Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Zwillingskinderwagen - welchen habt ihr?

edited 11. November, 15:06 in Schwangerschaft
Hallo liebe Zwillingsmamis!
Wir erwarten auch Zwillinge. Wir haben uns vor ein paar Tagen im Geschäft den Bungaboo donkey und den Tfk Premium Line angesehen. Ich bin mir noch sehr unschlüssig...
Welchen habt ihr? Worauf ist beim Kauf zu achten?
Vielen Dank für eure Tipps!!

Kommentare

  • Hallo. Wir haben den ABC Design Zoom. Vorne jedoch mit größeren Doppelräder von einem anderen Kinderwagen damit er geländegänginger ist.
    Nebeneinander wäre für uns nicht in Frage gekommen, da man auf manchen Gehwegen nicht Platz hat oder auch in Geschäften und Gasthäusern schlecht durch kommt.
  • Wir hatten einen donkey. In wien und ausschliesslich öffi unterwegs.
    Also wenig mit dem auto.

    Die breite ist ausreichend um überall durchzukommen. Ausser ein geschäft - dort ging ich einfach nimma hin.

    Hintereinander wäre für mich für twins unfair gewesen. Hätt i persönlich nicht gewollt.

    Vt beim donkey ist das alles sehr individuell ist. Man kauft ja für kinder die man noch nicht kennt. Also einer kann vorwärts der andere rpckwärts fahren etc. Auch das umlegen geht sehr rasch und einhändig.
    Die wanne ist auch relativ lange, also meine gr. Kinder konnten 9mo drinnen platz finden (72cm zu dem zeitpunkt)
  • Hatte zum Urlaub fahren dann noch einen gebrauchten one tree hill. Der ist ist auch ok.

    Wichtig ist halt ordentliche räder (für mich max 4. Also buggys mit 6 rädern wäre nix für mi)
    Leicht sollte er ah sein.
    Einfach bedienbar. Also mit schnürln oder reisverschluss zum unlegen der kinder ist einfach wenig praktikabel. Und grad mit 2 sollte alles soweit wie geht parktikabel sein.

    Wie gesagt hintereinander ist halt dafür sehr lange, oder das platzangebot ist wieder sehr begrenzt.

    Wir hatten den kinderwagen ca 28mo in Verwendung. Seither min ich mit meinen zwergen mitn laufrad mobil.
  • Was beim Zoom auch super ist, man kann die Wannen und Sitze in beide Richtungen rauf stecken. Also das beide nach vorne schauen, beide zu den Eltern, dass die Kinder zueinander schauend sitzen oder eins nach vorne schaut und eine zurück.
  • Meine Schwägerin hat den bugaboo Donkey sie würde ihn nie wieder hergeben... sie passt durch jede Türe, und hat nirgends Probleme rein zukommen @doppeljackpot_83 das muss ja ein Mini Geschäft gewesen sein 😱- das Klappmaß ist für einen Zwillingswagen auch absolut in Ordnung - vom handling her ist er auch super meine große fährt die zwillingscousins liebend gern spazieren und hat kein Problem mit der Lenkung, sie ist 9...

    Lg
  • Hallo!

    Ich benutze für meine zwei Jungs ebenfalls den Donkey und bin total begeistert! Lenkt sich besser als so mancher Einer-Wagen von Freundinnen. Stabil, gutes Klappmaß, verhältnismäßig leicht, individuell einstellbar, individuell zu designen, überraschend geländegängig und in einer großen Familienkutsche (Sharan, Alhambrs) ohne Zusammenklappen zu verladen.

    Einziger Nachteil- meiner Meinung nach - die Liegewannen sind sehr klein und eng! Mit dem bei kaltem Wetter erforderlichen Lammfell kann es bei großen Babys schon schnell knapp werden! Ich musste für meinen Andi bereits mit 5 1/2 Monaten auf den Sportsitz umrüsten! Allerdings ist er auch ein kleiner Riese (74 cm, 10,4 Kilo).

    Liebe Grüße
  • Wir haben den TFK Premium line und sind sehr zufrieden. Sowohl für die Stadt als auch für den Wald etc super
  • Danke für die vielen Antworten.
    Eine Frage zum TFK: Kann es sein dassder tfl etwas kompliziert zum zusammen bauen bzw. Zusammenlegen ist?? Im vergleich zum Bungaboo? Oder lag es nur daran, dass sich die Verkäuferin mit dem Bungaboo besser ausgekannt hat? Ich finde vor allem die Wannen schwieriger zu montieren. Beim bungaboo wars nur zum wegklicksen und beim tfk musste sie auf den boden runter...
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland