Eure Ziele 2018

bearbeitet 30. 12. 2017, 21:18 in Smalltalk
Hallo :3

Was wollt ihr im neuen Jahr 2018 schaffen?
Stehen konkrete Veränderungen an, die ihr umsetzen wollt?
Habt ihr einen Wunsch für 2018?


Wir wollen mit 2018 nach Irland auswandern, ich hoffe das gelingt uns <3<br> Dann hoffe ich natürlich das im August unser 4. Zwutschgi gesund auf die Welt kommt <3<br>
Neben dem allgemeinen Wunsch das wir alle gesund bleiben sind das meine 2 Großen 2018 Wünsche.
saaiMandarinedunkelbuntclaudschgiWunschkäferAdminSunshineGirlichx123Morgana_Tinkerbell_und 1 anderer.

Kommentare

  • Ohh Irland, wie schön!! Was wollt ihr dort machen?
    Ich will eigentlich nur Ende Februar mein Kind gesund auf die Welt bringen und mich dann gut in die Mama-Rolle einfinden:-)
  • Für 2018 haben wir einiges vor..
    Wir hoffen, endlich mit dem Hausbau anfangen zu können...
    Im März möchten wir mit dem Mini nach Bali & dort ein paar Wochen verbringen..
    Und im Frühjahr wird sich entscheiden, ob wir uns selbstständig machen oder nicht... 🙏🏻

    Ganz schön was zu tun also...

    Die wichtigsten Dinge für 2018 sind aber andere... ich möchte mehr lachen, mir weniger Sorgen machen. Mehr schlafen. Öfters ja sagen. Mehr Momente bewusst genießen. Mehr lesen. Das Handy öfter zuhause lassen. Mich gesünder ernähren. Mehr Fotos machen. Weniger Geld ausgeben & einfach mehr leben! Mehr Lieben! ❤️
    MandarinedunkelbuntLilie82fanny85WunschkäferclaudschgiBienchen_321nurse_90suseSunshineGirlund 6 andere.
  • Unser größter Wunsch für 2018 ist ein Geschwisterchen für unseren Sonnenschein :3

    Im Frühjahr starten wir mit dem Hausbau. Auf das freu ich mich schon sehr.
    Nebenbei müssen wir auch eine Hochzeitslocation finden und reservieren - wir heiraten im Herbst 2019 :-)

    Es wird mit Sicherheit ein spannendes Jahr :p
  • Bei uns steht der kiga-Start im März an. Ich hoffe es klappt halbwegs gut.
    Und für mich möchte ich endlich abnehmen. Ca 10 kg. Ich hoffe ich schaffe einen sportkurs.
    Sonst hab ich mir nicht viel vorgenommen.
  • Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sonnenschein, eine wunderschöne Hochzeit & dass mein GG endlich einen Job findet, welcher ihn auch glücklich macht :3

    Zusätzlich habe ich mir vorgenommen mich vegetarisch zu ernähren (achte jetzt auch schon sehr auf unsere Ernährung) und mich mit dem Thema vegan zu beschäftigen.
    Wir wollen noch ein Stück weit minimalistischer leben & wieder mehr Geld sparen.

    Aber neben all meinen Zielen/Wünschen ist mir am wichtigsten im hier & jetzt zu leben, nicht zu viel zu planen, den Moment zu genießen & dankbar zu sein <3
    Morgana
  • Hmmm 2018

    Wir werden wenn alles gut läuft unser haus gertig machen. Haben dieses jahr noch den rohbau geschafft.

    Ich würde gerne etwas abnehmen. Aber so richtig zeit für sport hab i net und motivation ah net.

    Trotz Hausbau wollen wir wieder einen kleinen urlaub machen.

    Und ich Wünsche mir natürlich das wir alle siweit gesund bleiben.
    Geschwisterchen wäre schön, aber dazu bräuchten wir ein Wunder. Deshalv lieber meine 2 gesunden kids geniesen im hier und jetzt. Werden eh so schnell groß.
  • Ich wünsche mir auch 2018 ein Geschwisterchen für meinen Großen ❤️

    Sonst noch dass alle meine Lieben gesund bleiben und dass es einfach ein tolles Jahr voller Freude wird
  • Für 2018 wünsche ich mir eine wunderschöne Hochzeit sowie anschließende Flitterwochen.
    Wir wollen unsere Fassade und unseren Zaun neu machen und eine neue Küche sowie Grillplatz machen.
    Ich wünsche mir für das neue Jahr das wir etwas mehr Glück und Gesundheit erleben und mehr Freude am Leben finden können. Genauso wünsche ich mir das wir dieses Jahr mehr für uns tun als für andere.
  • Für mich steht dieses Jahr eine Versetzung an, da ich ziemlich sicher nicht mehr an meinen alten Standort pendeln kann wegen unserem Kind. Und das weiß ich noch nicht, wie ich es angehen soll. Wahrscheinlich werden wir ab Herbst ein Geschwisterchen planen, was die Versetzung auch nicht angenehmer macht.

    Aber wir ziehen 2018 fix ins Haus ein! Wohnung ist mit Ende Februar gekündigt und es sieht schon so richtig heimelig aus! Das Fitnesscenter wird mich ebenfalls wieder öfter sehen.
  • Ich wünsche mir nur das es den Kindern gut geht und ich endlich in der Rolle der dreifachmami ankomme. Mehr Geduld und Gelassenheit würden mir nicht schaden ;)
  • Ich wünsche mir ein Baby für 2018! Das ist mal der Hauptwunsch! Und das natürlich alle gesund bleiben! Weiters bin ich schon gespannt wie sich alles entwickelt wenn mein Bub in die Schule kommt, denn da werde ich andere Dienstzeiten machen müssen.
  • Meine Vorsätze für 2018:
    Weniger Grübeln, weniger Sorgen machen !
    Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen und mehr positiv denken. Bin leider immer so ein Pessimist und mache mir immer viel zu viele Sorgen! Möchte einfach zukünftig etwas unbeschwerter sein und mehr genießen und negative "was wäre wenn Gedanken " ausblenden. Ich hoffe ich schaffe das, mir zuliebe und natürlich auch meiner Familie zuliebe.

    Außerdem natürlich das wir alle gesund bleiben!
  • Meine Wünsche/Vorsätze
    1. Größter Wunsch wäre ein Baby (so wie die letzten 3,5 Jahre auch)
    2. Vorsatz: Verbissenheit und Zwang diesbezüglich ablegen und das Leben wieder genießen mit viel Paarzeit, Essengehen, Urlaub, Freunde treffen
    3. Außerdem möchte ich versuchen mich nicht wegen Sachen fertig zu machen, die ich weder beeinflussen noch ändern kann und ab jetzt nur mehr positiv zu denken.
    Wunschkäfer
  • Hmm ich wünsche mir dass alle gesund bleiben und ich ein bissl entspannter werde.

    Ich sollte mir nicht so viele sorgen machen und mehr genießen =)

    Für meine kinder wünsche ich mir dass sie den umzug im märz in haus gut meistern und der große sich im kiga schnell eingewöhnt.

    Bin aber gesamt mit dem jahr 2017 zufrieden!
  • LisaLisaLisaLisa

    2,124

    bearbeitet 31. 12. 2017, 11:36
    Mein groesster wunsch ist es endlich (wieder) schwanger zu werden und dass dann alles gut geht und ich die schwangerschaft auch geniessen kann!
    Vornehmen tu ich mir wenigstens ein bisschen abzunehmen und nichts mehr zuzunehmen (hab 2017 leider viel frustgefressen wegen der FG und dann weil ich nicht wieder schwanger werde). Ausserdem will ich versuchen wenigstens etwas weniger an das thema “schwanger-werden” zu denken.... ich bin leider ein extremer kopfmensch und denke viel zu viel nach und muss alles sofort erledigt haben!
  • Ich wünsche mir ...

    ... dass meine Buben und ich gesund bleiben.
    ... dass der Große eine Lehrstelle findet, die ihn glücklich macht.
    ... dass er die paar Monate in der Mittelschule noch durchbeißt
    ... dass ich mich an eine andere Schule versetzen lasse.
    ... dass ich mir für mich und die Jungs einen Urlaub leisten kann.
    ... dass ich weniger schnell die Nerven verliere.
    ... dass ich nochmal die Anzahl an Kilos verliere wie 2017. Oder zumindest die Hälfte.

    Wünsche euch ein gutes neues Jahr! :3
  • Cookie1985Cookie1985

    11,025

    bearbeitet 31. 12. 2017, 12:06
    Ich wünsche mir in erster Linie das wir alle, vor allem die Kleine, gesund bleiben (war ja oft krank heuer).
    Dass mein Start in die Arbeitswelt nach der Karenz gut verläuft
    Dass wir mehr sparen und es endlich schaffen etwas auf die hohe Kante zu legen

    Das sind die wichtigsten Dinge.

    - Ansonsten wäre es noch schön abzunehmen bis zum Sommer
    - 2 Autos zu finden und unsere Beiden gut zu verkaufen
    - Im und am Haus noch ein paar Dinge fertig zu stellen (Stiege innen und außen, Asphalt,...
  • Wir haben 2017 so viel geschafft! Nach dem Kellerbaum im Frühjahr kam unser zweiter Sohn zur Welt, dann haben wir Haus gebaut und sind auch noch umgezogen... Nach diesem rasanten, aufregenden Jahr wünsche ich mir für 2018 einen Gang runter zu schalten und wieder mehr zu genießen. Ich hoffe, wir bleiben alle gesund und finden auch wieder mehr Familienzeit!

    Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!!!
    augustmami
  • Mein großes Ziel für 2018 ist es einen Job zu finden, der mir Freude macht und mit der kleinen Maus vereinbar ist.
    Außerdem möchte ich weniger mit meinem Mann diskutieren. Ich möchte mein Ziel eines minimalistischen Lebens weiterverfolgen und lernen leichter loszulassen und damit physischen und emotionalen Ballast abzuwerfen.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für 2018 nur das Beste! <3
    SunshineGirl
  • Meine/unsere Wünsche, Ziele und Vorhaben für 2018 sind:

    Dass es unserer kleinen Tochter weiterhin so gut geht und wir alle gesund bleiben

    Im Frühjahr mit dem Hausbau zu starten und hoffentlich bis Ende des Jahres einzuziehen

    Wieder die vor-dem-Baby-Figur erreichen - also wieder gesund ernähren und brav trainieren

    Einen großen Familienurlaub, bevorzugt nach Irland
  • - Gesundheit für alle meine lieben und mich
    - wieder mehr Zeit für den Großen und Zeit für mich
    - dass das renovieren und einziehen ins haus problemlos klappt
    - das wir einen nachmieter für die wohnung finden
    - das wir es finanziell schaffen, dass ich 2 Jahre daheim bleiben kann beim kleinen
    -
  • Meine Wünsche:
    - Gesundheit für alle die mir am Herzen liegen
    - ein Geschwisterchen für Helena
    - etwas mehr Zusammenhalt von der ganzen Familie
    - mehr Geduld mit meiner Maus zu haben
    - mir nicht alle so zu Herzen zu nehmen (vor allem von Menschen die mir nicht nahe stehen oder die ich nicht mal persönlich kenne)
    - den Führerschein zu machen und ein Auto zu kaufen
  • Neben Gesundheit für meine gesamte Familie wünsche ich mir, dass mein Mädchen gesund und munter zur Welt kommt. <3<br> Euch allen einen guten Rutsch und dass eure Wünsche wahr werden!
    SunshineGirl
  • Ich wünsche mir für 2018 vor allem Gesundheit für meine Familie.Außerdem wünsche ich mir eine erfüllte glückliche Partnerschaft und dass sich unsere Kinder gut entwickeln.
    Ein schöner Familienurlaub ist schon geplant und ich hoffe dass wir diesen genießen können.
    Und ein Lotto 6er wäre auch nett :#:#;)
    SunshineGirl
  • Eine gesunde Tochter bekommen und damit einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Und es so gut wie möglich hinbekommen.
  • Größter Wunsch: dass alle gesund bleiben! =) und dass bei meiner Schwester, die Ende Mai ET hat, alles gutgeht.

    Vorsätze:

    Nr. 1: DRINGEND abnehmen. Fühl mich schon so unwohl und jetzt nach den Feiertagen ists endgültig katastrophal. 10 Kilo müssen weg.

    Nr. 2: gelassener und geduldiger werden, mit dem Großen nimmer soviel schimpfen, trotz Trotzphase ;)

    Nr. 3: die Zeit mit den Kindern so richtig genießen
  • Ich bin eigentlich kein "Vorsatz-Typ" aber jetzt hab ich mir mal vorgenommen dem Gewicht den Kampf anzusagen! 30kg müssen weg :s
    Und ich möchte zufriedener/dankbarer sein. Und öfter die Klappe halten ;) (offline) Die Menschen hören einfach nimmer zu..verstehen nur die Hälfte, reißen somit aus dem Kontext und zack, hats wer im falschen Hals.
  • Das allerwichtigste Gesundheit für alle Menschen die mir nahe liegen

    Mit dem Hausbau starten

    Gelassener werden vor allem im Umgang mit meinem Mann, weniger diskutieren

    Die Zeit mit meiner Tochter genießen bevor sie im Herbst in den Kindergarten kommt <3<br>
  • - schwanger werden
    - schwanger bleiben
    - ein gesundes Kind auf die Welt bringen

    <3<3<3
    ichx123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum