Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Freizeitgestaltung für Kinder unter 3? Kurs auf VHS?

edited 15. November, 10:16 in Freizeit & Spaß
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem „Kurs“ für meinen kleinen wo er zb turnen oder singen oder vielleicht auch eine Kombination aus diesen Dingen machen kann. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, entweder sind die Kurse für Kinder von 1-3 ( aus meiner Sicht kann man aber kein sinnvolles Programm für Kinder von 1-3 gestalten da 1 jährige ja teilweise noch nicht mal richtig laufen können !! Und die meiste Kurse die interessant waren sind meist ab 3, mein kleiner wird aber erst im April 2018 3! Hat jemand eineEmpfehlung??

Sind im 19 Bezirk zu Hause !! Lg

Kommentare

  • Konkrete Empfehlung nicht, aber Musikschulen bieten oft so musikalische Früherziehung an. Frag mal bei einer musikschule in deiner gegend nach.
    Ich sehe da jetzt nicht so das Problem, wenn die Kinder unterschiedlich alt sind. Die kleinen bekommen ja e nicht die gleichen Instrumente und aufgaben wie die großen. Ist gar kein Problem beim gemeinsamen musizierten, da haben nicht alle “stimmen“ den gleichen schwierigkeitsgrad. Ausschlaggebend ist da eher die gruppengröße bzw. Verhältnis kind zu betreuer. Im Idealfall gehen die gruppenleiter e auf die individuelle zusammensetzung der Gruppe ein.
    Bei sportgruppen vermutlich ähnlich - es geht ja eher um den Spaß an Bewegung und nicht um Leistung/Wettbewerb. Außerdem schadet es den Kindern nicht, wenn sie nicht ausschließen mit gleichaltrigen zusammen sind. Ist ja mit Geschwistern nicht anders...
  • Wir waren von der VHS Schwimmkurs und Kinderturnen.
  • Wir machen von der sportunion eltern kind turnen. Auch von 1-3j.

    Passt aber gut. Es werden verschiedene stationen aufgebaut und die kindern (mit eltern) können durchprobieren.

    Meine sind 3 und ihnen wird net fad.
  • @doppeljackpot_83 machen wir auch und ich finde es weit besser als turnen im der vhs
  • ich geh zum yoga für mütter und baby (gibts auch für größere) in die vhs
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland