Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mamis aus Bruck/Leitha - Schwechat

Hallo, wir sind vor ca 2 Jahren nach Nö Nähe Bruck an der Leitha - Schwechat gezogen. Unser kleiner Schatz ist eben 1 Jahr alt geworden. Gibt es hier jemanden aus der Umgebung :-)

Kommentare

  • Hallo! Ich bin auch aus dem Bezirk Bruck an der Leitha. Wo genau wohnst du denn?
  • Ich wohne in Margarethen am Moos gleich neben Götzendof, ich habe leider noch nicht richtig Anschluss gefunden
  • Hallo!
    Ich komme aus Schwechat, mein 1. Kind kommt allerdings erst im Februar =)
  • Hallo @IvyWie schön, und wie geht es dir so, weißt du schon was es wird?
    LG 😊
  • @N_NM mir gehts bisher sehr gut! Es wird ein Mädchen =)
    Leider bin ich die einzige in meinem Freundeskreis, die Mama wird und einige Freundinnen haben mir schon den Rücken gekehrt. Deshalb freue ich mich, wenn ich Anschluss zu anderen Schwangeren/Mamas finden würde :3
    Wie war es bei dir und deinem Freundeskreis? Besuchst du irgendwelche Kurse mit deinem Zwerg? Bub oder Mädchen? =)
  • @Ivy ich habe einen kleinen Buben er war gerade 1 Jahr alt.
    Bei uns haben zwar einige Kinder bekommen aber wir sind alle so weit verstreut daher wäre es toll Mamas in der Nähe kennenzulernen. Da geht's mir wie dir 😊Ich bin noch Babyschwimmen in Neusiedl das ist eine schöne Abwechslung für uns beide. Ich muss noch schauen ob es in der Nähe weitere Aktivitäten für Babys gibt. Wie alt bist du den? Auch schon Ü30 😁 LG
  • @N_NM 1 Jahr Altersunterschied wär ja jetzt nicht die Welt ;).
    In meiner Nähe gibts glaub ich auch nicht so viele Aktivitäten. Schwimmen wär ich in Mödling gegangen, das war auf die Schnelle das Näheste was ich gefunden hab.
    Ich werde bald 33 :s. Und du? Planst du noch ein weiteres Kind? LG
  • @Ivy ich bin 33 🙈 ich wollte immer nur eines, aber jetzt wo der Zwerg da war möchte ich ein zweites...ist schön schöner wenn sie ein Geschwisterchen haben...wir lassen uns das derweil offen, mein Mann möchte momentan nicht. Obwohl der kleine so brav ist...
    Wieviele plant ihr? Jetzt muss mal das erste kommen 😊 es ist so toll! Hast du schon zugenommen, bei mir waren es 30 Kilo am Ende...sind zwar wieder weg aber das war so anstrengend 😭 LG
  • Hi bin auch aus dem Bez. Bruck/Leitha. Auch ü30 , meine 2 sind aber schon 3 und 5 !
  • @N_NM hihi na wenigstens wir sind gleichalt :D. Wie viel Altersunterschied darfs denn dann sein, wenn du noch ein 2. Kind möchtest? Allzugroßer Altersunterschied ist ja auch doof? Ich plane 2 Kinder. Musste meinen Mann überreden, nach diesem noch eines zu basteln. Er hat ja schon eine Tochter, die jetzt 8,5 Jahre alt ist und uns jedes 2. Wochenende besucht. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass er einen Bub will, und jetzt wieder ein Mädchen unterwegs ist, dass er offen für ein weiteres Kind ist =))

    @Reniii hallöchen!
  • N_NMN_NM

    17

    edited 7. 11. 2017, 21:36
    @Ivy ich fände es auch besser wenn sie nahe beieinander sind vom Alter aber ich mach mir keinen Druck, mal sehen wie sich alles entwickelt im nächsten Jahr 😊 man(n) kann sich ja leider nicht aussuchen was es wird aber das wichtigste is eh das es gesund ist, dann müsst ihr wohl noch weiter basteln für men Buben 🤓 wohnt ihr schon immer in Schwechat oder seit ihr zugezogen...wir sind erst seit zwei Jahren aus Wien raus gezogen...es ist schön aber man kennt halt niemanden 🙈

    @Reniii halli hallo 😊 was hast du? Bub, Mädchen? LG
  • @N_NM Hat er noch offen gelassen, dass es die Möglichkeit für ein weiteres Kind gibt oder blockt er komplett ab? Du sagst es, die Gesundheit ist am Wichtigsten! =).
    Ich komme eigentlich auch aus Wien (zuletzt 23. Bez.), mein Mann hat immer schon in Wien Süd gewohnt, in seinem Elternhaus. Wohnen auch erst 3 Jahre hier, und Kontakte knüpfen fällt mir nicht sehr leicht :see_no_evil:. In welchem Bez. habt ihr vorher gewohnt?
  • Hi @ all.
    Ich hab ein Bub und ein Mädl!
    Es kommt, was kommt ... lässt sich eh nicht beeinflussen :)
  • N_NMN_NM

    17

    edited 8. 11. 2017, 20:55
    @Ivy naja er blockt nicht komplett ab....ein Fünkchen Hoffnung besteht noch 😁 is ja auch schwierig, man kann ja nicht ganz dagegen sein wenn der Partner es sich wünscht...dann wird es schwierig.
    Ich komme auch aus Wien ( 10.Bez. ), mein Mann ursprünglich aus Mannersdorf war aber auch immer in Wien.
    Wie weit bist du denn schon mit den Vorbereitungen...ich hab mir ewig Zeit gelassen mit Zimmer etc...🙈

    @Reniii ein Pärchen ist ja auch toll 😊 was machst du so mit deinen Zwergen....gerade wenn das Wetter so schlecht ist zerbreche ich mir immer den Kopf was ich mit dem kleinen machen könnte damit er ein bisschen Abwechslung hat 🤗
  • Guten Morgen!
    Wir wollten eh immer ein Pärchen, also von dem her passt es 100 %

    Naja meine gehen ja schon die ganze Woche in den Kindergarten. Ansonsten geht mein großer Fußball 2x die Woche, sonst sind wir auch bei fast jedem Wetter draußen oder daheim, sie basteln und malen momentan gerne.

    Wie sie noch kleiner waren, sind wir eigentlich fast immer draußen unterwegs gewesen, zu Fuß, Wagerl, Bobbycar oder Laufrad. Wenn der Wind geht probier mal mit Drachen steigen oder so. Oder wechsel auf mehrere Spielplätze, damit er neue Spielgeräte hat?

    Beim Huma Eleven kannst du vormittags mit deinem Kind in den Lollipopp hinein! Das ist recht nett zum herumkraxln für die kleinen. Ist nicht groß aber für kleine reichts.

    LG

  • @Reniii Danke, im huma war ich auch schon ist ganz lieb für kleine, ich hoffe schon das er bald alleine laufen kann dann wird es spannender am Spielplatz für ihn 😊Wohnt ihr schon immer in Bruck?
    LG
  • Hallo Mädls, freut mich Mamis aus meiner Umgebung (hier) zu sehen :-)
    Wir wohnen in Schwechat, bin 31 und meine kleine morgen 6 Monate! In meinem Freundeskreis gibt es aktuell auch keine frischen Mamis.
    Wir sind derzeit in einem Babyschwimmkurs in Mödling, ist ganz nett gemacht, werden aber erst wieder ab dem Frühling weiter gehen.
    Beim Huma sind wir mittlerweile ab und zu, gibt leider nicht viel in der Umgebung!
  • Hallo bin aus zwölfaxing also gleich neben schwechat bin 33 und hab 2 Jungs. 21 monate und 1 Monat alt. Wir sind montags in der Spielgruppe in schwechat ist bei der ev. Kirche gibt 2 Altersgruppen 6monate bis 12 monate und dann 12 monate bis 2 Jahre. Sehr nette Leitung und auch nette Mütter. Bei Interesse kann ich euch gern die teln der Leiterin geben. Was ich weiß gibt es die spielgruppe auch in Bruck mit der gleichen Leiterin müst ich aber nochmal nachfragen welcher tag usw.
    Lg
  • Hallo @taem und @stepki 😊Wann ist die Spielgruppe immer....Vormittags? Wäre nett wenn du die teln der Leiterin weitergeben könntest? Wollte mir die in Fischamend mal ansehen da kann man dann auch Babyturnen machen und andere Kurse...aber ich kenne es noch nicht. 🤷🏻‍♀️🤓
  • Hätte vielleicht jemand Lust bzw. wer wäre dabei eine WhatsApp Gruppe zu machen, wenn es sich ergeben würde könnte man sich ja auch mal was lustiges mit den Kids einfallen lassen??? 🤗Wer möchte könnte mir per PN die Nummer schicken dann erstelle ich die Gruppe? LG
    angelwings
  • @N_NM das mit der whatsappgruppe finde ich eine nette idee! Ich schick dir mal meinr nr!
  • Ich schreib dir auch eine PN @N_NM :)
  • IvyIvy

    20

    edited 13. 11. 2017, 16:27
    Bin ich zu doof eine PN zu schreiben? :see_no_evil:
    Ich bekomme immer die Meldung "Seite nicht gefunden"? :thinking_face:

    @N_NM die Hoffnung stirbt zuletzt, also das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, super! Welchen Altersabstand will er denn auf das 2. Baby haben? Alles wichtige ist besorgt, Kinderzimmer auch gestern bestellt. Jetzt kommt nur nach und nach Kleinkram dazu wie Spielzeug, Mobile etc. =)

    @taem vielleicht sehen wir uns ja dann beim Babyschwimmen nächstes Jahr :3
  • @ivy ich schreib dir eine Nachricht dann kannst du antworten wenn du magst, wir haben schon eine Gruppe gemacht...wäre toll wenn sich dadurch was ergibt 😊LG
  • Guten Morgen!
    Bin bei der Gruppe gern dabei.

    Geht's allen gut? Meine kleine hat Kehlkopfentzündung aber wir sind am Weg der Besserung.
    LG

  • Hallo an alle!

    Wir kommen aus Enzersdorf :) meine Kleine ist 6 Monate alt!

    @Reniii hoffe deiner Kleinen gehts schon wieder gut.
  • Hallo @Sabi85 =) deine Kleine hat einen sehr hübschen Namen! :3
  • Hi an alle!

    Ja danke, wir sind wieder gesund ... mehr oder weniger bei dem Wetter.

    Was tut sich bei euch?
  • @Ivy blödes Handy, hat alles gelöscht
  • @Ivy Konnten uns erst ein paar Wochen vor der Geburt endgültig entscheiden! Bei einem Buben hätten wir Jakob ausgewählt.
    Hast du schon einen Namen für deine Bauch-Zwergin ausgesucht? Es ist soooo schwer!
  • du darfst keine Smileys machen, da löscht es den Text immer!
  • @Reniii danke für den Tipp! Is nämlich schon seeeehr lästig wenn alles wieder weg is
  • @sabi85 ja dass ist mir früher auch so oft passiert..... da schreibt man und schreibt man und dann ist alles weg :see_no_evil:
  • Hallo @Sabi85
    Wir kommen aus Margarethen am Moos, mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt.
    Wir haben eine WhatsApp Gruppe wenn du willst kann ich dich hinzufügen wenn du mir eine PN schickst? Wie du magst, LG 😊
  • @Sabi85 unser Bauch-Zwergi (übrigens super Bezeichnung ;) ) wird Natalie heißen. Wir haben auch sehr lange überlegt welchen Namen sie bekommen soll. Die Bubennamen wären allerdings auch eine Herausforderung gewesen, bei zwei unterschiedlichen Geschmäckern =))
    Nati3010
  • @Reniii ich verwende leider zu gern Smileys - werd mich einfach zurückhalten müssen *grins*

    @N_NM bist du auch beim Babytreff in Enzersdorf im Volksheim? Dein Kleiner würde vom Alter her super reinpassen!
    Ich hab kein WhatsApp aber ich schick dir gern meine Nummer, falls ihr mal ein Treffen ausmacht *smile*

    @Ivy Natalie ist auch ein sehr schöner Name! Hört man bei uns nicht oft *smile*
    Bei uns war der Bubenname sofort klar. Vor einigen Jahren hat mein Mann gemeint, dass ihm Jakob gefällt und ich hab diesen Namen schon lange im Hinterkopf gehabt *hihi*
    Und fürs Mädchen hatten wir zuerst Lilija weil uns das skandinavische schon immer gut gefallen hat. Ein paar Wochen vor der Geburt haben wirs uns aber anders überlegt und mit auslosen einen neuen Namen gesucht *smile*

    @ alle habts ihr mal vor euch in nächster Zeit zu treffen?
  • @Sabi85 ich war noch nicht beim Babytreffen. Wollte am Montag nach Fischamend weil ich sonst nix anders gefunden habe. Wann ist das Treffen in Enzersdorf immer? Da würd ich gern kommen 😊
  • @N_NM es ist immer am Dienstag ab 9:30! Würd mich freuen dich dort zu sehen!
  • edited 1. 12. 2017, 22:46

    Ivy wrote: »

    @Sabi85 unser Bauch-Zwergi (übrigens super Bezeichnung ;) ) wird Natalie heißen. Wir haben auch sehr lange überlegt welchen Namen sie bekommen soll. Die Bubennamen wären allerdings auch eine Herausforderung gewesen, bei zwei unterschiedlichen Geschmäckern =))

    Hallo
    Sind im 11ten Bezirk zu Hause (gleich bei Schwechat). Ein sehr schöner Name ;-) Am 01.12. ist dann übrigens ihr Namenstag :-)
    Bubennamen sind wirklich eine Herausforderung - unser Prinz heißt Jonas <3 und ist 3 Monate alt
  • Hallo Mädels,
    Schaffs auch mal wieder ins Forum! (Die whatsapp gruppe ist bissi praktischer)
    Wie gehts euch?

    @stepki ich würd die spielgruppe in Schwechat gern mal anschauen, kannst du mir da bitte die Telnr der Leiterin geben? Geht man da einfach hin oder meldet man sich da wo an? Kostet die Teilnahme was?

    Meine Maus ist so neugierig gerade und beobachtet total gern andere Kinder, sie kann momentan nur sitzen, aber auch wenn sie noch nicht wirklich mit anderen Kindern spielen kann, denk ich mir, hätt sie Gaude mit dabei zu sein, drum such ich grad nach Spielgruppen oder ähnlichen die bei uns in der Nähe sind...

    Hallo @Nati3010 da wohnst du ja ganz nah!

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!
  • @Nati3010 Hallo, und dankeschön. Bist du auch eine Natalie? =). Jonas ist ein schöner Name. Und wie alt bist du?
  • Hallo!
    Jetzt schaffe auch endlich mal ins forum!
    Wir wohnen in Haslau an der Donau, neben Fischamend. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Wir planen auch ein 2.kind. <3
  • Hallo Mamis :)

    Komme aus Fischamend und suche den Mami-Anschluss ;)

    Ich besuche den Babytreff und den Spielraum nach Pikler bei uns im Ort. Kennt ihr noch mehr Angebote? bzw. wie läuft der Treff in Enzersdorf immer ab? Meine Maus ist zur Zeit das einzige Mädl, was ich irgendwie schade finde :o

    Lg
  • @Mystif85
    Wir besuchen auch die Spielgruppe in Fischamend! :) Wann bist du denn dort?
    Pikler haben wir auch 1x durchgemacht, aber es hat mir nicht gefallen :-/

  • Ivy wrote: »

    @Nati3010 Hallo, und dankeschön. Bist du auch eine Natalie? =). Jonas ist ein schöner Name. Und wie alt bist du?

    Hallo
    Sorry für die späte Amtwort - war ewig nicht online. Ja, ich bin auch eine Natalie. Ich bin 29 und du?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland