Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kleinkindgerechtes Frühstück

Hallo.
Ich hätte eine Frage, was frühstücken eure Kinder so mit 2 Jahren?
Es ist mit meinem Sohn sehr schwierig was zu finden

Kommentare

  • In moment striezel mit butter u marmelade. Wir hatten aber schon die extrawurst semmel phase oder weiches ei oder kakao. Erst will dann wochenlang das gleiche u dann kommt was andres. Er wird im dezember 2,5 jahre.
  • Meine 2,5 jährige ist immer schwierig beim Essen. Zum Frühstück gibt es meist Butterbrot dazu Banane oder Apfel oder auch mal Eierspeise (ohne Salz) und oder/Müsli oder Cornflakes. Hin und wieder isst sie auch Striezel. Zum Trinken gibt es stilles Wasser oder ein Glas Milch. Ich frag sie meist, was sie essen möchte. Tee oder Kakao oder Saft mag sie nicht.
  • Unserer will Kakao und dazu Apfel oder Weintrauben plus Marmeladrbrot oder Striezel.
  • Müsli oder Cornflakes immer mit obst. Also meist Banane.

    Also birchermüsli wird am vorabend angesetzt und wir essen alle das selbe.(ist mir wichtig znd wir essen auchbaks familie gemeinsam)

    Heute gabs mal grieskoch mit apfelmus.

    Ich wechsel täglich. Also es gibt auch getostetes toastbrot oder vollkornbrot etc.Mit butter oder butter und honig (marmelade gabs mit 1j aber wollen meine gar nimma)

    Zum trinken kaukau oder milch (also wenns Müsli gibt oft auch nix extra zum trinken)
  • Danke für eure Tips, werde es dann morgen mal wieder mit Müsli versuchen, das hab ich schon länger nicht mehr probiert
  • Inder krippe gabs auch oft gepoptes getreide mit jogurt. Haben die meisten gerne gegessen.
  • Wir wechseln nach Lust und Laune.
    Mal Grieskoch -unterschiedlich mit KakaoPulver drin oder Obstmus, Eierspeis mit Paprika, Butterbrot mit Paradeisern oder Radieschen, Pancakes mit Apfel oder Dörrpflaumen (je nach Verdauung ;) ), Wurstbrot oder Striezel mit Butter und Marmelade.
  • Meine fast 2jährigen essen entweder Joghurt mit Haferflocken und Obst oder Dinkelkipferl oder was selbst gebackenes wie zb zuckerfreie Apfelmuffins. Zu trinken gibt es nur Wasser.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland