Kinderwagen - Empfehlungen

tsstss

733

bearbeitet 2. 11. 2017, 00:20 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hi an die bereits schon mamis....

Bitte um Empfehlungen für einen Kinderwagen. Bislang wollte ich einen bugaboo kaufen, hab jedoch gelesen, dass dieser nicht so gut ist. Folgende kriterien soll der wagen erfüllen:

- muss über stock und stein fahren. (Feldwege, wald usw... haben einen hund der viel auslauf braucht)
- ideal wäre ein Kombi-Wagen. Vor allem wo ein maxi cosi drauf passt)
- welcher sich leicht und platzsparend zusammenklappen lässt

Dankeschön für eure tipps und empfehlungen! :)

Kommentare

  • Hallo @tss! Wir haben einen Knorrbaby Classico und sind super zufrieden mit ihm. Er hat eine tolle Federung und Luftreifen, was also auch deine Kriterien was Feldwege usw erfüllt, sind nämlich auch viel in der Natur unterwegs. Er hat zwar keine Schwenkräder, lässt sich aber mit einem Finger kinderleicht lenken. Ist auch ein Kombikinderwagen, man kann die Autositze von Knorrbaby selbst natürlich verwenden, man kann aber auch so einen Adapter kaufen (nicht teuer) der dann für Maxi Cosi etc. passt. er lässt sich auch total einfach zusammenklappen & passt auch in der Kofferraum 😊
    Und nebenbei sieht er auch mega aus & man bekommt viel Zubehör dazu 😊 Also wir sind wirklich rundum zufrieden 👍🏼
  • Huh @tss!
    Wir haben den Bugaboo Buffalo und ich bin mehr als zufrieden! Wir wohnen am Land & ich bin täglich mit dem Kinderwagen unterwegs.. auf Kieswegen, im Wald, über Wiesen.. alles machbar... wenn ich auf unebenen Gelände unterwegs bin, stelle ich die Vorderräder einfach fest, dann ruckelt es nicht so sehr.
    Mi den Adaptern kann man auch den MaxiCosi mit einem Klick befestigen..
    ich fahr nen Audi A3 Sportback, da hat der Kinderwagen mit Wanne locker Platz... sogar Handgepäck kann ich noch dazupacken... auch im Macan vom ❤️-Mann hat er super Platz & das tolle ist, all die Dinge was man verstellen kann etc sind weiß... der Rest vom Gestell ist entweder Aluminium oder schwarz von der Farbe... das macht es extrem leicht! 😊
  • Wir haben einen Hartan Sky GTS - zwar erst in Kürze in Verwendung; aber jahrelang bei Freunden probegefahren. Also alle GTS-Modelle haben große Luftkammerreifen (die vorderen kann man fixieren für extrem holprige Strecken); du brauchst keine Luftpumpe parat haben, weil die Luftkammern mit Schaumstoff gefüllt sind. lässt sich auch mit einer Hand sehr leicht lenken, hat ein gutes Klappmaß. Und: Hartan schneidet bei den Schadstoffprüfungen von diversen Testinstituten auch immer sehr gut ab!

    Zwecks Klappmaß würd ich empfehlen unbedingt beim eigenen Auto probieren, dann kann nix schief gehen!
  • Bin mit unserem Naturkind Varius Pro zufrieden. :) ist aus Biostoffen und in Österreich hergestellt. Ich hab auch diese Luftkammern Reifen die man nicht nachpumpen muss.
    Gibt mit dem Vita ein Modell das noch geländetauglicher ist.
    StieglitzewigeskindALAWI
  • Ich hab den Maxi Cosi Mura 4 👍 (Babyschale, Liegewanne, Sportaufsatz - Kombi)
    Von Anfang an super zufrieden. Vorallem weil er große Räder hat, sich gut wenden lässt etc. Bin auch viel auf Feldwegen unterwegs.
  • Wir haben einen Bugaboo Cameleon, sind aber mittlerweile aufs Land gezogen... wir sind megaaaa zufrieden mit dem Kinderwagen und unsere Tochter liebt ihn ❣️Allerdings denke ich mir oft, wenn wir im Wald fahren, dass ein Buffalo besser geeignet wäre da dieser einfach bessere Räder hat :)
  • Wir haben einen Moon Nuova Wood 2016. Geht über Stock und Stein, wir sind viel auf Feldwegen oder auch mal im Wald unterwegs. Luftkammerreifen mit Federung. Ist ein Kombikinderwagen mit Adapter fürs Maxi Cosi, wir haben das Citi. Er ist leicht zusammen geklappt aber leider nicht unbedingt sehr platzsparend, wobei das bei Kombikinderwägen immer ein Problem ist denk ich. Ich bin total zufrieden, außerdem gefällt er mir sehr gut und wir werden oft angesprochen auf ihn =)
  • Wir haben/hatten eisnen Teutonia Be You. Man kann die vordere Axe tauschen falls man ihn zum wandern oder so verwenden will. Für normale spaziergänge auch in der Natur reicht es, die fävorderen Reifen zu fixieren. Babyschale & Sportsitz kann in beide Richtungen montiert werden. Super ist auch das man den Griff auf beiden Seitwn haben kann, wenn man zb kurzfristig lieber die großen Reifen vorne hat.
  • Kann auch Naturkind Varius pro empfehlen.Ist mir mal (ohne Kind) 10 Stufen runter gedonnert und hatte keine einzige Schramme.Ich finds auch toll das man alle Teile waschen kann und es kein Klumpert ist.Auf meinem sind große Luftreifen drauf,kann man beim Betrieb so bestellen.
    Stieglitzitchify
  • Habt ihr schon eine Tendenz nach den Rückmeldungen?
  • Ihr lieben....

    Vielen lieben dank für die zahlreichen empfehlungen. Wir fahren am samstag mal zur baby expo und dort werden wir uns dann entscheiden :3 dankeschön euch allen, ihr habt mir sehr geholfen <3
  • @Admin bitte diesen thread schließen. Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum