Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Gehaltsabhängiges KBG

Gehaltsabhängiges KBG

Verena90Verena90 1
20:22 Uhr Melden
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine Frage..
Ich beziehe derzeit das Gehaltsabhängige KBG, meine Tochter kam am 31.01.2017 auf die Welt, da ich nach einem Jahr aber noch nicht arbeiten gehe, bleibe ich das 2te Jahr sozusagen unbezahlt zu Hause. Meine Frage ist jetzt wenn 2018 bzw 2019 Baby Nr 2 unterwegs wäre, wie wird dann das KBG ausgerechnet? Weil ich hab dann ja sozusagen vom Februar 2018 weg kein Einkommen!

Vielen Dank im Voraus
LG Verena

Kommentare

  • @Verena90 da gab es eine Änderung und du kannst dann das eaKBG nicht mehr wählen ohne zu arbeiten sondern müsstest das Kindergeldkonto nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland