Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schwanger - Darf man Haare färben oder eher nicht?

tsstss

464

edited 29. November, 21:24 in Schwangerschaft
Hi....
Bin ziemlich unzufrieden mit meinen haaren, würde gerne strähnchen blondieren! Ich bin in der 17. Ssw, sollte ich besser verzichten oder kann man bedenkenlos färben?

Danke schon mal :)

Kommentare

  • Meine FÄ meinte man sollte nur in den ersten 3 Monaten drauf verzichten, obwohl heutzutage die Farben eh nicht mehr so schädlich sind wie früher. Danach sollte es kein Problem sein. Aber sicherheitshalber kann man die Friseurin auch noch mal fragen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie das auch so genau weiß.
  • Also ich habe mir in der Schwangerschaft 3 x die Haare gefärbt. Nach dem 4 Monat .
    Hab aber Farben ohne Ammoniak verwendet.
    Mein Frauenarzt hat damals zu mir gesagt ,solange es sich in Grenzen hält ist es ok.
  • Strähnchen gehen weil da praktisch nichts auf die Kopfhaut geht wurde mir gesagt. Generell alles färben bis zur Kopfhaut soll man eher nicht. Aber denk auch dass die Farben nimma so schlimm sind wie früher
  • ich habe nicht gefärbt, ich hab mich einfach nicht getraut.. obwohl die ganzen stars, wenn man sie sieht immer perfekt gefärbte haare haben trotz schwangerschaft :D wie gesagt, ich hab mich nicht getraut aber so hatte ich wenigstens einen gratis ombre-look, ist ja auch was :D
  • Ich hab in beiden ss darauf verzichtet.
    Es geht da glaub ich nicht so sehr darum das die Kopfhaut was aufnimmt sondern eher um die dämpfe die man zwangsweise einatmet.
    Ein Friseur wird dir ziemlich sicher sagen das es kein Problem ist, will ja Geld verdienen.
    Mein Arzt sagte das muss man selbst entscheiden. Aber alle die ich kenne und gefärbt haben haben gesunde Kinder
  • Ich hab zwei Mal meine Haare gefärbt in der SS. Mit der Maus ist alles tutti ;) Hab aber auch Farbe ohne Ammoniak genommen.
  • Ich hab in beiden Schwangerschaften 2x ab dem 2ten Trimester gefärbt - meine 2 haben auch Nix abbekommen
  • Hi, ich bin SSW 16+3 und habe bereits zweimal Haare gefärbt. Wenn man schon zunimmt möchte man zumindest schöne Haare haben und gut aussehen, also ich zumindest :-) Frauenarzt meint es spricht gar nichts dagegen und es ist alles in bester Orndung!
  • Hi ich bin in der 20ssw und färbe mir alle 4 wochen den Ansatz heller! 💁Bin selber friseurin 🤗
    keine Sorge erstens kommt man mit einer Haarfarbe oder auch blondierung nicht in den Blutkreislauf sprich das baby erreicht es garnicht und 2. du sollst dich wohl fühlen in der Schwangerschaft!
    Wir Friseurinnen müssen auch bis zum Mutterschutz ganz normal arbeiten!

    Liebe Grüße 🤰🤰🤰
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland