Freizeitgestaltung in Vlbg

Hallo zusammen!

Mein Zwerg wird nächste Woche 1 Jahr. Ich habe momentan das Problem, dass er zu Hause extrem unzufrieden ist. Ich vermute, dass es ihm zu Hause einfach schon langweilig ist, weil er einfach schon alles kennt (freue mich darauf, dass er zum Geburtstag hoffentlich viele neue Spielsachen bekommt...). Wir gehen eh schon oft mit einer anderen Mama spazieren, was vor allem mir gut tut, da ich mich mit jemand gleichgesinnten austauschen kann. Aber das sind dann eben auch "nur" 1-2h, viel mehr wäre auch schwierig, da Leon einen extremen Bewegungsdrang hat und dann nicht mehr im KiWa sitzen mag. Selber laufen kann er leider noch nicht.. Krabbeltreffen gehe ich ebenfalls wenn es sich ausgeht, aber das ist ja auch "nur" 1x pro Woche. Babyschwimmen steht bei uns ebenfalls auf dem Programm, wenn der Kleine gesund ist (er plantscht für sein Leben gern).

Habt ihr noch andere Vorschläge und Ideen, was man in Vlbg mit einem extrem erkundungs- und bewegungsbedürftigen 1-Jährigen Kind machen könnte? Das klingt jetzt blöd, aber Sachen, die man täglich und bei jedem Wetter machen könnte, wären echt super :see_no_evil: Oder auch gerne Ideen für zu Hause! Vl. bin ich einfach nicht kreativ genug ^^

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Sabrina

Kommentare

  • Kommt vielleicht ein bisschen auf Geld und Wetter an aber ich war mit unserer oft auf dem Spielplatz oder Tiere schauen (Bauernhöfe, Wildpark, Doppelmayr Zoo). Bei schlechtem Wetter oft im Hallenbad weil unsere baden auch liebt. Da fällt mir noch die Spielfabrik in Dornbirn ein, war aber selbst noch nie dort. Ich war auch viel bei offiziellen Sachen: Babyschwimmen, Babymassage, Eltern-Kind Zentrum, Babyturnen,... und klar: treffen mit
    Anderen!
  • Huhu, danke für deine Antwort :) Dann bin ich zumindest schon mal am richtigen Weg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland