Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Väter in Karenz

Ich versuche es mal wieder, hab es ja beim ersten Kind schon probiert. Gibt es hier Mamas deren Papas aktuell in Karenz sind bzw die auch viel untertags mit den Kindern machen. Ich finde es soooo schade, dass mein Mann keine Austausch-Papas hat. (Er ist ein Jahr in Karenz mit unseren beiden Burschen)

Kommentare

  • Bei unserem Großen war mein Mann viel daheim. Ich hab nach dem Muschu wiedwr geringfügig gearbeitet, da hat er dann allein auf den Sohn geschaut und als ich mit 1,5 Jahren zu studieren begann, hat er auch den Großteil auf ihn geschaut, neben Krabbelstube und tw den Großeltern. Er hat dann nur TZ gearbeitet.

    Diesmal bei Kind Nr. 2 wirds nicht gehen, da wird er nur den Papamonat nehmen, aber ned in Karenz gehen.
    Hoffe aber trotzdem dass er genug Zeit findet für seinen 2. Sohn, aber so wie ich ihn kenne, wird das sicher klappen.
  • Wirklich in "Karenz" geht meiner nicht, aber von Ende März mit Ende Mai ist der Papa bis auf 3 Abende die Woche komplett zuhause & ich gehe an den gleichen 3 Tagen vormittags arbeiten...
    anders geht es bei uns leider nicht... hätte mir sooo eine geteilte Karenz gewünscht...
  • @Vaju meiner macht in Kürze die 2 Monate nach dem 1 Geburtstag und dann gehen wir beide Teilzeit. Hab heute gesehen dass es hier in Linz Treffen für Väter in Karenz gibt und hab ihm den Folder mal dezent hingelegt :)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland