Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Frühchen:Milchpumpe wird nicht von Privater Versicherung übernommen

Hallo,

ich hatte ein Extremfrühchen im Mai bekommen. Dazu gab es von der Gynäkologie ein Rezept für eine Milchpumpe. Es wurde mir gesagt, die Krankenversicherungen übernehmen wohl einen Großteil des Mietsatzes. Ich hab mir also ein Leihgerät geholt und ging davon aus, dass meine Private Versicherung, die Generali, das zumindest auch so handhaben würde. Nun ist dem nicht so. Die haben meine Anfrage abgelehnt. Weiß jemand von Euch, wer genau dafür im Normalfall zahlt?
Mein Sohn ist über den Vater in der VGKK versichert, ich werde da nochmal anfragen.

Ich hab die Pumpe seit einem halben Jahr. Das wird ganz schön teuer.

Kommentare

  • 3mo wird nomal bezahlt. Und was i gehört hab kann der kinderarzt dann nochmal für 3mo ausstellen.

    Also i hab für 3 mo (gkk) nix gezahlt (nur für das 2te pumpenset)
  • Wir haben die Pumpe auch für 12 Wochen auf Heilbehelfsschein bekommen und einen Einsatz bezahlt, den wir beim zurückgeben wieder bekommen haben. Danach hätten wir beim Hausarzt um Verlängerung absuchen können (wieder mit Heilbehelfsschein).
  • Hey @anni 🤗🤗 wie geht's dir den mit deinem kleinen?? Hab so oft an dich denken müssen 🤗 ich hoffe alles ist gut 😘
  • Sry hab deinen Namen falsch geschrieben 🙈 meinte natürlich @Annie
  • Hallo @Annie Ich hatte die Milchpumpe ca. ein dreiviertel Jahr (nach Verordnung). Die GKK hat einen Teil davon übernommen. Zur privaten kann ich leider nix sagen.
  • Ich hab Antwort von der GKK, dass ich die Rechnung und das Rezept bei ihnen einreichen kann. Ich glaube gelesen zu haben, dass es gar nicht von der Versicherung sonder vom Sozialversicherungsträger übernommen wird.

    @tamara1987 Uns geht es richtig gut. Ich habe gerade mal den alten Thread der August-Babies überflogen. Da hab ich ja bisschen was verpasst.

    Wir durften am 28.8. Heim. Er hat inzwischen 4,4kg mit 56cm und ist gesund. Noch nichtmal einen Schnupfen. Ich bin echt begeistert, wie gut er sich macht.
    claudschgi
  • @annie so schön zu lesen, dass es euch gut geht!!! Würd uns freuen öfter was von euch zu lesen (wir haben auch eine whats app gruppe, falls du interesse hast)
    Und du hast echt einen super tollen kämpfer!!!
  • @Annie das ist wirklich schön zu hören 👌🏻 hast wohl einen richtigen Kämpfer 💪🏻❤ freu mich riesig ❤ hab echt oft an euch gedacht und die Daumen gedrückt 😃
  • Wir würden uns freuen dich in der WhatsApp Gruppe begrüßen zu dürfen 🤗 ist schön sich ab und zu mit anderen Mama's auszutauschen 😁
  • @Annie Freut mich sehr zu lesen, dass es euch gut geht. Da hast du ja wirklich einen tapferen, kleinen Kämpfer.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland