Mädchen, Bub oder wolltet ihr euch überraschen lassen???

MinicosaMinicosa

645

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:15 in Schwangerschaft
Ich bin derzeit in der 21. ssw. Ich weiß bereits seit der 15. ssw dass wir ein Mädchen bekommen! Habt ihr euch sagen lassen, welches geschlecht euer kind wird oder wolltet ihr euch überraschen lassen???

Kommentare

  • Ich hab es mir sagen lassen - hätte es nicht ausgehalten.... :D
  • Ich hätte dies auch nicht ausgehalten!!!
  • ich will mich überraschen lassen!
    miKkii
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 14. 12. 2012, 16:21
    Ich habe es bei beiden selber gesehen und habs mir dann noch von den Ärzten bestätigen lassen.

    Überraschen hätt ich mich gern lassen, aber dann hätt ich bei denUltraschalluntersuchungen nicht zusehen dürfen, überhaupt in gewissen Wochen ;-) und das wollte ich eigentlich auch nicht, darum wussten wir es schon vor der Geburt.
  • So wichtig ist mir der Überraschungseffekt auch nicht, dass ich wegsehn würde ;-)
    Also muss ich es wohl unserem Böhnchen überlassen ob es uns überraschen will oder nicht :-)
  • ich dachte mir immer hauptsache gesund aber als mich immer jeder fragte was es wird wurde ich selber neugierig nur dann hat er sich nicht mehr gezeit bis zum schluss der arzt hatte es vorher einmal gesehn aber so 100% wollt is dann auch ned glauben man weiss ja nie aber er hatte damals recht und es wurde ein junge :))
  • ich wills auch wissen
  • Ich hab es gehasst, dass immer die erste Frage "was wird es denn?" war.....
    Meine Antwort war immer: ein Baby :-B
    Sabrinaclaudsch1980pajodaba
  • hättest mal gesagt vielleicht ein kleiner welpe? :-))
  • ich habs mir auch sagen lassen
  • @morgana ... Danke das merk ich mir :-D
    Grundsätzlich würden wird gern wissen wenns dann soweit is und sich zeigt (dauert ja bei uns noch), Geschlecht wär uns egal ...
    Freunde haben immer gesagt "Hauptsache gesund und eins" ;-)
  • Habs mir auch sagen lassen :) - hatte aber sowieso von Anfang an "gewusst" dass ein Junge wird :)
    Sandi
  • @morgana ja die Fragerei hab ich auch gehasst als ob das so wichtig wär!!
    Hauptsache Gesund das ist wichtig!!
    Morgana
  • wollts auch wissen :-)
  • beim nächsten werden wir es VERSUCHEN, uns überraschen zu lassen. wenns klappt :D
  • Ich hätts auch nicht ausgehalten. musste mich auch iwie drauf einstellen :-)
  • Wir hättens auch nicht ausgehalten, dafür bin ich viel zu neugierig und mein Mann auch! ;))
  • Ich war superneugierig und habs mir sofort sagen lassen. Habe mir so so so sehr ein Mädchen gewünscht und wurde es schlussendlich auch :)
  • ich weiß seit gestern das mein bauchgefühl stimmt - wir bekommen eine TOCHTER und ich bin happy
    :x
    Tschutschuclaudsch1980
  • Ich werds mir auch sagen lassen würds am liebsten jz schon wissen muss mich aber noch bis ende januar gedulden
  • Wollten es unbedingt wissen :-) wollte mich schon drauf einstellen können und passend alles herrichten und Namen aussuchen und hab auch fleißig mit ihr geredet und ihren Namen gesagt als sie noch im bauchi war :-)
  • ich habs mir auch sagen lassen, aber ich wusste von anfang an , dass es ein mädchen wird, wollt auch immer ein mädchen haben, und das schönste war, dass sie es gezeigt hatte, als der papa das erste mal dabei war.....
  • Wir wolltens auch unbedingt wissen, wir wären glaub ich geplätzt vor Neugier bis zur Geburt! :D
  • Wir haben uns bei beiden Kindern überraschen lassen. Ich wollte es nie wissen, obwohl ich sonst auch immer neugierig bin. Hatte immer Angst dass der Arzt sich verredet und ich habe das Geschlecht von selbst nie gesehen, obwohl ich auch genau zu gesehen habe.

    Für mich wars das allerschönste bei der Geburt noch zusätzlich diese überraschung zu bekommen. :-) und vorallem spielte es für uns nie eine Rolle ob Bub oder Mädchen.
  • Wir haben uns überraschen lassen, sehr zum ärger meiner neugierigen freundinnen! ;-) es hat uns aber bis zum schluss keiner geglaubt das wir es nicht wissen... Dann hab ich mir noch erlaubt einen dunkelblauen (für mich neutrale farbe) strampler zu kaufen - wars fur alle klar es wird ein junge - geworden ist es ein mädchen u der blaue strampler sah top aus!!!!
  • ich hab von anfang an gesagt, dass es sicher ein mädchen wird und mein bauchgefühl hat sich bestätigt. ich bin viel zu neugierig, ich musste es einfach wissen :D
  • KariKari

    530

    bearbeitet 15. 12. 2012, 16:17
    Bei Benjamin haben wir es bereits in der 13 SSW erfahren.
    Dabei war ich mir so sicher das es ein Mädchen wird, weil mir schon ab der 6. SSW schlecht war (typische Schwangerschaftsmythen). Naja und in meiner Familie gibts nur Mädchen. :-D

    Bei der nächsten Schwangerschaft möchte ich es auf keine Fall wissen.

    Ich finde es spannend wenn man im Kreissal liegt, der Zwerg kommt und man dann erst erfährt, was es ist. :x

  • jetzt muss ich euch mal fragen eine freundin von mir sagte im unterbewusstsein weiss man was es wird!
    hattet ihr so ein gefühl oder gabs das bei euch nicht?? :-?

    also in meiner 1. schwangerschaft kannte ich das eigentlich nicht, in dieser schwangerschaft hab ich das gefühl als wird es ein mädchen aber daweil is das zwergi noch zu klein das man das feststellen könnte jetzt heisst mal abwarten ;)
  • Ich war von Anfang an überzeugt dass es ein Junge wird, was mir der FA auch bestätigte :)
  • ich geh heut noch zum us ich hoffe vielleicht sieht mans heute.aber ich hab auch so das gefühl das ich weis was es wird.
  • Ich hatte ganz am Anfang so ein starkes "Mädchengefühl" (war mir sooooo sicher) :D - alle anderen tippten auf einen Buben....
    Jaja, mein "Mädchen" hat was zwischen den Beinchen.....
  • :) also kann man sich auf das bauchgefühl auch nicht immer verlassen
  • Hhmm vielleicht sind wir da wieder bei den Mythen, also man glaubt zu wissen was es wird weil einem sehr viel schlecht is oder die haut sich extrem verändert ... Demnach müsste es bei mir ein bub werden ;-)
    Wenn das nun dann tatsächlich so is sag ich "ich habs immer schon gwusst" ;-)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 17. 12. 2012, 18:35
    Ich hab viel zu erne die kontrolle über situationen als dass ich mich da überraschen lassen könnte ^^"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum