Wie, was, wann, wo Stillkissen - Forums-Umfrage

AdminAdmin

5,343

bearbeitet 15. 12. 2017, 15:33 in Ernährung & Stillen
Hi alle,

Ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden.

Wir bieten auf yaaBaby.com in unserem Shop ja sehr qualitative und hochwertige Stillkissen an (aus biologischer Baumwolle, die Füllung ist vom TÜV Deutschland toxikologisch geprüft, Abfüllung in Deutschland). Um das BabyForum und unsere Apps schneller voranzutreiben, möchten wir in Zukunft mehr Stillkissen verkaufen, weil wir an das Produkt glauben und die Hersteller persönlich kennen.

Ich würde gerne mehr darüber erfahren, warum, wann (SSW), wo und zu welchem Preis ihr euer Stillkissen gekauft habt.

Ausformuliert also:
1 • Was hat euch zum Kauf des Stillkissens bewogen?
2 • Habt ihr und wenn ja wie habt ihr recherchiert?
3 • Was habt ihr bezahlt für euer Stillkissen, wo liegt eure Schmerzgrenze?
4 • Wart/seit ihr zufrieden mit eurem Stillkissen?
5 • Wo habt ihr es gekauft, im Handel oder Online?
6 • Was wünscht ihr euch von einem Stillkissen?

Ihr könnt mir gerne die Nummer und eure Antwort dazu schreiben. Danke euch für eure Hilfe bei dieser kleinen Marktforschung. Das wäre wirklich super, damit wir uns diesbezüglich besser an den werdenden Mamas orientieren können.

Liebe Grüße,
Admin

Kommentare

  • Ich mach das mal ohne viel drumrum ;)

    1. Es stand auf der Erstaustattungsliste und überall war nur zu hören "Nie wieder ohne!"

    2. Baby-Erstaustattung gegoogelt und die Positionen der tausend zu findenden Listen hoch und runter gegoogelt

    3. ca 50 EUR absolute Schmerzgrenze wären 70.- gewesen

    4. Bin sehr zufrieden und inzwischen mit 2 großen und einem kleineren ausgestattet.

    5. Zwei online eins im Handel

    6. Das es bequem ist und sich leicht anpasst ohne das man viel herumwurschteln muss. Das man die Füllung individuell anpassen kann.
    Admin
  • Ich habs zwar geschenkt bekommen, aber hätte mir sowieso eines gekauft.

    1. Schließ mich da delphia680 an, überall heißt es ohne dem gehe nichts mehr. Außerdem hatte ich starke Rückenschmerzen und hab gelesen, dass diese von der Schlafposition kommen könnten und ein Stillkissen da wahre Wunder bewirken würde. Habs jetzt zwar erst seit einer Woche, aber hergeben würd ichs auch nicht mehr. 😋 Muss dazu sagen, dass ich von dem großen Stillkissen rede, das kleine liegt nämlich noch unbenutzt im Schrank. Das werde ich eher fürs Stillen benutzen bzw. sehe ich dann welches praktischer ist.

    2. Recherchiert hab ich auch viel, eben wozu das gut sein sollte, wie man sich gemütlich drauflegen kann, wo die Preise liegen, welche Größen es da gibt usw.

    3. Wie schon erwähnt hab ichs von meiner Mama geschenkt bekommen, aber meine Schmerzgrenze wäre circa bei 60€. Dieses Modell kostet 55€ und ich hätte es gekauft, aber meine Mutter hat es mir eben geschenkt.
    Hab auch welche um 20€ gesehen, aber da bin ich doch eher skeptisch ob die das selbe können bzw ob die gleich lang halten wie ein um 40€ teureres Modell.

    4. Ich habe mein Stillkissen zwar erst seit einer Woche, aber nachts schlafe ich mit ihm und tagsüber leg ich mich auch drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden, mit dem Rücken hab ich auch weniger Probleme, wobei ich nicht genau weiß, ob das wirklich an dem Stillkissen liegt. Aber gemütlich ist es auf jeden Fall und hergeben würd ich das Stillkissen nicht mehr. Mein Freund meint sogar wir sollen noch eins kaufen, weil er auch eins möchte. 😂Mein kleiner Schatz ist zwar noch bis nächste Woche im Bauch, aber wenn ich stillen kann, dann würde ich es eben auch mit dem Kissen versuchen, kann aber eben noch nicht sagen ob das praktisch ist, bin auch schon gespannt.

    5. Im Handel hab ich dieses Modell nirgends gesehen, also gehe ich davon aus, dass meine Mutter es bestellt hat im Internet.

    6. Eigentlich hab ich da schon alles erwähnt und zwar, dass es gemütlich ist, es sollte beim Schlafen nicht stören wenn man die Position wechselt und beim Stillen sollte es praktisch sein.
    Admin
  • 1. wir waren Babymöbel kaufen und die Verkäuferin meinte „du brauchst uuunbedingt so ein Stillkissen“ - also gekauft!
    2. ja ich habe online recherchiert auf verschiedenen Blogs..
    3. Bisserl mehr als 70€, meine Schmerzgrenze lag auch in diesem Bereich!
    4 oh ja, sehr zufrieden! Obwohl ich nicht mehr stille, benützen wir es seit der 20. SSW täglich! Ob zum schlafen, Baby am runterfallen hindern oder als Stütze auf der Couch!
    5. online gekauft weil ich nen Rabattcode hatte!
    6. es soll gut stützen, sich aber auch anpassen... nachfüllbar sollte es auch sein!
  • Hab sehr früh in der ss mal ein günstiges gebrauchtes erstanden. Um mal zu schauen ob man sowas braucht.

    War dann sofort begeistert und hab im internet nachgelesen welches gut ist und wieso. Hab mich für ein langes entschieden und dann online bestellt. Hab auch diverse kundenmeinungen dazu gelesen.

    Beide sind noch in verwendung. Kinder 3,5j. Sind in der kuschel und leseecke und werden von den kinds gerne genutzt.

    Das design war auch etwas ausschlaggebend. Als ich dann wusste was gut ist. Und das man auch überzüge extra bekommt. Den musste ich beim stillen öfter waschen.

    Preislich weis i jetzt nimma. Ist ja schon 4 jahre her. Aber meines hätte glaub ich auch so 70-80 gekostet. Hab aber einen aktionszeitraum gefunden und habs dann um 50 ca erstanden online.
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 15. 12. 2017, 20:37
    Super vielen Dank für diese ersten Antworten. Ich freue mich auf noch mehr. :)

    Noch eine Frage dazu: Wie gefallen euch die Stillkissen in unserem Shop tendenziell?
    https://yaababy.com/64-stillen

    Gut, weniger gut, zu langweilig. Findet ihr euch eines, sind euch die Designs eher egal oder bei uns im Shop fad?
  • Also ich habe mir das stillkissen angeschafft als ich ca im 5. Monat war.
    Oh mein Gott , es war ein Traum . Das schlafen war um so vieles besser.
    Ich habe es mir beim Toys r us gekauft um 35 ,-
    Hätte aber auch 50 ,- ausgegeben .

    Mein Zwerg ist heute 7 Monate und es ist immer noch täglich in Gebrauch.
    Ich liebe es einfach .
    Ob für mich selbst zum schlafen , ob den Zwerg abzusichern das er nicht von da Couch fällt, um ihm ein kleines Nest zu machen wenn er schläft.
    Sogar mein Mann nimmt es zum schlafen.
    Einfach super das Stillkissen !!
  • Also ich finde die Designs ganz ok.
    Ich muss dazu sagen mir wäre es jetzt ganz egal was drauf ist.
    Bei mir sind es Teddybären 😂

    Was ich toll finde ist , das ihr auch einen nachfüllpack habt👍👍
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 15. 12. 2017, 21:57
    nur eins:
    wichtig ist auch, dass 2 Nachfüllpacks nicht mehr oder genauso viel kosten wie ein neues Stillkissen..
  • Mir persönlich gefallen schlichte designs besser... also keine Elefanten, Blumen etc... ich hab das Stillkissen die meiste Zeit im Wohnzimmer liegen & es soll nicht von weitem schon nach „hier wird gestillt“ schreien 🙈 meins zb ist grau mit weißen Punkten... das war das höchste an Muster, was ich zulasse 😂

    Die Nachfüllpacks find ich auch super! Gut zu wissen wäre allerdings, wieviel Liter Füllung generell im kleinen und großen Stillkissen drin ist... sonst wüsste ich nicht, welchen Nachfüllpack ich kaufen muss 😉 (sorry falls ich das bei der Produktbeschreibung der Stillkissen überlesen habe!)
  • Hab eines aus Bio Baumwolle mit Dinkelfüllung von Grüne Erde um 80 Euro gekauft und dazu ein Gebrauchtes das schon fast keine Füllung mehr hatte.
    Das Dinkel fand ich unbequem und es raschelte laut deshalb hab ich nur das billige zum Schlafen in der SS verwendet. Zum Stillen hab ich dann eigentlich beide nicht in Gebrauch gehabt, nur als Begrenzungen.

    Finde eure ansprechend, auch farblich. Ersatzbezüge wären evtl noch was.
  • Hab eure jetzt kurz durchgeschaut. Was ich schade finde das die unterseite ohne muster ist.

    Bzw ev auch buntere das babys da auch was zum farben entdecken haben.

    Hab mir ein rotes genommen, weil das ja für babies ansprechend sein soll und an den bauch errinnert?

    Also ja ersatzbezüge wären auch super
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 17. 12. 2017, 15:06
    Dank euch für das wunderbare Feedback.

    @Tnghts: Die Füllmenge aller Stillkissen haben wir nun eingefügt. Danke dir! Very good point!

    @itchify: Wunderbar, wir haben uns schon Bezüge überlegt. Scheinbar wichtiger als wir dachten. Wir werden die in den Shop aufnehmen. :)

    @doppeljackpot_83: Farbe: Auch ein guter Punkt. Wobei wir immer davon ausgingen, dass zu auffällige Farben, die zu nahe am Auge des Kindes sind, wenn es sich entspannen soll, eher das Gegenteil bewirken. Gerade rot oder? Aber das wäre jetzt nur meine Einschätzung. Das du auch Ersatzbezüge relevant findest, bestärkt uns diese aufzunehmen. Danke.
  • Hmm grad rot hab ibdamals gelesen soll für babies beruhigend sein???? Gibt ja auch kh die sie neugeborenene in rot handtücher wickeln.

    Aber da bin i kein Profi. Hab das damals nur gelesen und mich deshalb auch für rot entschieden
  • Rot soll Babys an den Bauch erinnern, hab ich auch gelesen :3


    1 • Was hat euch zum Kauf des Stillkissens bewogen?

    Zum zwischen die Knie stopfen beim Schlafen :x , um dann das Baby rein kuscheln zu können, fein zum Arm abstützen beim Wiegen

    2 • Habt ihr und wenn ja wie habt ihr recherchiert?

    Nein, gar nicht :hear_no_evil:

    3 • Was habt ihr bezahlt für euer Stillkissen, wo liegt eure Schmerzgrenze?

    1.Geschenkt bekommen, aber das hat Midi noch heute für sich beansprucht.
    Neues kauf ich über Ebay ~20€
    Schmerzgrenze liegt bei Max. 35€

    4 • Wart/seit ihr zufrieden mit eurem Stillkissen?

    Ja, Midi mag's noch heute

    5 • Wo habt ihr es gekauft, im Handel oder Online?

    Geschenkt

    6 • Was wünscht ihr euch von einem Stillkissen

    Ordentlich gefüllt, schon groß/lang
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum