Baby ist grantig und zwieder

bearbeitet 20. 11. 2017, 22:01 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mädels :bouquet:
Ich bräuchte wiedermal eure Ratschläge :facepalm:
Meine kleine Maus will einfach nicht schlafen. Bzw schläft sie so wenig das sie nur noch am grantln ist und ich schön langsam durchdreh :-S
In der Nacht schläft sie kaum und am Tag sowieso nicht um 4 Uhr ist Tagwache und ab 5 ist sie zwieder und weint nur mehr rum und das bis 18 Uhr durchgehend >:)
Ich bin mit meinen nerven am Ende und in mir brodelt es mittlerweile schon so richtig :s
Hab keine Ahnung was ich noch tun kann ..
Zahngel hilft nix .. sie trinkt extrem viel flascherl momentan kein Plan wie das weiter geht aber so hoffentlich nicht :s

Meine Mutter meinte ich solle ihr am Abend ein flascherl mit himmeltau machen.. aber ich weiß nicht ob das wirklich helfen soll .. außerdem trinkt sie so nicht wirklich viel also wasser oder Tee da bin ich dann schon froh wenn sie die Milch trinkt. was meint ihr dazu ? Sie ist jetzt 11 1/2 Monate alt ..

Kommentare

  • Hallo.
    Mhmm wie lange ist das den schon so?
    Vielleicht ein Schub?
    Grad kurz vor dem ersten Geburtstag ist da oft nochmals da Wurm drin. Leider gibt es da nur den Tipp durchzuhalten.. da bin ich dir auch keine große Hilfe

    Kannst du Schmerzen ausschließen wegen Zähne? Vielleicht ist das Gel zu wenig und du probierst mal ein Schmerzzäpfchen?

    Und den Vorschlag mit himmeltau würde ich nicht umsetzen auch wenn es lieb gemeint ist und es früher so gemacht wurde.
    Isst sie tagsüber gut? Würd mir dann auch keine sorge machen vorerst wegen Flüssigkeit, ist ja in Obst usw auch vorhanden. Und wie du sagst holt sie sich diese in der nacht.
    Meiner hatte auch Phasen in denen er nachts gefühlt nur an meiner Brust war bzw ist.

    Tagsüber schlafen legen mit ihr geht nicht? In den Schlaf schunkeln?
    Mein Sohn ist jetzt 1, nachdem er in der früh aufgewacht ist muss er nach spätestens 3 h nochmals a Stunde schlafen ( von alleine findet er auch nicht in den Schlaf) sonst ist es die Hölle auf Erden.

    Starke Nerven trotzdem schon mal...und du gibst dein bestes
    Zoès_Mami
  • @Zoès_Mami bitte nichts außer Milch bzw Wasser aus der Flasche! Die Verdauung von Stärke beginnt im Mund (Enzyme) und durch dieses berühmte länger schlafen flascherl habe ich extreme Verdauungprobleme.

    Wenn das zahngel nicht hilft... Probier vielleicht mal vibrucol (ist Homöopathisch) oder lass sie mal beim Kinderarzt durchchecken (soll nach Zähne Ausschau halten) und gib dann in Absprache mit dem Arzt eventuell was gegen die Schmerzen. War bei uns jetzt auch notwendig beim Backenzahn, da sie garnicht mehr zu Ruhe kam. Sah schon selbst aus wie ein 🐼 und ich erst 😱

    Meine trinkt momentan zwischen alle 20 Minuten nachts und ein mal nachts alles mögliche. Schlafen ist out. Ich stille aber wie gesagt wir hatten schon Wochen wo sie 0-2x munter war und 0-1x trinken wollte. Hier stellt sich (glaube ich) alles auf ein mal schlafen um und sie ist dadurch recht gnatschig weil sie das lange munter sein nicht gewohnt ist. Das ganze geht von ihr aus.Sie ist auch 11,5 Monate. Es kommt jetzt gerade ein übler Entwicklungsschub um den ersten Geburtstag (oje, ich wache) wo sie sehr viel Neues verstehen lernen und danach auch lernen kurz(!) zu warten wenn man gerade mit etwas beschäftigt ist (1-2 Minuten wenn man Glück hat) und sich mehr selbst beschäftigen.
    Meine schläft momentan am besten an der frischen Luft im schrägen Kinderwagen (nicht sitzend nicht liegend). Liegt er dreht sie durch weil sie will nicht schlafen. Im sitzen schläft sie nicht ein. In der trage manchmal....

    Meine grantelt und zwiedert wenn sie irgendwas nicht selbst schafft was sie gerne möchte. Da schmeißt sie die Nerven weg und legt sich auf den Boden und schmollt und raunzt 🤷‍♀️ ich versuche dann zu erklären was in ihr Vorgehen (könnte?) tut und umarme sie und es beruhigt sie ein wenig.

    Fühl dich gedrückt! Es wird wieder besser!
    sanxtayZoès_Mami
  • ja aufjedenfall besorg Virbucol Phiolen oder Zäpfchen!! das hilft gut, hab ich IMMER mit gehabt und es hat mir durch diese schwere Zeit extrem geholfen. Meine hat auch seeehr viele Flascherl getrunken, aber die kleinen wachsen auch viel, das hat immer gepasst.

    du schaffst das!! es wird besser :bouquet: <3
    Zoès_Mami
  • @Bobby86 naja das läuft jetzt so knapp 3 oder 4 Wochen hab kein zeitgefühl momentan :facepalm:
    Ja Zähne sind jetzt neue gekommen aber die wären schon da D:
    Zäpfchen haben wir damals extra vom Arzt bekomme für solche Situationen aber da trau ich Mi ned drüber :see_no_evil: de Saft haben wir schon probiert aber eben nur am Abend
    Ja so isst sie eigentlich eh genug mal mehr mal weniger
    Die hat auch heute Durchfall dazu bekommen also wahrscheinlich die Zähne noch mal Danke für eure Antworten @sanxtay @Justme88 ich werd's mal probiere und den himmeltau auch erst gar nicht probieren
    Ihr seit so lieb danke :*
  • Probier die Zäpfchen.. darf ich fragen wieso dich nicht traust? Weil du Bedenken hast etwas falsches zu machen oder wegen der Wirkung?
    LG und hoffentlich a ruhige Nacht
  • Bobby86 schrieb: »
    Probier die Zäpfchen.. darf ich fragen wieso dich nicht traust? Weil du Bedenken hast etwas falsches zu machen oder wegen der Wirkung?
    LG und hoffentlich a ruhige Nacht

    Ja mehr das ich etwas falsch mache :rolling_eyes: dann werd ich sie heute Abend einfach mal probieren .
    Die Nacht heute war okay aber hatten trotzdem um 4 Tagwache X_X
    Gestern hat sie ein Schläfchen gemacht sogar knapp 2 Stunden und war trotzdem um 18 Uhr total erledigt und bis dahin nur grantig :zipper_mouth: VL mag sie sich selber einfach nicht momentan..
  • Schläft sie dann nie vor 18 Uhr ein, oder probiert ihr sie so lange wach zu halten damit sie dann nicht schon um 3 wach ist?
    Ich hab nämlich beobachtet das Zwergin besser/ länger schläft auch wenn sie früher schlafen geht (sollte sie da schon müde sein)
  • Hallo @himbeere ja ich hab sie immer um halb 6 hingelegt eben weil sie da schon so müde war.. Dann hab ich es eine Zeit lang probiert sie munter zu halten damit sie nicht schon um 4 kommt das war jedoch ein fehlversuch trotzdem um 4 wach und natürlich noch grantiger als sonst :rolling_eyes:
    VL muss ich mich damit abfinden :facepalm:
    Es wird spätestens wenn sie in der Pubertät ist besser . Also das mit dem schlafen zumindest =))
  • Also bei uns ist es mit ca. 2 besser geworden, so als Motivation :-)
  • Oh na dann ist es nicht mehr sooo lang :clap:
    Danke das treibt mich ein wenig voran :see_no_evil:
  • @Zo&egrave;s_Mami hier war auch lange um 4-5 Tagwache. Jetzt wars eine Zeit lang 19:30-7:30 Nachtruhe. Mit einmal trinken.... dann kam die Kehlkopfentzündung und schon ist wieder nichts wie es war 🤷‍♀️ abgesehen von Zähne im anmarsch 😬Iiiirgendwann dürfen wir wieder länger schlafen 😊
    Zoès_Mami
  • Zapferl würd ich ihr auch geben, wenn es grad ganz besonders arg ist mit den Zähnen. Es ist ja für deine Maus auch sehr anstrengend, wenn sie so arg Schmerzen hat, daß sie kaum schlafen kann. Das Gel hat bei uns leider auch nichts geholfen. In ganz schlimmen Phasen haben wir dann ein Zapferl gegeben, sonst nur was homöopathisches.

    Sonst würde ich auch sagen, schau, daß sie tagsüber schläft, oder wenn das nicht wenigstens eine Zeit ruht. Im Kinderwagen vielleicht, im Tragetuch oder im Auto ?
  • @Justme88 5 wäre ja ok aber 4 ist schon hart =))
    @melly210 ja sie hatte zu Mittag auch Fieber das war dann aber gleich mal wieder getunten mal sehen wie es ihr am Abend geht Danke :bouquet:
  • @Zo&egrave;s_Mami wir waren vor ein paar Wochen mal ab 2(!!!) munter bis um 7:30 und dann durfte ich eine Stunde noch schlafen 😳 den ganzen Tag drauf hat sie nur gegrantelt und wollt nicht schlafen 😶Momentan geht's wieder so halbwegs. Die Nacht waren wir 11x auf. Laus schläft ja von Anfang an nicht bei uns im Bett und nicht im selben Zimmer. Jedes Mal wenn wir es probieren wird es nur schlimmer 😕 also jede Nacht Pendel ich von Schlafzimmer ins Kinderzimmer. Setze mich ins große Bett. Stille sie wenn sie stillen mag sonst shhhh shhh oder tragen oder kuscheln oder oder oder... und gehe zurück🙈
    Zoès_Mami
  • Durchhalten! :s um den 1. Geburtstag herum hatte meine Maus auch einen Schub und die ärgste Laune :see_no_evil:
    Es ändert sich soooo oft was bei den Mäusen... ob beim Schlafen, essen, der Laune.... es kommen wiedere bessere Zeiten <3
    Zoès_Mami
  • Sowieso! 🙈😅🤷‍♀️😊
  • Ja ich mach mir da immer auch gleich so Sorgen das ist sich ein Nachteil das nimmt mich dann auch mehr mit als es sein muss.
    :facepalm:
    Betsi83
  • Ich kann dich verstehen ;) ... geht uns doch allen mal gleich.... :s
    Zoès_Mami
  • Das ist wenigstens ein Trost. Das es einem nicht allein so geht. Und es viele Mütter gibt die einen verstehen :bouquet:
  • Tagwache 3:10 😵 grantig hat eine neue Dimension erreicht 😬
  • @Justme88 leide voll mit dir :bouquet:
    Die letzten 2 Nächte so gut wie nichts geschlafen und am Tag halten wir das auch nicht für nötig :facepalm:
  • Bei uns zurzeit das selbe ausser dass sie gut schläft aber tagsüber hängt die mir ständig am bein. Noch dazu kommt ein 3 Jähriger der zurzeit auch eine weinerliche phase hat und wegen allem am weinen ist. :-S ich sags euch i bin schon froh wenns wieder besser wird. Die tage machen so einfach keinen Spaß wenn ständig jemand am weinen oder schreien ist.
    Zoès_MamiMary123
  • @MrsBatman fühl dich gedrückt :bouquet:
    Die Maus schläft jetzt gerade. Ein zapferl hat es möglich gemacht
    Die arme 4 backenzähne wollen aufeinmal raus für das ist sie eh noch gut drauf :'(
    Aber mit 2 ist das ganze natürlich doppelt schwer X_X genieße den Abend sofern du kannst :bouquet:
  • @Zo&egrave;s_Mami Mittagsschlaf 12 Minuten 😳😩
    Abends noch eine Stunde und jetzt geht's in Richtung Nachtschlaf.

    Vier Backenzähne gleichzeitig sind übel! Fühle mit dir!
    Zoès_Mami
  • Wir hatten heute mal eine vergleichsweise ruhige und erholsame Nacht ich durfte sogar bis halb 7 schlafen :bouquet:
  • Seit 4 Tagen kann ich mich nun auch zu Euch gesellen ;)

    Jonas ist jetzt 10,5 Monate und es ist das erste Mal so eine Rockzipfel-Phase , er hängt mir wirklich am Bein , sollte ihn immer aufnehmen usw , die Abende sind jetzt auch so ,dass er des Öfteren wieder aufwacht ,dann Mal 1-2h wach ist , sehr viel brabbelt und stöhnt - denke er hat Einiges zu verarbeiten ...

    Normalerweise kann er sich sehr gut alleine beschäftigen ,das klappt jetzt teilweise gar nicht mehr ...

    Bei Oma und Opa fühlt er sich eigtl pudelwohl und ich konnte immer einfach so den Raum verlassen zb aufs Klo gehen , aber seit 4 Tagen fängt er da richtig an mir hinterher zu Jammern ...

    Er ist im Schub , der sollte in 8 Tagen vorbei sein ,wäre froh wenn es so ist , aber ich denk von 10,5 - 12 Monate ist das Fremden bzw Mama Mama Mama lass mich ja nicht alleine auf dem Höhepunkt oder ?

    Glg
  • @Mary123 meine Tochter ist fast 2 und ich darf noch immer nicht aufs Klo ohne Vorwarnung :see_no_evil:

    Höhepunkt würd ich sagen so mit 14-18 Monaten dann gings so halbwegs mit ablenken und vorbereiten dass ich jetzt aufs Klo geh und gleich wieder komme.... aber manchmal gehts noch immer nicht... besonders morgens :rolling_eyes:
    Mary123
  • sanxtay schrieb: »
    @Mary123 meine Tochter ist fast 2 und ich darf noch immer nicht aufs Klo ohne Vorwarnung :see_no_evil:

    Höhepunkt würd ich sagen so mit 14-18 Monaten dann gings so halbwegs mit ablenken und vorbereiten dass ich jetzt aufs Klo geh und gleich wieder komme.... aber manchmal gehts noch immer nicht... besonders morgens :rolling_eyes:

    Meiner wird 2,5 Jahre und Klo gehen darf ihr nur ganz selten allein bzw kriegt er einen Wutanfall wenn ich gehe :see_no_evil:
    Morgens ist es bei uns auch am schlimmsten...
  • Heute war ein "guter" Tag.
    Zwergin wollt nicht aufstehen obwohl wir los mussten 🙈 war erst um 21:00 gestern im Bett 😶Hab einen Spruch gefunden der mir passend erschien...f08a40f0-d12f-11e7-a7e3-8700404ca53c.jpeg
    Zoès_MamiIsus
  • Man Mädls bin ich froh.. Ich bin nicht allein :clap: ich dachte schon mit meiner stimmt irgend Was gewaltig nicht =))
    Heute war's wieder furchtbar
    Nur geschrien kein Schlaferl dafür jetzt um 6 natürlich wieder einprnnt :see_no_evil: hach wie schön bitte wünscht mir eine angenehme Nacht :bouquet: darf morgen um 7 arbeiten gehen :clap: bin mal gespannt was die mais heut Nacht dazu sagt :see_no_evil:
    @Simisunshine @sanxtay na da kommt noch viiiiel Unheil auf mich zu =))
    Wünsch euch einen schönen Abend :clap:
  • @zoès_mami nein da bist du ganz und gar nicht alleine ich denke so gehts vielen. Daumen sind gedrückt, auf eine hoffentlich angenehme nacht :3.

    Wie ists bei euch beim spazieren ? Ich kann zurzeit höchsten 15 min raus und dann ist vorbei sie will nicht mehr und ist nur am schreien und weinen.

  • @MrsBatman : ich kann Gott sei Dank gut spazieren gehen ,nur darf ich nicht stehen bleiben .. aber das ist vertretbar

    Aber mein Lauser schläft nicht mehr ein ,da kann ich auch 3h gehen =))
  • @MrsBatman spazieren geht:.. in der trage ist sie momentan gerne der Kinderwagen wird geduldet. @Zo&egrave;s_Mami auf eine erholsame Nacht! Hier schläft Laus auch endlich. Nein es ist nix verkehrt bei euch.. andere Mütter erzählen halt einmal stolz von einer tollen Nacht und dann aber nicht von den 100 bescheidenen davor bzw danach 🤷‍♀️ bzw es wird erwartet gewisse Meilensteine in Sachen Schlaf und essen in einem gewissen Alter zu haben und man sagt nur ja ja wenn wer fragt um nicht zu diskutieren 😅 da schätze ich das Forum und "meine" Mädels/Mamis im richtigen Leben wo mal unverblümt gesprochen wird und das Leid geteilt wird ❤️ ich bin echt froh die zu haben sonst wäre ich wohl längst durchgedreht 🙈
  • Ich hab's wohl verschrien D:
    Nur am brüllen und zwiedern ..
    In welchen Abständen gebt ihr die Zäpfchen
    Zu viel will ich ihr auch nicht geben :rolling_eyes: bzw sie da voll zu pumpen :facepalm:
    Also normal hab ich beim spazieren gehen absolut kein Problem nur heute Mittag hab ich glaubt ich Spinn sie war nur am brüllen :s aber ja soll's auch ab und an geben :facepalm:

    Ich bin auch so froh das Forum gefunden zu haben. Ich würde sonst wirklich Felsen fest dran glauben das mit uns was nicht stimmt :facepalm:
    sanxtay
  • Also max alle 6 Stunden kannst eins geben. Ich würde aber wenn irgend möglich nur zum schlafen am Abend eins geben, sind ja keine Zuckerln.
    Zoès_Mami
  • Hast du vibrucol schon probiert @Zoès_Mami? Ist Homöopathisch und bei uns hilft das ganz gut tagsüber. Nachts auch bei den Schneidezähnen. Die Backenzähne jetzt sind eine Hausnummer für sich 😵
  • Ja die backenzähne sind wirklich kein zuckerschlecken. Aber auch klar mit mir ist auch nicht zu spaßen wenn ich dauernd zahnweh hab :'(

    Ja haben wir zu Hause. Nur momentan überflüssig heute sind wir ganz ohne Schmerzmittel durch den Tag gekommen =)
    Waren den ganzen Nachmittag draußen an der Luft das war ok für sie :clap:

    In der Nacht wenn nötig werd ich ihr den Saft geben. Ist ihr und mir lieber. Zwar nicht so wirkungsvoll aber dafür liebevoller zum verabreichen.
    Wünsche euch einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht :bouquet: :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum