Fragespiel #8

16061636566130

Kommentare

  • Lehrerin ist eh schon ganz nett ;)
    aber so richtige Traumjobs wären Gourmetkritiker, Foodblogger oder Hotelkritiker ;) - also quasi bezahlt futtern und reisen.

    Deiner`?
    1und1istgleich4Angelika89ricz
  • Musiker, bin ich auch aber leider als einziger Broterwerb kaum machbar.

    singt ihr gerne, oder für/mit euren Kids?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 27. 03. 2018, 10:43
    Tischler!

    edit: ja aber sehr schief =))

    könntest du dir vorstellen in ein neues Berufsfeld zu gehen?
  • Ja, da ich nebenher für eine Zeitung schreibe, könnte ich mir das auch hauptberuflich vorstellen.

    Was schätzt du an deinem Job besonders?
  • Es knallt, raucht und stinkt und jeder sagt "was echt? wie cool" bin hauptberuflich Chemikerin xD

    dein schlimmstes Missgeschick in der Küche?
    delphia680Angelika89dunkelbuntdinkelkorn
  • Hab letztens einen Kuchen gebacken wo kein Backpulver im Rezept war. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen (backe sehr viel). Needless to say- der Kuchen ging nicht auf und war ein ziemlicher Reinfall. Hat mich bissl geärgert weil ich was das angeht Perfektionistin bin.

    Und deiner?
  • Hab einmal einen Kaiserschmarrn gemacht u hab mir schon beim Machen gedacht, welch komische Konsistenz der diesmal hat. Auch beim Essen hab i mir dann gedacht, irgendwie schmeckt der anders. Dann bin ich drauf gekommen, ich hab das Mehl im Teig vergessen *HändevorsGesicht*

    Klare Suppen oder cremige?
    ReyhaniaLilie82Angelika89
  • Angelika89Angelika89

    2,320

    bearbeitet 27. 03. 2018, 12:44
    Cremige

    Isst du gerne Salat?
  • Oh ja jetzt wenn er wieder Saison hat am liebsten eisbergsalat mit
    Radieschen Gurken Paprika Nüssen und ein french dressing oder ceaser Dressing
    Hmm jetzt will ich ein Salat

    Kennst du myindigo?
    Angelika89
  • Ja <3 allerdings mag ich nur bestimmte Dressings, kann Essig und Öl nimmer sehen.<br>
    Menü mit Suppe oder Dessert?
  • Definitiv Dessert, eine Freundin von mir hat es sehr treffend mit "das Dessert ist nicht für den Magen sondern fürs Herz" beschrieben :)


    Liebesgeschichten oder Krimi?
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 27. 03. 2018, 14:51
    Musiker, bin ich auch aber leider als einziger Broterwerb kaum machbar.

    singt ihr gerne, oder für/mit euren Kids?

    he. da stimme ich nicht zu. ich verdiene mein tägliches brot mit musik :x
    sorry für OT


    liebesgeschichte :p

    gibts bei dir ostergeschenke?
  • Nur ein kleines nesterl

    Färbst du deine Haare?
  • Ja und ich freue mich nach der Hochzeit endlich mal was anderes auszuprobieren

    Und du?
  • Schon ewig nicht mehr. Hätte aber noch übrige Packungen zuhause.

    Merkt man das eigentlich, dass ich wieder einen Laptop habe und somit mehr Blödsinn hier verbreiten kann? ;)
    delphia680dinkelkornReyhania
  • Jap :p

    Hast du heute auch keine Lust Abendessen zu richten? >:)
  • Nein, weil ich krank bin... Hatte schon mühe das Mittagessen für die Mädels zu machen! :s

    Hast du schon alles für ostern besorgt?
  • Ja, alles beisammen

    Und du?
  • Ja

    Was esst ihr zu Ostern?
  • Wir essen bei Mutter. Die klassische Feiertagssuppe, dann Völlerei mit Lasagne und irgendeinem Nachtisch =)
    Am Karsamstag Rollschinken mit italienischem Salat.

    Und ihr?
  • Wir wollen grillen

    Schaust du grad fern und wenn ja was?
  • Ja 2 min 2 Millionen

    Und du?
  • Nein. Abendessen verräumen, dann den Kindern ihr Chaos beseitigen.. :s

    Hast du heute alles erledigt was du vor hättest?
  • Ja und einiges mehr. ( Brunch Aufstrich selbst gemacht, kuchen gebacken, Tierarzt, geputzt und arbeiten war ich auch noch)

    Und du?
    delphia680
  • Ich hab mir für heute nichts großartiges vorgenommen und so haben wir auch nicht viel gemacht.

    Fertig für heute mit "machen"?
  • Jaaa fertig, liege schon auf der Couch B-)

    Was hast du für morgen geplant?
  • Frühstücken und spielen bei einer Freundin (spielen natürlich die Kinder) Vlt shoppen und am Abend lernen 🙈🙈🙈

    Gehst du zur Pediküre?
  • Bisher erst 1x. War auch ganz nett sich mal verwöhnen zu lassen.

    Wovon kannst du nicht genug bekommen?
  • Unter meinen knuddelnden Kindern begraben zu werden wovon das sprechende dabei immer sagt "Mama hab dich sooo lieb!" <3<br>
    Und du?

    KaffeelöffelAngelika89Lilie82
  • Aufzuwachen und vom zwerg angegrinst zu werden <3<br>
    Seit wann bist du wach?
  • Seit 8 Uhr :D

    Du ?
  • Seit 5:45

    Waren eure Hochzeitsvorbereitungen auch so anstregend?
  • Es war zwar viel zu tun, aber sooo eine schöne Zeit, denk gern daran zurück! Also anstrengend ja, zeitweise, aber schlimm für mich.

    Hattet/habt ihr bestimmte Farben bei der Hochzeit?
  • Ja unsere Hochzeitsfarbe wird gelb sein, deko ist also Gelb, weiß und beige das zieht sich durch wirklich alles.

    Wo hast du dein Brautkleid gekauft?

  • Brautmoden Stern

    Hattest du eine bestimmte Vorstellung von deinem Brautkleid und ist es dann genau so geworden?
  • Ja habe mein Kleid selbst entworfen und lasse es auch genauso schneidern

    Und du?
    dorliAngelika89
  • Ich hatte keine Vorstellungen, nur einfach sollte es sein. Ist es dann auch geworden. Meine Schwester und ich haben zufällig das ganz gleiche Kleid ausgesucht. :x =))

    Der Liebe wegen heiraten oder aus praktischen Gründen?ckh96omfthta.jpg
    ricz
  • Gar nicht.

    Kaufst du viele Bio Artikel?
  • Ja absolut wobei ich bis aufs Fleisch versuche vieles aus eigener Hand zu haben.

    Was pflanzt du alles im Garten an?
  • Was ist "viel"... Wenn es die Alternative gibt, kaufe ich Bio Artikel, ja. Und möglichst regional.

    Und du?
  • Also ich hab derzeit Kartoffeln im Sack, Zucchini, Karfiol, Brokkoli, Tomaten und Gurken im Gewächshaus (da noch zu klein fürs raus geben) Spinat und Pflücksalat in den Blumenkisterl. Wenn der Bodenfrost vorbei ist kommen noch Schnittknoblauch, Karotten, Radieschen, Zwiebel und Erbsen.

    zu ricz, Gemüse baue ich selbst an und Eier hab ich auch selber. Fleisch und Fisch kaufe ich regional vom Bauern in Bioqualität. Wobei ich eher bei Kleidung darauf achte, dass das nicht unbedingt von Kinderhänden der 3.Welt hergestellt wurde.


    Kaffee oder Tee?
    Angelika89sosoricz
  • Kaffee! Tee nur wenn ich krank bin

    Was gibts zu Mittag?
    PrinzessinFreya
  • Fleischbällchen mit Letscho und Reis :)

    Bei dir?
  • Falafel Burito mit irgendeiner weißen Soß (Sauerrahm?)

    Gefällt dir der Name den ihr eurem Kind gegen habt Immer noch so gut wie am Anfang?
  • Ja, sehr!

    Wart ihr euch einig beim namen?
  • anfangs nicht, ich hatte ander Vostellungen, aber wir sind jetzt beide mit beiden Namen sehr zufrieden. Und sie passen auch zu ihnen.

    Färbst du Eier selbst?
  • Gerade erledigt
    eumy2ddlyqlh.jpg

    Freust du dich auf ostern

    lmcAngelika89Lilie82ricz
  • Ja schon! Meine Mama kommt und passt auf die Kids auf. Ich bin beim Osterkonzert meines Mannes! :3

    Welche Pläne habt ihr für die Feiertage?
  • Die Familie wieder mal sehn und am Montag "schmeiß" ich die Babyparty meiner besten Freundin

    Du?
  • Wir werden es uns in der Therme gut gehen lassen. Freue mich schon sooooo

    Und du?
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum