Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Bin ich schwanger?

edited 4. Dezember, 17:36 in Schwangerschaft
Hallo bin neu hier und mache mir sehr viel Gedanken. Fühle mich in letzter zeit sehr schlecht ab und zu kommt es als müsst ich brechen hab ab heute komischen Schluckauf bekommen meine brüste jucken sehr mein Bauch genau so und schmerzt ein wenig. Hatte Geschlechtsverkehr am letzten tag meiner fruchtbaren tagen 24.11.2017 kann es eine Schwangerschaft sein? Werde auch sehr müde und schlafe lange. Bitte euch um schnelle Antwort bin erst 18 !!

Kommentare

  • Hallo @Dzeni.k99! Woher weisst du denn dass der 24.11. dein letzter fruchtbarer tag war? Wie lang ist dein zyklus normalerweise und wann war deine letzte mens? Grundsätzlich ist es schon möglich dass du SS bist wenn du ungeschützen GV hattest. Mach doch einfach einen frühtest, nur der wird dir gewissheit geben. Wichtig dass du einen 10er test nimmst (sehr sensibel). Viel glück!
    sanxtay
  • @Dzeni.k99 Das kann alles oder nichts bedeuten. Anzeichen auf ss und Mens können sehr ähnlich sein und haben schon manchen hinters Licht geführt. Mich würde auch interessieren woher du weißt das es der letzte fruchtbare Tag war? Möchtest du denn schwanger werden weil du an diesem Tag noch ungeschützt Sex hattest?
    Jetzt heißt es abwarten und am Wochenende einen Test machen.
    sanxtay
  • Ich hatte kein ungeschützten GV ! Doch Kondom blieb in mir drinnen eine nacht ich hab es erst nächsten tag gesehen es war nicht ganz drinnen ab zerquetscht so drinnen.. und ich verwende ein Kalender am 12.11.2017 waren meine letzte Mens. Und 15.11. - 24.11 waren meine fruchtbare tage.
  • @Dzeni.k99 ahso. Na dann drücken wir mal die Daumen. Faszinierend das der Typ nicht mitbekommt das er da was "vergessen" hat... Nun ja, dir bleibt nur abwarten.

    Übrigens, deine fruchtbaren Tage anhand des Kalenders und deiner Mens festzumachen ist ...sagen wir mal...höchst unzuverlässig. Wäre das so einfach bräuchte man ja keine Verhütungsmittel wie zB Pille, denn ein paar Tage Abstinenz oder Kondom würden dann ja ausreichen. :thinking_face:
  • Ich denke dass er es nicht vergessen hat.. weil jeder nimmt es und schmeißt es weg.. aber ist es auch möglich so schwanger zu sein ? Indem man bei den letzten fruchtbaren tagen GV hat.
  • @Dzeni.k99 die app bzw der kalender gibt die nur ungefähr an wann deine fruchtbaten tage sind. Das heisst aber nicht dass diese auch genau da sind.... normal kann man wenn man 5 tage vor bis 1 tag nach dem eisprung GV hat schwanger werden. Aus dem kondom kann natürlich samenflüssigkeit austreten und man kann schwanger werden. Es reicht tein theoretisch eine samenzelle von den vielen millionen! Wie lange dauert dein zyklus normal und ist er regelmässig?
  • 5-6 Tage dauert mein zyklus. Ja ist es. @LisaLisa
  • @Dzeni.k99 wie lange dauert es von einer Blutung/Regel/Menstruation zur nächsten normal bei dir (Zyklus)?
  • @Dzeni.k99 hihi, wie meinen wie lang der gesamte zyklus ist. Also durchschnittlich fauert es vom 1. tag der regel bis zum tag vor der nächsten regel 28 tage. Das nennt man einen zyklus. Um den eisprung ungefähr berechnen zu können müsste man wissen wie lange dieser zyklus bei dir ist. Weisst du sonst wann die du letzten 2 monate deine regel hattest?!
  • Den ES kann man halt auch nur pi mal daumen festlegen weil er "ca" 14 Tage vor der Mens ist. Und auch die Mädels mit den bilderbuch mäßigsten Zyklen haben da keine Garantie auf TagX für den ES.

    Jetzt muss ich aber doof fragen- wenn du nicht glaubst das er es vergessen hat... Warum hat er sich nicht gewundert das er es nicht abmachen musste? Na egal. Sorry nicht böse gemeint..
  • Achsoo der gesamte zyklus ist 26 Tage ich versteh mich leider nicht so sehr in sowas 😫😰 @LisaLisa
  • Das weis ich nicht ich hab ihm das am nächsten tag gesagt er war garnicht gewundert also hat er es nicht vergessen er hat es absichtlich gelassen. Und jetzt wenn ich ihm sag ich denk ich wär schwanger meint er nein das kann nicht sein :( wär ich wirklich schwanger will ich nicht dass dann mein Baby ohne Vater wächst 😞 @delphia680
  • delphia680delphia680

    4,809

    edited 4. Dezember, 14:59
    Auweia das ist ja ein fester Dodl :see_no_evil: Hau ihn in Pfeffer. Krönchen richten und weiter geht's. Wird schon alles gut gegangen sein- aber dann hast auch echt Glück gehabt. Auf Männer darf man sich echt nicht verlassen. Die haben von Verhütung/Fortpflanzung oft bis ins Sterbebett noch keinen Ahnung :see_no_evil:

    Du kannst quasi in frühestens 3 Tagen testen? Ich drück dir die Daumen. Warte vielleicht sicherheitshalber 5 Tage.
  • @Dzeni.k99 wieso hast du dir denn nicht die Pille danach geholt, nachdem du gemerkt hast, dass er das Kondom in dir gelassen hat? Und ich geb @delphia680 recht, dem Typ solltest du echt mal die Meinung sagen. Nicht nur, dass man sehr wohl so schwanger werden kann, so ist man auch vor Krankheiten nicht geschützt. Also nächstes mal soll er bitte alles, was nicht in die Frau gehört, auch rausholen. RECHTZEITIG!! Und wenn man keine Ahnung hat, lieber gar nicht erst reinstecken 😫

    Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist ✊🏻
    delphia680sanxtaywölfin
  • @Dzeni.k99 : entschuldige dass ich jetzt vlt Etwas doof Nachfrage , aber ich persönlich merke wenn noch ein Kondom in meiner Mumu drinnen ist .... Warst du so fertig dass du danach gleich eingeschlafen ist - wie gibt's sowas ?

    Ich persönlich gehe mich auch immer kurz ins Bad waschen nach dem GV aber bin ja nur ich


    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
  • @Dzeni.k99 also beieinem 26 tage zyklus fällt der 24.11. relativ sicher in die fruchtbare zeit! Entweder du wartest und schaust ob du die mensbekommst oder du kannst dir auch einen frühtest besorgen und mit morgenurin testen - der sollte schon was anzeigen, evtl bis übermorgen noch mit dem testen warten....
    nächstes mal würde ich mir wenn sowas „passiert“ die pille danach besorgen!
  • @delphia680 wenn ich schwanger bin dann kann ich ihn nicht in pfeffer hauen :( ! Weil will nicht dass mein kind ohne papa wächst ! Aber danke dir süße ❤️ @Flowerfairy weil ich die schon 2x genommen hab und beim 3.-mal klappt das nicht mehr und danke dir auch süße ich mach morgen mal ein test könnt ihr mir noch sagen welcher test gut ist ? @Mary123 nein ich habe es nicht gemerkt und es war schon spät und wollte meine eltern nicht aufwecken beim duschen und nächste tag auch spät aufgewacht und erst dann war ich in der dusche! Und hab es gemerkt.
  • Sei mir nicht böse - aber: ich finde es sehr verantwortungslos, wenn man so schlampig mit Verhütung umgeht! Geilheit hin oder her :see_no_evil: leider hat das Gehirn keine Notfallaktion.....
    Mary123
  • @Baux87 nein nein hast vollkommen recht.
  • Ich weiß, ich sollte das nachfolgende nicht schreiben sondern mit dem Kopf schütteln und "weiterblättern"...Aber es muss raus..

    Also passieren kann ja mal was...Aber die Betonung liegt hier auf "mal"... Spätestens wenn man das erste mal die Pille danach braucht sollte man sein Verhalten im Thema Verhütung überdenken. (Ich persönlich habs auch einmal "verbockt" aber der Schock und die Scham dieses Medikamen zu holen hat fürs Leben gereicht!) Und schwanger werden bedeutet nicht dem Kind einen Vollidioten zumuten zu müssen.

    Ich bin jetzt mal nachhaltig sprachlos und somit mal raus. Viel Glück für den Test.
    Baux87
  • edited 4. Dezember, 18:11
    @delphia680 Danke, ich wollte eben dasselbe schreiben.



    @Dzeni.k99 eventuell solltest du dir überlegen, zu einer anderen Verhütungsmethode zu greifen. Bei dir dürfte es schon 3x „hoppalas“ gegeben haben und es gibt viele Methoden, bei denen zumindest nicht so skurrile Fehler passieren können wie im Körper vergessen. Was allerdings Krankheiten betrifft, musst du natürlich zusätzlich verhüten. Ich würde das bei meinem Gynäkologen ansprechen und gemeinsam mit ihm überlegen, was für Optionen infrage kommen. Natürlich auch abhängig von der Häufigkeit der Partnerwechsel.
  • Liebe Dzeni,
    ob Du tatsächlich schwanger bist oder nicht, ist so nicht zu sagen. Da Du aber innerhalb Deiner fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr hattest, ist das schon möglich. Hm... Es muss aber gar nicht so sein!
    Wenn Du zu früh einen Test machst, kann dieser Deinen hCG Wert nicht messen. Dies ist das „Schwangerschaftshormon“, das sie erst langsam entwickelt. Daher würde ich Dir raten, frühestens bis zu dem Tag zu warten, an dem Du normalerweise Deine Blutung erwartest.
    Du schreibst, Du hast vor, heute zu testen?
    Am besten nimmst Du den Morgenurin, direkt nach dem Aufwachen. Der ist der konzentrierteste und damit am aussagekräftigsten.
    Magst Du berichten? Wie Dein Ergebnis ist, und wie es Dir geht?
    Ist es erstmal ein Schock? Ich kann es mir vorstellen. Oder kannst du es Dir schon vorstellen – auch wenn es erstmal nicht geplant war?
    Schreib doch noch mal.
    Viele Grüße, Linea
  • @Linea aber ich merk es an mein bauch ? Kann man das merken ? - bin morgen beim arzt in der feüh hab ich ein termin werde euch gleich berichten was er sagt. Vorstellen könnt ich mir schon ein baby 😍 aber mit meinen freund zsm.. 😞 ich will das mein freund sieht jeden tag wie sein baby wächst !! Für meine familie wird das ein schock sein ja dar wir auch moslems sind. Aber leute es ist so ein komisches gefühl ich kann euch das nicht erklären echt. Linea danke grüße zurück ❤️
  • Liebe Dzeni,
    Zu Deiner Frage, ob es möglich ist, dass Du die Schwangerschaft wahrnimmst?
    Ja, es ist gut möglich, dass Du schwanger bist und dies körperlich wahrnimmst. Frauen erleben dies unterschiedlich. Manchen Frauen ist schlecht, mache sind müde. Manche mögen plötzliche keinen Kaffee mehr oder andere Lebensmittel. Manche erleben ihre Brüste als empfindlich usw. Es gibt ganz unterschiedliche Symptome, die man wahrnehmen kann - was aber nicht heißt: wenn man sie nicht wahrnimmt, dass man nicht schwanger ist. Es gibt auch Frauen, die merken erst sehr, sehr spät, dass sie schwanger sind. Und es gibt wiederum Frauen, die so ängstlich sind und befürchten, dass sie schwanger sind, so dass sie auf jede Regung ihres Körpers achten und dies schnell darauf beziehen, dass sie schwanger sein könnten, obwohl sie es dann aber tatsächlich nicht sind.
    Es ist gut, wenn Du Deinen Körper beobachtest und ernstnimmst. Du kennst Dich am besten und merkst, wenn etwas anders erscheint als sonst.
    Ich finde es gut, dass Du heute den Termin bei Arzt wahrnimmst und es abklärst. Ich finde es schön, dass Du Dir grundsätzlich ein Baby vorstellen kannst! Und Du wählst einen freudigen, verliebten Smiley. Ja! Manchmal gibt es Lebenssituationen, da schreien nicht gleich alle Hurra und brauchen etwas Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Dann lasse Dich nicht verunsichern!
    Du bist die Mama und das Baby ist Dein Kind.
    Jetzt geh aber mal erst zum Arzt und berichte gerne : )
    Ich schaue wieder.
    Viele liebe Grüße, Linea
  • Ja ich bin es ! Und bin total glücklich und ich weis dass ich mich nicht getäuscht hab ich werde MAMA 😍😍 aber meine rechte brust tut auf der seite sehr weh ist das normal oder ? DANKE EUCH ALLEN ! Besonders dir @Linea
  • @Dzeni.k99 : dann wünsche ich dir alles Gute,herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Schwangerschaft !

  • Hallo Dzeni,
    hey, erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch. Du wirst Mama und Du freust Dich. Schön : ) !
    Zu Deiner Brust: Ich meine, dass sie empfindlich sein kann, dass kann schon eine Begleiterscheinung sein bei einer Schwangerschaft. Dass eine Brust auf Grund einer Schwangerschaft stark schmerzt, wäre für neu. Ich meine, dies solltest es bei Deinem Arzt ansprechen. Hast Du es denn gestern beim Deinem Arzttermin ansprechen können?
    Und zu der Schwangerschaft: Wem magst Du davon berichten? Ich freue mich, dass Du uns berichtet hast ; )! Hast Du schon mit Deinem Freund oder/ und mit Deinen Eltern sprechen können? Wie haben sie reagiert? Wenn Du magst, berichte mal.
    LG, Linea

  • Also, mein Freund war mit mir ! Und er war sehr geschockt und hat einfach gesagt ich werde Vater ich kann es nicht glauben ! Und hab ihm gesagt siehst du mein Körper täuscht mich nicht und mein herz auch nicht. Und dann hat er mich umarmt und babybauch geküsst 🙈😅 doch meine Eltern sind sehr böse und haben gesagt dass ich meine Sachen packen soll und raus gehen soll bis nächste Woche zieh ich zu mein freund ins haus ein zum Glück ist es rechtzeitig auch fertig geworden. Und dann wird alles vorbereitet diesen Monat zu Silvester ist Verlobung und in Mai unsere Hochzeit 😍❤️🙈 und heißen wird er falls es ein junge wird AJDIN wenn ein Mädchen dann ALAJDA !! 🙈😍😆 @Linea @Mary123 DANKE DIR 🙈
  • Liebe Dzeni,
    oh was für eine Nachricht von Dir. Ich freue mich so, dass Dein Freund zu Dir steht, sich nach dem ersten Schock freuen kann und ihr gemeinsame Zukunftspläne habt. Sogar Namen für Euer Kind ; ).
    Habt ihr die Sache mit der Verlobung nun spontan mit dem Auslöser der Schwangerschaft geplant oder habt ihr dies schon länger in Planung? Von mir erstmal ein Glückwunsch !
    Gleichzeitig bin ich erschrocken über die Reaktion Deine Eltern. Es tut mir so leid. Du hättest ganz anderes verdient, alle Unterstützung der Welt! Haben sie Dich jetzt für kurze Zeit vor die Tür gesetzt oder meinst Du, ist dies endgültig? Wie gut, dass Du diese Woche erstmal bei Deinem Freund sein kannst.
    Brauchst Du jetzt kurzfristig noch irgendwelche Unterstützung oder für die nächste Zeit eine Wohnmöglichkeit. Es gibt auch Wohnmöglichkeiten für Schwangere in Not.
    Bitte melde Dich dann und ich gebe Dir den Hinweis weiter.
    Lass Dich ja nicht verunsichern. Du wirst Deinen Weg gehen.
    Ganzherzliche Grüße, Linea
  • Hallo Dzeni,
    ich denke oft an dich und wollte jetzt einfach fragen, wie es dir geht und ob du inzwischen bei deinem Freund eingezogen bist. Hoffentlich geht es dir gut!?...den Schwangerschaftsumständen entsprechend?
    Konntest du denn bei deinen Eltern zuhause noch ungestört deine Sachen packen?
    Es hat mich schon sehr traurig gemacht, dass sie so böse reagiert haben. Ich hoffe sehr, dass du nun in Sicherheit bist! Sind die Eltern deines Freundes auch für Dich da?
    Schreib gern wieder, es wäre schön und auch irgendwie beruhigend, von dir zu hören.
    Alles Gute dir und liebe Grüße,
    Linea
  • Heii, mein Freund hat mich überrascht ich war im Urlaub er ist unbeschreiblich Happy !! Meine Eltern haben sich leider noch immer nicht gemeldet meine Eltern fehlen mir sehr 😫 dar wir Moslems sind hab ich Ihnen den Charakter verschmutzt. Vor ganzen Familie..! Seine Eltern unterstützen uns sehr sogar dar dass auch dann von denen das 1. Enkelkind sein wird. Er ist ja auch der älteste.. 😆 aber mir fängt jz schon schlecht zu sein.. Danke dir dass du dir sorgen machst ❤️💋 liebe grüße von uns 🙈 @Linea
  • Hallo Dzeni,
    wie schön, dass du jetzt sogar im Urlaub warst. Ich hab den Eindruck, du hast einen klasse Freund! Super, dass er so happy ist. Und du bestimmt mit ihm =)
    Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dir deine Eltern fehlen. Das fällt dir sicherlich nicht leicht.
    Dass die Eltern deines Freundes euch gut unterstützen, das ist prima.
    Ich wünsche dir (euch =) ) eine ganz gute Zeit. Halte die Schwangerschaftszeit gut durch, und denk dran, dass die Übelkeit in der Regel nur am Anfang ist, das wird dann wieder besser. Du weißt ja, für wen du es durchhältst! ;)
    Alles Liebe und viele Grüße,
    Linea
  • Danke @Linea werde diese App mal weg machen habt mir sehr geholfen und danke euch bussii 💋
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland