Augenlasern - Eure Erfahrungen

bearbeitet 28. 10. 2017, 19:31 in Gesundheit & Pflege
Hat sich hier schon mal jmd aus wien die augen lasern lassen? Wie zufrieden seit ihr mit dem ergebnis, wo habt ihrs machen lassen und wieviel habt ihr bezahlt?

Kommentare

  • Zwar bin ich aus Mödling, aber ich habe mir im März bei Excimer/Bratislava die Augen lasern lassen. Betreuung top, Preis alles inklusive 1500,-. Ergebnis auch top!
  • Ich war im Februar 2017 auch im Excimer in Bratislava. Habe 1680,-- Euro bezahlt und kann die Klinik dort nur weiter empfehlen. Super kompetent, Betreuung hat zu jeder Zeit gepasst. Hab ein paar Tage danach angerufen weil ich unsicher war ob alles passt und da wurde ich Top beraten, an einem Samstag.
    Es kommen auch keinerlei Extrakosten mehr auf einem zu, Medikamte bekommt man mit und danach kann man auch immer kostenlos zur Nachsorge gehen.
    Das einzig Negative bei mir ist, dass ich seit der OP oft trockene Augen habe, vor allem nachts, aber das kann leider vorkommen die erste Zeit.
  • Bei mir werden es Ende November 4. Jahre. War am Schwarzenbergplatz bei CareVision, kann ich nur empfehlen und würdeves sofort wieder machen.

    Ist wie ein neues Leben ohne Kontaktlinsen/Brillen.
  • Meine Mama war auch bei CareVision und alles ist bestens seither.
  • Super danke euch! Und wieviel hats bei carevision gekostet @minze @maxi79 ?
  • Ich war auch beim Excimer :) Voll günstig (1600€) und top Ergebnis. Meine Schwester und meine Mutter waren auch dort und sie würden es auch wieder machen. Ich hab es vor 2,5 Jahren gemacht und bin auch noch voll zufrieden
  • @zweiteswunder ich glaub mit allen Medikamenten, ist es sich mit ca. 2.500 Euro ausgegangen.
  • Ma super, danke euch!!!
  • Darf ich vl fragen wie das abläuft? Ist man da in Teilnarkose? Wie lang dauert diese OP ? Spürt man da etwas ? Mein Bruder macht es vl demnächst und wer weiß vl trau ich mich auch mal drüber. Auf die Dauer sind die Kontaktlinsen ja echt sehr teuer. Und die Brille stört mich mit den Kindern doch sehr
  • Kommt immer darauf an welche Operation für dich in frage kommt, ob es nur Lasern ist oder ob auch eine Linse eingesetzt wird. Davon hängt dann auch der Heilungsverlauf ab.

    Man bekommt ein Zuckerl und dann wird das Auge eingespannt, dauert ca. 5 Minuten und dann kommt das andere Auge dran.

    Dann fragen sie dich, ob du die Uhr erkennst und wirklich man sieht schon etwas verschwommen. Es muss dich aber eine Begleitperson abholen.

    Und dann brauchst du die nächsten drei Tage Ruhe und schlafen, am besten mit Schutz.

  • @Kathy90 ich würde mit der c-ten/no touch Methode gelasert. Dabei wird nicht ins Auge geschnitten vorm Lasern.
    Den Vormittag über wurden die Augen mehrmals mit Augentropfen betäubt und nachmittags war dann die OP, dauerte ca. 10-15 Minuten. Danach sah man verschwommen aber schon besser als ohne Brille. Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit.
    Die ersten 3 Tage waren schon sehr heftig, da würd ich Ruhe empfehlen. Ich hatte ein Kleinkind und ein Baby zu Hause, das war sehr anstrengend. Als ich am 4. Tag dann endlich die Schutzlinse entfernen durfte, war's gleich viel leichter, weil das Kratzen dann aufgehört hat.
  • Ich habe mal gelesen, dass man danach nichts tragen/heben darf, stimmt das wirklich? Bin Alleinerziehend mit 1,5 jährigen und überlege auch schon länger zu lasern.

    Ist es ein Problem wenn sich die Dioptrien noch verändern?
  • Ja das mit dem heben stimmt schon, aber ist nicht so streng. Ich hab damals extra gefragt, man soll halt nicht den ganzen Tag schleppen oder Gewichte heben aber gegen ein paar mal sein Kind tragen spricht nichts. Ich würd aber generell empfehlen dass du jemanden findest der dich die erste Woche unterstützt, vor allem mit Kind. Die ersten paar Tage sind echt unangenehm.

    Die Dioptrien sollten sich ca. 2-3 Jahre nicht geändert haben und wenn man noch weitere SS plant sollte man auch eher warten, weil sich da die Dioptrien auch ändern können.
  • Hallo
    Danke für deine Antwort. Ja meine Mama würde mir sicher helfen aber am Abend wäre ich mit dem Kleinen halt immer alleine, aber da muss ich ihn dann ja nicht stundenlang mehr tragen.

    Hmm schade meine Dioptrien haben sich nach der Schwangerschaft geändert. Hatte die letzte Anpassung ca im April dann werde ich wohk noch warten müssen :(
  • Einfach mal einen Termin ausmachen, da wird dir dann eh gesagt, ob es für dich geeignet ist oder nicht, weil bei seriösen, wird nicht jeder gelasert.

    Ersten Tage ist es auch super, wenn jemand da ist, der beim eintröpfeln hilft.

    Mit Sport sollte man auch einige Wochen Ruhe geben.
  • Ich kann das Augenlaserzentrum im 9 Bzk, Währinger Str 3 empfehlen.
    Kostenpunkt um die 4500 Euro/Dauer 5-10 Minuten. Hatte über 6 Dioptrien.

    Sind total bemüht und freundlich.

    Vorm Eingriff bekommt man ne kleine rosa Wurschtigkeitspille und Augentropfen.
    Ist zwar teurer als in der Slowakei etc aber es sind die Augen ..... würd da nicht sparen.
    LG
  • Wie viel Dioptrien hattet ihr vor dem Eingriff in Bratislava? Wie lange seid ihr dort gewesen? Wie lange dauerte der Heilungsprozess?
    Es würde mich nämlich sehr reizen meine -6,5 Dioptrien zu operieren.
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 2. 11. 2017, 19:16
    Ich hatte bissl über 5 Dioptrien. Fürs Lasern selber muss man einen ganzen Tag einplanen, weil am VM alle Voruntersuchungen sind und ab Mittag fangen dann die Laser-Op's an.
    Naja Heilungsprozess ist unterschiedlich, ich würd mal sagen die erste Woche ist anstrengend, danach habe ich keine Beschwerden in dem Sinne mehr gehabt aber 100% Sehleistung auch noch nicht. Das schwankt die ersten paar Wochen noch ein wenig.
    Ich kanns dir wirklich nur empfehlen und ich bereue es nicht schon früher gemacht zu haben. @Amrei
    Die Klinik in Bratislava ist übrigens höchst kompetent und auf dem allerneuesten Stand der Technik.
    Bei der Methode die ich hatte, bräuchte man genau genommen gar keinen Arzt, da werden deine Augendaten in das Gerät eingegeben und der Laser macht alles. Es is aber natürlich einer anwesend, aber es wurde uns so erklärt.

    Edit: mach dir einfach mal einen Beratungstermin aus und hör dir dort alles an. Der ist eh kostenlos, Da wird gleich untersucht ob du überhaupt geeignet bist.
    Freie Laser-termine bekommt man dann eh erst ein paar Monate später.
  • @sunshine2013 danken für deinen Erfahrungsbericht. Hast du jetzt volle 100% Sehleistung? Mümusstest du am Tag nach der OP nochmal zur Kontrolle in die Klinik? Wie steht dein Augenarzt zur Behandlung in Bratislava? Mache mir nämlich schon Gedanken ob mich mein langjähriger Augenarzt dann noch behandelt falls es zu Problemen kommt.
  • Am nächsten Tag ist nochmal eine Nachkontrolle in der Klinik, danach nur mehr nach Bedarf. Du kannst aber in einem Hotel in der Nähe übernachten, macht alles die Klinik für dich, wenn nötig.
    Ja, mittlerweile hab ich 100% Und seh echt wie ein Adler. So gut hab ich mit Kontaktlinsen nie gesehen. Nur manchmal hab ich trockene Augen.

    Ich war früher bei einem Kassenarzt, der hat mir immer abgeraten und gesagt man lasert keine gesunden Augen. Dann habe ich zu einem Privatarzt gewechselt und den gefragt und der hat mir das Lasern sogar empfohlen. Er meinte ich sei im besten Alter (30 und abgeschlossener Kiwu) und von der Klinik in Bratislava hat er mir auch nicht abgeraten.
    Frag mal deinen Augenarzt was er davon hält. Sollte es Probleme geben, kannst du aber jederzeit wieder nach Bratislava fahren und wirst dort behandelt, kostenfrei.
    Amrei
  • @Amrei Ich bin bei einem Kassenarzt und der ist selbst begeistert von Excimer/Bratislava. Er meinte, er hat bisher nur Positives gehört.
    Amrei
  • @juju1 und wie geht's dir jetzt? Ich hab auch soviel und bin stark am überlegen
  • Seh super :)! Die ersten 1-2 Wochen waren anstrengend. Hab sehr oft Augentropfen kaufen müssen, weil die Augen so trocken waren. Danach hatte ich dann keine Probleme mehr. Es ist wie ein neues Leben ... keine Linsen, keine Brille !!! @MagicMoment
  • Meine Mama war auch vor knapp einem Jahr in Bratislava, ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unsre Augenärztin riet ihr zuerst ab, weils bei ihr etwas schwieriger war mit Hornhautkrümmung und so. Danach war sie aber sehr begeistert vom Ergebnis. Damit hätte die Augenärztin gar ned gerechnet.
    Und Betreuung dort is echt top.
  • @juju1 war das der preis für beide Augen ? Zahlt da die Krankenkasse etwas ?
  • Nein, hab einen Kredit aufgenommen und es selbst bezahlt, da ich mich bei der Polizei beworben habe und die lassen dich ohne top Sehleistung nicht mal zur ersten Prüfung antreten. Die GKK übernimmt keinerlei Kosten.

    Normal kostet es dort aber um die 3500 - 4000. Hab dann noch ein extra Paket dazugekommen. Hieß: Wellenfront excimer Lasek Behandlung. Premium Plus Lasek

    Würd mir einfach mal nen Termin ausmachen. @MagicMoment
  • Falls du bei der BVA versichert bist, die zahlt ab 6 Dioptrien einen Teil dazu. @MagicMoment
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum