Stuhlgang

stk1989stk1989

720

bearbeitet 14. 12. 2012, 21:24 in Gesundheit & Pflege
Hallo Leute
und zwar meine kleine wird am montag 8 wochen sie hat bis jetzt 1 mal täglich stuhlgang gehabt und seit gestern hat sie 3 mal am tag stuhlgang ist das normal ? der stuhl ist nicht flüssig aber auch nicht hart
danke im Vorraus

Kommentare

  • Sicher ist das normal.... Ist immer verschieden (zumindest bei gestillten Babys) - würde mir keine Sorgen machen, außer sie hätte Bauchweh etc.
  • Hi...ich würd sagen, bei 3mal am Tag brauchst dir gaaaar keine sorgen machen.
    Mir wurde immer gesagt, bei gestillten Kindern - und ich geh jetzteinfach mal davon aus du stillst - ist von 7 mal am Tag bis alle 7 Tage 1mal noch alles im grünen Bereich.
  • hallo danke für die antworten ich stille jedoch nicht sie bekommt von geburt an flaschennahrung
  • @melaniechristine mir wurde sogar gesagt, bis zu 13 tage kein stuhl soll ok sein ... aber dieser aussage schenk ich eher weniger vertrauen, auch wenn sie von einer kinderärztin ist.

    @stk1989 nur wenn der stuhl ganz übel riecht, dann hats durchfall. ansonsten ist 3 mal ganz ok.
  • also das es jetzt noch übler riecht aus sonst (Baby kacke riecht nun mal nicht nach erdbeeren gg) kann ich auch nicht sagen soll ichs einfach beobachten?
  • na riech mal genau, riecht schon nach erdbeeren =)) na scherz
    also ich würd mir da jetzt noch nicht so viele gedanken machen, solang er brav trinkt. also wenn er mal das trinken einen tag lang so ziemlich verweigert aber weiterhin mehr als 3 stinkewindeln hat, dann ab zum arzt ;)
  • Meine kleine hat heute oft noch 2-3 mal Stuhlgang aber ich hab mir da nie welche gedanken darüber gemacht!!!
    Also ich glaub das das ganz normal ist, und solang sie kein durchfall oder Do hat würde ich mir absolut keine Sorgen machen!!
  • Danke für eure beruhigenden Antworten und @nici1990 nein es riecht wirklich nicht nach erdbeeren gg :)) :))
  • meine maus bekommt auch von anfang an fläschchen und hat oft 3x am tag stuhlgang!dann hat sie wieder tage wos nur 1x die windel voll hat,so wie heute!vor der beikost hatte sie auch tage dabei wo sie gar keinen stuhlgang hatte.
    der stuhl verändert sich mit der beikost dann natürlich auch nochmal,zumindest bei uns :D es stinkt mehr und wird etwas fester.
  • ok danke mir ist es eben halt auch komisch vorgekommen weil am anfang da hatt si oft nur jeden 2 tag die windel voll gehabt danach jeden tag und jetzt auf einmal seit 2 tagen 3 mal am tag
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum