Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schluckauf im Babybauch

Ich hab gehört das Babys im Bauch selbst schon Schluckauf haben können. Bin jetzt in der SSW 36 und mittlerweile fühlt es sich jeden Abend so an als hätte der kleine Zwerg in mir Schluckauf. Kann das sein? Oder sollte ich mir eher sorgen machen? Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  • Bin soweit wie du und kenn das 😅Bei mir ist laut Arzt alles ok ... kein Stress 😊😁
  • Mein Zwerg hatte auch viel Schluckauf im Bauch. Vorzugsweise wenn ich schlafen wollte 😆 Er ist jetzt 12 Monate und pumperlgesund😉 Muss gestehen, dass ich mir da nie Gedanken drüber gemacht hab.
    Alles Gute!
  • Bei jedem Schluckauf wird das Zwerchfell trainiert, also trainieren die Babys damit das atmen ☺️ ein besseres Training gibt es nicht, das is sehr gut, dass sie Schluckauf haben 👍🏼
    Mely
  • Meine drei hatten nie spürbar Schluckauf im Bauch, aber die ersten 8 Wochen draussen umso mehr.
    Meine Freundinnen haben immer davon erzählt und ich machte mir (unnötig) Sorgen weil da gar nix war.
  • Meiner hatte zum Schluss der SS täglich Schluckauf.
    Ist ein ganz witziges Gefühl 😊
  • Ich spüre das auch fast täglich, bin in der 35. Ssw. Alles normal!
  • Meiner hatte ab der 25. SSW täglich Schluckauf! Auch heute, 4 Monate nach der Geburt hat er täglich noch Schluckauf 😍
  • AsakoAsako

    1,875

    Symbol
    edited 30. November, 14:03
    Meiner hatte auch ab der 28. SSW täglich spürbar Schluckauf
  • Woher wisst ihr, ob es Schluckauf ist oder normales Boxen?
  • @saai bei mir fühlt sich’s an wie ein regelmäßiges Klopfen im Becken, bei manchen wackelt der ganze Bauch rhythmisch 😅
  • @saai

    Du spürst den Unterschied
  • Hm ok, dann hatte ich das offenbar noch nicht. ;-)
  • Bei mir ssw 35 hüpft mein Kleiner auch regelmässig wegen schluckauf! :)
  • Meine kleine hatte genau soviel schluckauf im bauch wie jetzt!! Was lustig ist es sind auch die Schlaf/wach Phasen die gleichen wie sie im bauch hatte!! :x
  • Mein Sohn hatte im Bauch sehr viel Schluckauf. Mindestens 2× am Tag. In den ersten Wochen nach der Geburt hatte er noch immer viel Schluckauf.
    Er war und ist gesund.
  • Kann das alles bestätigen. Bei uns auch viel Schluckauf vorher und nachher
  • Danke an alle :D das beruhigt mich sehr 😊
  • schluckauf der zwerge soll sogar gut sein, da es das zwerchfell trainiert, das ja wesentlicher bestandteil der Atmung ist =)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland