Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

bearbeitet 23. 11. 2017, 02:42 in Ernährung & Stillen
Wie lange habt ihr VOLL gestillt?
Wann habt ihr mit der Beikost angefangen?
babyfive79

Kommentare

  • Habe die ersten 5 Lebensmonate voll gestillt und dann langsam mit Beikost begonnen.

    Man liest überall was anderes was das Thema Beikost und Beikoststart betrifft... Wir haben uns nach dem Interesse unseres Sohnes gerichtet und ihn einfach mal probieren lassen.
  • 6 Monate oder sogar länger!
  • Stille noch voll, er ist jetzt 13 Monate. Geplant hab ich 6 Monate voll stillen aber mein Sohn hat das anders gesehen 😉
    ohmy
  • Vollgestillt die Große bis sie knapp 6 Monate war, da hat sie mit Beikost angefangen/BLW. Sie an unseren Tellern bedient.

    @mIcHeLIE90 aber er bekommt doch auch was anderes als die Brust?
  • Ich habe beide Jungs bis 5 Monate voll gestillt und ab dann mit Beikost begonnen. Wollen hätten beide schon etwas früher aber ich wollte mich an die Empfehlung "erst nach dem vollendeten 4. Monat " halten
  • Ca. 6 Monate, vorher war kein Interesse am essen da.

    VOLL stillen bedeutet per definitionem dass das Baby GAR NICHTS zu sich nimmt außer Muttermilch. So bald das Baby an einer Gurke, Brotrinde usw nuckelt zählt das nicht mehr als voll stillen auch wenn das Baby 99% seines nahrungsbedarfs über Muttermilch deckt.
    peppa
  • Bei uns war der erste Breiversuch auch einen Tag nach 6 Monaten. Er ist aber nie ein großer Breiesser geworden und trinkt auch mit knapp 11 Monaten noch viel Muttermilch.
    peppa
  • Bei uns war der erste Beikost Versuch mit ca. 6 Monaten. Nachdem das kläglich gescheitert ist, haben wir es zwar immer wieder mal versucht, aber bis zum 1ten Geburtstag in etwa wurde er fast ausschließlich nur gestillt.
  • Vollgestillt bis 8 Monate, mit 6 Monaten ist der Beikostversuch gescheitert.
    Mit 8 Monaten haben wir dann mit BLW (Mittagessen war teilweise noch leicht püriert) begonnen, mit 8,5 Monaten war er komplett abgestillt & hat nur noch gegessen.
  • Mit etwa 7 Monaten hat sie mikroskopische Mengen feste Nahrung zu sich genommen. Mit etwa 10 Monaten tatsächlich kleine Mengen und mit fast einem Jahr stille ich 40-80% je nach tagesverfassung
    Yvonne13
  • Nein er isst nichts @delphia680 er kostet nur mit der Zungenspitze und das wars. Also bekommen tut er schon was, nur essen nicht
  • Ui @mIcHeLIE90 das ist aber auch selten das sich ein Zwerg sooo lang Zeit lässt. Hab da erst vor kurzem von einer Bekannten gehört, bei der es wohl auch so war das ihr Sohn bis fast anderthalb so gut wie nur Milch wollte (sie gab allerdings Flasche). Dann aber wie auf Knopfdruck total verweigert und gleich gegessen. Kinder sind mamchmal schon komisch =)
  • @delphia680 der kleine von meiner freundin wurde 2 jahre vollgestillt, weil er nichts anderes wollte :D
  • Wow! Da bin ich ja gesegnet mit meinen Futterverwertern X_X Die große isst zwar eher zyklisch- entweder nix, oder wie ein Scheunendrescher! Die Kleine dagegen könnte nonstop auf was herumkauen.

    Ich finds aber schön wenn Kinder auch einfach mal Milchmonster sein dürfen wenn sie es eben so wollen. Manchmal hab ich das Gefühl, der "Breizwang" ist teils schon recht arg. Eine Bekannte zB hat ihr Kind mit 4 Monaten zu Brei fast schon gedrillt (genauso wie zum Schnuller). Das fand ich sehr schade weil das Kind es eigentlich nicht wollte.
    sweetheart127arya
  • @delphia680 bezüglich Breizwang... eine Bekannte von mir hat ihren Sohn mit 3 Monaten schon Brei gegeben & jetzt mit 4,5 Monaten kriegt der Kleine nur noch morgens ein Fläschchen & sonst alles in Brei 🙈
  • Das ist krass @Tnghts :o
  • @delphia680 find ich auch, Noah ist ja nur 3 Wochen jünger und wir sind noch weit entfernt von Brei! Hab zwar schon alles dafür zuhause, aber bevor er nicht sitzen kann & eindeutige Anzeichen zeigt, werde ich ihm keinen Brei geben...
    ohmydelphia680
  • @tnghts das ist schlimm! verstehe nicht warums manche so eilig haben.. mein deine bekannte nicht dich :D
    manfragt mich auch immer, oder meint „ja du kannst ihm eh schon das und das geben..“ kann ich, will ich aber nicht.. genau aus dem gleichen grund wie du sagst (sitzen, usw)
  • Bissl üner 5 monate. Dann haben wir mit brei angefangen- den sie jetz mit fast 10 mo nimmer isst, also sind wir auf blw umgestiegen.
    Sie wird aber noch hauptsächlich gestillt ca alle 2 std.
  • Beide Kinder volle 6 Monate gestillt, dann langsam mit Brei angefangen, wobei wir immer wieder Tage hatten wo nur gestillt wurde.
    Den Großen mit 10 Monaten abgestillt (ging fliesend)
    Den Kleinen mit 9,5 Monaten abgestillt ,von heut auf morgen (hat nur mehr sehr wenig getrunken aber wenn hat er mich jedesmal gebissen und dann hab ich gesagt es reicht.)
  • bearbeitet 23. 11. 2017, 10:50
    Ich find den Breizwang auch voll schlimm und traurig! :/:'(
  • Ich hab 5 Monate voll und das 6. Monat teilgestillt, Junior wollte aufeinmal nicht mehr.
    Beim zweiten Kind lass ich mir gewiss mehr Zeit mit der Beikosteinführung.
  • Vollgestillt haben wir ca. 4 Monate und dann mit Beikost gestartet, Elena hat von Anfang an so gerne gegessen, da hat die Zeit für uns einfach gepasst. Nach Bedarf weitergestillt haben wir noch bis sie ca. 10 1/2 Monate war, seitdem stillen wir nur mehr abends zum Einschlafen und nachts (13 Monate ist sie jz).
    Seit sie ca. 9 Monate ist, isst sie vom Familientisch mit. Sie war auch nie so der Brei-Esser, sie hat von Beginn an lieber selbst gegessen. :D
  • Also ich hab vollgestillt bis die Maus 6 Monate alt war, dann begannen wir mit BLW und das ging einmal besser, einmal schlechter und seit etwa 1 bis 2 Wochen würde ich sagen, dass die Maus nicht mehr Miniminiminiportionen isst (sie ist jetzt 16 Monate alt). Sie isst jetzt für ihre Verhältnisse recht viel und ich still sie aber auch noch, sowohl untertags (aber nur ganz kurz, da braucht sie mehr die Nähe) als auch zum Einschlafen und in der Nacht. :3
  • Ich hab 6 Monate voll gestillt. Dann haben wir Beikost angefangen. Wirklich was gegessen hat er aber erst so mit 9 Monaten als ich ihn bei uns mitessen lies (natürlich ungewürzt und kindgerecht). Mit Brei konnte er nie so wirklich was anfangen.
  • Smily120779Smily120779

    1,387

    bearbeitet 23. 11. 2017, 20:54
    Ich hab Mausi 7 Monate voll gestillt, dann gab es ein Flaschi am Abend und dann hat sie langsam angefangen ein bisschen was dazu zu essen (BLW) und jetzt, mit fast 13 Monaten, wird sie zwischen 50-80% gestillt (Eckzähne schieben im Moment), je nachdem wie sie Lust hat. Mach Dir keinen Stress. Jedes Kind braucht seine Zeit für alles. Die bekommt sie gerne! :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum