Suche Buch zum Thema Bedürfnisorientiertes Aufwachsen

tupeltupel

241

bearbeitet 8. 12. 2017, 23:27 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr Lieben!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Buchempfehlung zum Thema Bedürfnisorientiertes Aufwachsen bzw. zu Attachment Parenting. Ich habe einen 4,5 Monate alten Sohn und bin eigentlich durch Zufall mit diesem Thema in Berührung gekommen. Da es mir zusagt, such ich jetzt Literatur dazu! Vielleicht kennt sich ja jemand hier gut damit aus, hat schon einiges dazu gelesen und kann mir weiter helfen :-)

Vielen Dank schon mal!

Kommentare

  • Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn, gibt's auch als Hörbuch.

    Dein kompetentes Kind

    Menschenkinder

    Geborgene Kindheit

    Liebe und Eigenständigkeit: Die Kunst bedingungsloser Elternschaft, jenseits von Belohnung und Bestrafung

    In Liebe wachsen

    Von der Erziehung zur Einfühlung


    Hab nicht alle gelesen, aber vielleicht mal was zum starten. Auf Facebook gibt es eine Gruppe, die heißt "Bedürfnisorientiert Aufwachsen"

    tupel
  • tupeltupel

    241

    bearbeitet 9. 12. 2017, 08:50
    Dankeschön für die schnelle Antwort! Gibt es vielleicht 1-2 Bücher davon, die du besonders empfehlen kannst? Eines, das fürs Alter passt? Das gewünschteste Wunschkind les ich immer wieder wo, das Buch mögen wohl viele, aber das ist eher für Trotzphasen dann, oder? Mein Zwerg ist erst 4,5 Monate :-)

    Hab „leider“ kein Facebook-Profil mehr.
  • Die Liste oben hab ich aus der Gruppe ;-)

    In der Anfangszeit habe ich "Menschenkinder" gelesen und Bücher, die sich konkret mit zB Schlaf auseinandersetzen. "Artgerecht" ist denke ich für den Anfang auch ganz gut, habe ich aber bisher nicht gelesen.
    tupel
  • Zum gewünschteste Wunschkind gibt's auch den Blog, da findest du sicher auch zum früheren Alter interessante Beiträge.
    tupel
  • Artgerecht fand ich persönlich sehr gut. Nur mit windelfrei kommen wir nicht klar 😅 daher nur fast artgerecht 😋
    tupel
  • Schau dir mal Bücher von Nora Imlau an...oder das Buch Artgerecht hätt ich jetzt auch empfohlen. :3
    tupel
  • Nagut, danke euch! Na dann werd ich mir die mal alle ansehen :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum