Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie schlafen eure Babys nachts? Zugedeckt oder nur im Schlafsack?

laurillauril

5

edited 11. Oktober, 23:41 in Gesundheit & Pflege
Wie zugedeckt schlafen eure kleinen?

Decke, Tuchand, Schlafsack oder ohne etwas?
Bin gespannt auf eure Ansichten.

Ich frage das, weil man ja allerlei schlimme Sachen hört über erstickte Babys und ich einfach etwas ruhiges Gewissen brauche...

Kommentare

  • Servus!
    Meine Kleine (19 Monate) verweigert alles, sie schläft nur in der Windel und ohne Decke. Manchmal kann ich sie dazu bringen einen Body oder Pyjama zu tragen, aber wenn sie nicht schnell einschläft muss der wieder weg....
    Natürlich ist es bei uns wärmer (Wasserbett und kuscheln), aber auch im Gitterbett bleibt die dünne Decke nicht lange dort wo ich sie gerne hätte.
  • Meine beiden Kinder, 22 Monate und 8 Monate haben immer nur Pyjama an, keinen Schlafsack und keine Decke aber nicht weil ich es net will sondern weil die binnen 2 Minuten weggestrampelt wird. Ich heiz halt somit vorallem im Herbst/Winter die Kizi ein.
  • Mein Zwerg ist 4 1/2 Monate und schläft in einem Schlafsack .
    Haben einen Body und Sockerl an.
    Sonst wird es zu heiss
  • Als baby hatten meine body ODER pyjamer an und einen mittelstarken Schlafsack. Im sommer meist nix.

    Leider gibt in unserer gr keinen schlafsack mehr uns jetzt haben sie dünne decken, welche ich aber meist 1x nachts zudecken muss.
  • Livio mag keine Decken und keinen Schlafsack. Darum trägt er Pyjama und Socken.
  • Die ersten 6 Monate im Schlafsack, dann übern Sommer nur im Pyjama. Jetzt schläft er meist ohne Decke ein (er regt sich auf wenn ich ihn zudecken will ) und wenn er dann eingeschlafen ist decke ich ihn zu. =)
    FairyFay
  • Decke und Pyjama. Immer schon. Im Sommer war´s ein Body. Im Winter ist manchmal ein Body drunter, weil er sich oft ausdeckt. 1 Jahr alt
    Der Große anfangs im Schlafsack, wie er sich bewegen angefangen hat ohne, weil er das nicht wollte. Dann oft Pyjama und Socken. Seit er reden kann ohne Socken :D weil er die nicht mag, das hab ich erst da gecheckt.
    Pyjama ist bei uns fast immer mit Füßen!
  • Meiner schläft im Schlafsack mit Body. Im Sommer in einem dünnen Schlafsack und im Winter ist er mitteldick.
  • Zwergin (19 Monate), hat bis vor ein paar Monaten im Schlafsack geschlafen. Seitdem sie selbst aus dem Bett klettert trägt sie LA Body, dünne Stoffhose und Socken. Decke wird weggestrampelt, ausser sie liegt in meinem Bett mit meiner Decke.
  • Noah (11 Wochen alt) schläft mit Body im dünnen Schlafsack... er hat immer schnell zu heiß und schwitzt total viel!
  • Pyjama und Socken. Decke wird meistens sofort entfernt, ich decke sie nachts immer mal wieder zu, da sie e bei mir schläft ist das gut machbar
  • Meiner (2 Monate) schläft mit Pyjama und Schlafsack. Anfangs hat er mit einer Decke geschlafen, aber jetzt strampelt er sie immer weg.
  • Meine Tochter (2 Jahre) hat seit ein paar Wochen eine Daunendecke, davor hat sie ohne irgendwas geschlafen weil sie sich alles ausgezogen hat, wurst ob Schlafsack oda Strampelsack.. Ganz egal. An hat sie einen langarm Body und eine Leggins.

    Mein Sohn (6 Monate) schläft mit Strampelsack. Er hat eine Pyjama und Socken an.
  • Der Große hat sicher bis 2, 2 1/2 im Schlafsack geschlafen... bis zum 1. Magen/Darm Virus :facepalm: da hat er dich nachts so angeko... dass er den Schlafsack nie wieder anziehen wollte ;)

    Die Kleine (16 Monate) schläft auch noch im Schlafsack
  • Meiner ist jetzt etwas über 2,5 und schläft nachwievor in Schlafstrampler und Schlafsack. Aber kein Body drunter, nur die Windel. Er kann gut mit dem Schlafsack laufen, stört ihn nicht. Da er den Sack im Gegensatz zur Decke nicht wegstrampeln kann werden wir auch beim Sack bleiben solange er ihn akzeptiert.
  • Lio - 22 Monate , seit anfang an mit pyjamma ( einteiler mit füßen ) und in nem schlafsack , im sommer eben mit nem sommerschlafsack und sommerpyjamma im winter das ganze in der winter edition lÖl *

    im kizi wird nicht eingeheizt und ab und zu ist das fenster auch gekippt die ganze nacht , dan deck ich ihn ggf . noch mit ner kuscheldecke zu ^^
  • Meine Tochter (16 monate) akzeptiert keine Decken. Egal ob im Bett oder im Buggy. Mit dem Schlafsack konnte sie nicht gescheit Aufstehen und hat sich dann geärgert.
    Jezt haben wir vorige Woche einen Schlafsack mit Füßen gekauft und der ist perfekt für uns. Sie hat drunter nur einen langarmbody und ist immer schön warm. =)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland