchtet hatte, ist es nicht geworden 😂0da053f0-2b71-11e8-b95d-bb29e3262c87.jpeg
    Lilie821und1istgleich4riczbabyglueck2017
  • @linechen ich hab alle möglichen Gerichte, die mir eingefallen sind auf einem Zettel notiert. Später kleine Streifen aus buntem Papier hergeschnitten, laminiert und mit Edding beschriftet. ;) Es gibt noch genug Reserve-Zetterl falls mir noch was einfällt!
    Der Plan funktioniert nicht immer, weil dann sind wir mal länger unterwegs, beim Arzt oder so... Dann wird spontan umentschieden oder gewechselt! :p Ich hoffe mein Mann erlaubt mir doch mal den Plan auf die Speistür zu hängen, derweil steht er noch ganz ungünstig auf der Küche! =))
    farfalla
  • oh wie cool, am Wochenende hab ich noch nichts vor, da bastle ich mir auch so einen Menüplan!
  • Wow, ihr seid so cool! Ich finde diese Idee mit dem Wochenplan richtig toll, der schaut super aus! Ich glaube, ich muss mir aus sowas basteln, danke für die Idee!
  • Lustiger Thread. Wir haben sowas schon recht lange in Verwendung. Weil sonst stehe ich jeden Tag da und muss mir überlegen, was es denn heute nicht geben soll und koche doch immer das selbe. Von meinem Mann kam am Anfang überhaupt kein Input. Als er dann immer wieder meckerte, dass es nie was gibt, was er mag und von ihm aber nie was kam, habe ich ihn irgendwann mit Kochbüchern überhäuft und gesagt, er soll mir jetzt sofort sagen, was für Gerichte er dabei haben will. Jetzt haben wir noch an die 50 Gerichte mehr am Plan.
    Momentan sieht es etwas leer aus in den Täschchen. Ich sammle immer alles, dass wir schon gekocht haben in einer extra Tasche, dass ich nicht versehentlich immer die selben Sachen erwische. Wenn was aus ist, dann sortiere ich das wieder rein. Gelegentlich gibt es auch eine Generalüberholung der Kärtchen. Da schaue ich dann duch, was wir eigentlich am Plan haben und ob wir das überhaupt noch mögen. Manche Kärtchen passen auch saisonal einfach garnicht. Die Kürbissuppe ist momentan aussortiert dafür gibt es Spargelsuppe.
    Somit habe ich zumindest einigermaßen einen Plan, was ich wann koche und was ich einkaufen muss. Das Problem sind eher die Reste. Nach Möglichkeit mache ich daraus was für die Kinder zu Mittag. Funktioniert aber auch nicht immer.
    0481id3vmpyc.jpg

  • Mega die coole Idee, vielen Dank! Ich koche meist sonntags immer für die Woche vor, damit ich an 3 Tagen ca. nichts mehr kochen muss. Das ist meist ganz viel Reis und Gemüse, es geht schnell und man kann alles in Tupper in den Kühlschrank :) Hole mir da ganz viel Inspiration online oder auf Youtube unter dem Stichwort "Meal Prepping"
  • @babyglueck2017 wie lang hält sich das Essen denn im Kühlschrank?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland